Jump to content

Deutsches Diskussionsforum / German Thread


schnurlos

Recommended Posts

Hallo und herzlich Willkommen bei µTorrent (uTorrent)!

Downloads

Hier geht es zu den Downloads von µTorrent.

Dort findest du die jeweils aktuelle offizielle Version von µTorrent zum Runterladen.

Deutsche Sprachdateien

Parallel dazu findest du auch immer die neuesten Übersetzungsfiles für µTorrent in Deutsch. Sollte nämlich eine Beta herausgekommen sein, die neuer als die letzte offizielle Version ist, so könnten sich durchaus Texte geändert haben oder neue dazugekommen sein (speziell beim Hinzufügen neuer Programmfeatures).

Diese Sprachdateien stehen kurze Zeit nach der Veröffentlichung einer neuen Programm- bzw. Betaversion zum Runterladen bereit und werden bei Bedarf auch korrigiert oder ergänzt.

Sollte dir bei einer Übersetzung etwas auffallen (wenn sich z.B. Fehler eingeschlichen haben, die Übersetzungen zu lang sind um ins Anzeigefeld zu passen, schlechte Übersetzung, ...) dann bitte hier in dieses Forum posten.

Änderungs- bzw. Korrekturvorschläge, Kritik (aber auch Lob) und Anregungen sind gerne gesehen!

Alpha- / Betaversionen

Manchmal gibt es auch Alpha- oder Betaversionen von µtorrent.

Anders als bei anderen Programmen sind diese aber voll lauffähig und können prinzipiell anstelle einer stabilen Version verwendet werden.

Diese Alpha/Betaversionen sind "Zwischenversionen", die willigen Benutzern schon einen Einblick in neue Funktionen und dem Entwicklerteam natürlich wertvolle Rückmeldungen geben.

Der aktuelle Link zur letzten Alpha/Betaversion von uTorrent (mit deutscher Sprachdatei u. Changelog).

Für Rückmeldungen oder Fragen zum Programm kannst du das Forum benutzen.

Dieses wird aber bis auf diesen Thread und den Übersetzungsthread in englisch gehalten.

WebUI (Web-Zugriff)

Es gibt auch die offizielle Version vom utorrent-WebUI (Web-Zugriff für utorrent) in mehreren Sprachen.

Die letztgültige Version findest du hier, das Forum dazu hier.

Language-Pack

Die fertig übersetzten Sprachen werden von Zeit zu Zeit in ein sogenanntes 'Language-Pack' (= Sprach-Paket) integriert, welches du dann ebenfalls auf der Download-Seite von µTorrent runterladen kannst. Das 'Language-Pack' passt am Besten jeweils zur gleichlautenden Programmversion.

In den neueren Versionen von µTorrent hat man bei der Installation die Möglichkeit das Language-Pack herunterzuladen. Dieses wird dann gleich am richtigen Platz installiert.

Anleitungen

Anleitungen (teilweise in deutsch) findest du hier bei den Anleitungen und auch hier bei den Links.

Wichtig:

Führe den Speed-Guide (mit STRG+G) aus,

und stelle deine Upload-Rate richtig ein!

Fragen?

Solltest du Fragen zu µTorrent haben, so kannst du in der aktuellen deutschen Übersetzung der FAQ bzw. in den englischen Original FAQ nachsehen!

Auch die offizielle Hilfedatei für µTorrent (in englisch) sollte dir weiterhelfen können.

Diese ist im Programm auch mit der Taste 'F1' zu erreichen.

Aber auch hier in den Foren wird dir gerne geholfen - allerdings nur zu den neuesten Versionen (stabil/Alpha/Beta).

Fragen zu älteren Versionen von µTorrent werden prinzipiell nicht beantwortet!

Bitte benutze aber vorher die Suche und überprüfe, ob nicht vor dir schon jemand zu deinem gewünschten Thema / Frage / Problem gepostet hat.

Wenn ja, dann häng dich bitte an diesen Thread an, das erleichtert allen hilfsbereiten Forenmitgliedern die Arbeit sehr.

Es ist nämlich für alle schwierig, wenn 10 Anwender in 10 Threads immer wieder die gleiche Frage stellen.

Du darfst dich dann nicht wundern, wenn du darauf hingewiesen wirst und dein Post eventuell sogar gesperrt oder gelöscht wird (landet dann im "Trash"). Vermeide auch Doppel-Posts (die gleiche Frage unter verschiedenen Themen stellen).

Findest du aber noch keinen Eintrag zu deiner Frage oder zu deinem Problem, kannst du natürlich einen neuen Thread erstellen.

Bitte auch immer auf das richtige Thema bzw. Fragestellung achten.

Gib auch immer deine verwendete Programm- bzw. Betaversion an (unter "Hilfe" "über µTorrent"), ev. deine Hardware (PC, Router, Modem, Provider, ...) und Software (bei Konflikten diesbezüglich, z.B. Firewall, andere Filesharing-Programme, ...) sowie dein Betriebssystem (Win 8.1/8/7/2K/XP/Vista, ...) an.

Auch deine Down- bzw. Uploadgeschwindigkeit (in kiloBit pro Sekunde, kbps) ist immer interessant (wegen der Einstellungen). Dann braucht niemand lange danach fragen!

Immer noch Fragen / µtorrent im IRC?

Solltest du aber immer noch Fragen zu µTorrent haben, so ist der IRC-Channel (in englisch) natürlich immer ein heißer Tip!

Du kannst dort aber auch "vorsichtig" nach deutscher Unterstützung fragen (Any german help here?).

Bitte beachte aber immer folgendes:

1.) Schau nach, ob du nicht in den FAQ (engl.) schon etwas zu deinem Thema / Frage / Problem / ... findest!

2.) Versuche immer auch die aktuellste Programm- bzw. Betaversion zu verwenden, bevor du Fragen in den Foren stellst - vielleicht ist in einer neuen Beta bzw. neuen stabilen Programmversion genau dein Problem behoben worden!

3.) Benutze im Forum die Suche, ob nicht schon vor dir jemand das gleiche Problem bzw. die selbe Frage hatte!

4.) Bitte dieses vorher unbedingt lesen:

wie-poste-ich-falsch.jpg

Vorschläge, Meinungen und Kritik zu der deutschen Übersetzung ... bitte ins Forum!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Replies 816
  • Created
  • Last Reply

Ich habe das Problem das ich 2x utorrent auf meinen pc habe und die aktive torrents die sich in

C:\Dokumente und Einstellungen\XYZ\Anwendungsdaten\uTorrent

befinden auch mit dem 2. utorrent öffnen.

ich will aber 2 verschiedene Anwendungsdaten-Ordner haben! D.h. ich will zum Beispiel Linux Distributionen mit der 1.5 laden und legale film projekte wie "the scene" mit der 1.4

versteht jeamnd was ich meine? -_-

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Du kannst in den Einstellungen unter Verzeichnisse einen eigenen Ort für Torrents angeben!

Allerdings musst du dazu die beiden Versionen strickt trennen, spricht du muss für die eine Version alle Userdaten in den Ordner, im dem diese Version liegt, kopieren!

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Tag

Ich habe das problem das vor manchen downloads der rotepfeil nach unten angezeigt wird (tracker error) ! wollte mal fragen woran das liegt und was ich dagegen machen kann ? wie gesagt, nur bei manchen . Spellforce 2 zb. habe die 24h wartezeit bei bitcity abgewartet und wollte loslegen und das fängt jetzt schon seit einem tag net an

mfg

Link to comment
Share on other sites

eine funktion die in vielen FAQs erklärt wird, und afaik in µtorrent nicht wirklich so richtig gut funktioniert.

Du brauchst sie nicht zu benutzen wenn du nicht der erste (sprich ersteller)und einzige seeder eines torrents bist.

Einschlaten der funktion bringt dir KEINEN schnelleren Download wenn du noch am runterladen bist(leecher)!

Link to comment
Share on other sites

Die letzte (offizielle) Beta (Build 435) wurde vor einigen Tagen von der Downloadseite entfernt. Hab jetzt auch die Seiten hier entsprechend angepasst.

Die Build 438 (WebUI) und die Build 439 sind keine offiziellen Betas. Daher werden sie auch auf der Downloadseite nicht angeboten. Wer aber trotzdem diese Beta verwendet, findet von mir dazu auch die deutsche Übersetzung, damit beim Start von utorrent keine Fehlermeldung kommt.

Erst wenn wieder eine offizielle Beta rauskommt (vielleicht Build 440 oder später) und diese auf der offiziellen Downloadseite von utorrent angeboten wird, findet ihr diese auch auf meiner Seite zum Runterladen!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo, mein problem bezieht sich auf die hohe CPU-und Speicherlast,

dies tritt bei mir in Verbindung mit einer McAfee-Firewall, die ich verständlicherweise nicht deinstallieren möchte, auf.

Allerdings erst nach einer gewissen Weile (ca. 12 Stunden).

Worin besteht denn da das Problem genau und wird das möglicherweise in einer der nächsten Versionen gefixt?

Link to comment
Share on other sites

"die ich verständlicherweise nicht deinstallieren möchte"

Und warum nicht? Personalfirewalls sind sinnfrei auf der Maschine die sie "schützen" sollen.

Da gibts nichts "verständlicherweise".

Sinnfreiheit einer Personalfirewall (im Vergleich zum eingebauten Paketfilter "die Firewall" in XP) ist Technisches Faktum!!

http://copton.net/Personal_Firewalls/ccc-vortrag-de.html

Link to comment
Share on other sites

PFWs sind sehr nützlich, um "Phone Home" zu unterbinden.

Ich möchte immer noch selbst entscheiden, welches Programm Online ist, und welches nicht.

Zudem hab ich die komplette Security Suite von McAfee.

Aber das war ja nicht meine Frage, sondern ob jemand weiss, wo das Problem genau liegt.

Link to comment
Share on other sites

R3van,

"PFWs sind sehr nützlich, um "Phone Home" zu unterbinden."

hast du den Text der CCC"Hacker" verstanden, ja überhaupt gelesen?

Genau das können personal firewalls eben NICHT. Wenn die anwendung nach hause telefonieren will, dann kann sie das einfach an der PFW vorbei. Wenn du dich also darauf verlässt das deine software nicht mehr nach hause telefoniert weil du eine meldung deiner software bekommen hast das die das verhindert hat, dann kann das beabsichtigtes verhalten der software sein um dich in sicherheit zu wiegen, tatsächlich nutzt sie aber in diesem moment einen anderen "kanal" um zu telefonieren.

Bezüglich deienr frage: die PFW ist halt neugierig und sieht sich "mehr oder weniger intelligent" alle die Verbindungen an die deine Maschine macht.

Eine P2P Software wie µtorrent macht halt eine Unmengeverbindungen und die alle allein schon "anzuschauen" kostet halt resourcen. Sie sinnvoll zu analysieren noch viel mehr davon, deswegen produzieren "security suites" fur heimgebrauch auf dem "zu schützenden PC" ja auch solche unsinnigen Fehlalarme das µtorrent bspw. Mail senden will wenn dein Peer -um seinen ISP auszutricksen- den Mailport als listening port gewählt hat.

Weil HeimPFWs eben nicht über entsprechende gute Logik zur Paketinspektion verfügen. Und die PFWs die über eine "dümmere" Logik verfügen brauchen dann eben zur analyse entsprechende Resourcen. Und bei p2p fallen soviele wiegesagt soviele pakete an, das die "billig" PFW damit überfordert sind.

Wenn du dir wirklich gedanken wegen Phone Home machst, dann darst du kein Closed source BS wie Windows nutzen. Das ist die EINZIGE zuverlässige Methode deine Bedenken -die du ja augenscheinlich wohl bezüglich deiner Sicherheit hast und deshalb meinst eine "Security Suite" einsetzen zu müssen- zu zerstreuen.

Lange rede kurzer sinn:

"Aber das war ja nicht meine Frage, sondern ob jemand weiss, wo das Problem genau liegt."

Das Problem liegt in der Prinzipiellen Natur des eingesetzten "security" Produktes. Ncihts was du dagegen tun kannst. (Außer drauf verzichten so einen Un-Sinn einzusetzen)

Link to comment
Share on other sites

Danke, das macht die Sache etwas verständlicher, besonders, da das Problem erst nach ner Weile auftritt.

Trotzdem hat ja offensichtlich nur µTorrent dieses Problem, kann man also darauf hoffen, das sich in der Richtung noch was tut oder wird das bei der Entwicklung ignoriert?

Ach ja, und wieso tauchte das erst auf, seit ich auf die 1.5er umgestiegen bin? (mit der 1.4er hab ichs danach auch wieder probiert, und auf einmal krieg ich auch damit Performance-Probleme)

Edit: Natürlich bin ich mir der Schwächen einer PFW bewusst (um nochmal darauf einzugehen), und ich hab sowohl alle Dienste, die ich nicht benötige ausgeschaltet, und sitze auch noch hinter einer Hardware-Firewall, aber ich bin doch recht zuversichtlich, das einige Programme, die sonst ungehindert Daten funken könnten, daran gehindert werden (z.B. der WMP).

Das diese Funktion bei böswilliger Software umgangen werden kann ist mir auch klar, aber dafür hab ich andere Progs (Spybot, Ad-Aware), bzw halte ich mich von potentiellen Gefahrenherden wie Warez-Seiten usw fern.

Edit2: Warum tritt bei meinem Mitbewohner dieses Problem (Performance) eigentlich nicht auf, obwohl er mit der gleichen Konfiguration unterwegs ist?

Link to comment
Share on other sites

so weit ich in den foren gelesen habe ist die DHT implementierung in der 1.5er version verändert worden. Sie soll auch "agressiver" sein als andere DHT implementierungen bei anderen clienten. ludde soll es reverse engineered haben weil es wohl keine ordentliche (für programierer) dokumentation dazu gab.

Warum das Problem bei deinem Mitbewohner nicht auftriff; keine Ahnung, sorry.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...