emco Posted October 30, 2008 Report Share Posted October 30, 2008 dh., dass mir der torrent-download zu langsam geht und die gesamte Datei zu groß ist...(es ist eine Fernsehaufnahme von http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=1459508 )deshalb habe ich ein paar Fragmente geladen, kann diese aber nicht zusammenfügen.edit: wenn es mit einem anderem proggi geht, ists mir auch recht Link to comment Share on other sites More sharing options...
schnurlos Posted November 1, 2008 Report Share Posted November 1, 2008 Das Problem ist folgendes:Grosse Dateien (Downloads) werden entsprechend dem Bittorrent-Protokoll in kleinere "Teile" (z.B. bei utorrent 32kB bis zu 4MB) geteilt. Unabhängig von den Dateien innerhalb des Downloads. Diese Teile sind noch in einzelne "Blöcke" von noch kleinerer Grösse unterteilt.So ist eine Datei meist zerstückelt, beginnt z.B. beim Teil 127 (teilt sich Teil 127 mit der vorherigen Datei), geht über Teil 128 bis 132, und teilt sich Teil 133 wieder mit der nachfolgenden Datei (= multifile torrent).Das ist der Grund, warum selektives Downloaden (z.B. bei Musikalben ein spezielles Lied laden, den Rest nicht) funktioniert.Hat man aber einen grossen Download (meist nur 1 Datei ein Film, ein ISO oder ähnliches = Singlefile torrent) nutzt es nichts, nur einen Teil davon zu haben, weil erst die fertiggestellte Datei eine "funktionierende" Datei ergibt.Also sind deine "Fragmente" nutzlos ... erst die ganze Aufnahme ist dann abspielbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
emco Posted November 1, 2008 Author Report Share Posted November 1, 2008 "Hat man aber einen grossen Download (meist nur 1 Datei ein Film, ein ISO oder ähnliches = Singlefile torrent) nutzt es nichts, nur einen Teil davon zu haben, weil erst die fertiggestellte Datei eine "funktionierende" Datei ergibt.Also sind deine "Fragmente" nutzlos ... erst die ganze Aufnahme ist dann abspielbar."aber wenn ich die ersten 50% des Filmes über einen Server geladen habe, kann ich die Datei mit utorrent schließlich ganz downloaden... also von 50%-100%was ist wenn ich zusätzlich noch 70% bis 90% habe, dann kann ich das zu dem großen teil hinzufügen und dann die restlichen 50%-70% und 90%-100% downloaden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tsch Posted January 3, 2009 Report Share Posted January 3, 2009 Liegt der Teil von 70-90% als extra Datei vor? Falls ja, so kann µTorrent nichts damit anfangen. Wenn beide Teile in einer Datei an der richtigen Position liegen, so kann man die mit µTorrent fortsetzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.