Jump to content

Ist "mein" µtorrent besessen????


Balabala

Recommended Posts

EDIT (Altes Posting bis POST-NR.5)

NEUGESTALTETES POSTING

Guten Abend.

Ich hoffe, Sie können mir helfen, auf jeden fall freue ich mich über eine Antwort.

Seit ca. 3 Monaten benutze ich das µTorrent Programm, es hat auch prima funktioniert,

bis es vor ein paar tagen anfing, verrückt zu spielen.

Sobald der DL 55kB/s erreicht, "fällt" der UL von eingestellten 25kB/s um bis zu 50%

und steigt wieder auf 25kB/s an.

In der Zeit, die der UL dafür braucht (ca.5-20 sek.), "fällt" den DL runter bis ca 30kB/s.

Ist der UL bei 25kB/s angekommen, beginnt der DL wieder zu steigen,

nur um bei ca. 55kB/s wieder mit dem UL abzufallen.

Und das gleiche geht von vorne los.

(zum vergleich; UL=ziemlich konstant 25kB/s , DL=bis zu 700kB/s)

der speedtest auf www.wieistmeineip.de bestätigt, das mit meiner 6K leitung von arcor alles

in ordnung ist.

Ich habe KEINE einstellungen verändert. (und welche könnte DAS bewirken.???)

Der trackerstatus meldet: arbeitet.

Wenn ich von "http://distribution.openoffice.org/p2p/index.html" die open-office-file

"OOo_2[1].2.1_Win32Intel_install_de.exe" Downloade, macht µorrent das mit bis

zu 270kB/s !! und nur geringem UL.

Downloade ich eine X-beliebige 2. file dazu, steigt der DL auf max. 218 kB/s

(X-bel. file hat davon 20kB/s DL), und der UL sinkt von 25kB/s auf 2-5kB/s.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt,

und das jemandem zu diesem problem eine lösung bekannt ist.

MFG

Link to comment
Share on other sites

Speedtest bestätigt, das mein provider nicht´s damit zu tun hat, da gleiche werte vorhanden.

B!LL, ist dir aufgefallen, daß ich kB/s mit großem B schreibe ?

sFosSpeed hat bei mir keine wirkung auf µorrent.

Ich habe etwas gestöbert und habe den verdacht, das ich gebanned bin.

wie kann ich das überprüfen und vor allen, wie kann ich das wieder gutmachen ????

( Ich weis, unwissenheit schützt vor strafe nicht)

ich habe nie eine verwarnung bekommen und wusste bis Dato nicht´s über eine ratio.

MFG

Link to comment
Share on other sites

Wenn du dein Upload in deinem Torrent Client nicht limitierst kann sich dies negativ auf deinen Downloadauswirken, da man zum downloaden upload braucht um neue Pakete anzufordern.

B!LL, ist dir aufgefallen, daß ich kB/s mit großem B schreibe ?

Meinte damit nicht dich sondern die Werte in wieistmeineip.de

Falls du denkst gebannt worden zu sein sag mir mal den Tracker fehler der angezeigt wird.

Link to comment
Share on other sites

Hallo B!LL.

Mein UP limit ist auf 25kB/s eingestellt.

Funktionierte wie gesagt 3 monate lang einwandfrei.

von meiner seite gab es keine änderung, bis von heute auf morgen immer dann der upload runtergeht, wenn der download die 55kB/s marke überschreitet und dann den Download mit "runterzieht".

Der trackerstatus :arbeitet. , wie immer, wuste nicht, das der tracker etwas damit zu tun hat.

MFG

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...