Jump to content

Deutsches Diskussionsforum / German Thread


schnurlos

Recommended Posts

Schnelle Geschwindigkeit? Also ich glaube das kann nicht stimmen!

DSL 16.000 entsprechen 16.000 kBit/s (Download)

Ich habe aber maximaler 150 KByte/s. 150 KByte/s entsprechen 150 * 8 = 1200 kBit/s. --> Das entpsräche DSL 1200 ~ gerundet DSL 1000. Würde ich wirklich mit DSL 16000 (16.000 kBit/s) downloaden, müsste mein Download auf 2000 KByte/s hochsteigen. Nun, dieser ist aber gerade mal wenns hochkommt auf 150 KByte/s

Was läuft falsch?

Mfg Kreacher17

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 816
  • Created
  • Last Reply

Richtig!

Aber - die Downloadgeschwindigkeit von den "gelieferten" Daten der Peers ab.

Guter Test: mal OpenOffice (http://distribution.openoffice.org/p2p/classic.html) oder Ubuntu (http://releases.ubuntu.com/8.04/ubuntu-8.04-desktop-i386.iso.torrent) holen:

da sind tausende von Peers, die Geschwindigkeit kommt beim Download auf das Maximum.

Wenn nicht: dann stimmt etwas mit den Einstellungen nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich habe jetzt mal OpenOffice geladen und du hast schon recht, der Download geht zumindest schon mal auf 600 KByte/s hoch, aber noch nicht auf 2000^^ Ich hätte aber noch eine andere Frage und zwar: Wenn ich bei meinem aktiven Download untem im Programm auf "Logger" gehe, dann habe ich dort mehrere Meldungen, die immer ähnlich bzw gleich enden:

"PIECE 10381 FAILED HASH CHECK"

und auch mal BANNED: und dann eine Nummer von einer IP.

Wegen dem HASH-CHECK-FAILURE, bedeutet das jetzt, dass Dateien von meinem Download nun unvollständig sind, oder habe ich zum Schluss, wenn er fertig ist, alle Dateien vollständig. Es wäre nämlich nicht gut, wenn Dateien nachher unvollständig sind, denn ich lade den Download schon seit gestern Abend um 10. (Restdauer: noch 2 Tage)^^

Mfg Kreacher17

Link to comment
Share on other sites

Zu DSL 16000 und hyper mega super speeds: genau lesen, der ISP gibt an, dass es sich dabei um theoretisch maximal erreichbare Geschwindigkeiten handelt - und nicht um tatsächliche Geschwindigkeiten.

Habe schon öfter gehört, dass bei DSL 160000 nur Geschwindigkeiten wie bei DSL 6000 (ca. 500kB/s wie bei dir) erreicht werden.

Wie schnell kommst du, wenn du einen direkten Download startest (http oder ftp, probier mal den speedtest http://www.speedreport.de/speedtest/ ohne dass utorrent oder sonst ein download läuft)?

Link to comment
Share on other sites

Kreacher 17, benutz die xx/1mbit settings im Speed Guide (Strg+G). Dann hast du ne gute Einstellung für die 16000er Leitung . Dann musst du schauen, ob du das grüne Network Icon hast. Wenn nicht , dann musst du Ports im Router freischalten, oder UPnP aktivieren.

Mir ner 16000er Leitung kommt man maximal auf 115kb upload und 1600kb download, also etwa 1.5Mbyte.

Link to comment
Share on other sites

wer eine FritzBox 7170 benutzt, kann die DSL-Informationen sehen.

Bei mir sind es:

Empfangsrichtung Senderichtung

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17696 1184

Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6976 640

Leitungskapazität kBit/s 17820 1392

Aktuelle Datenrate kBit/s 17691 1183

Was die Hardware (Leitung) liefern kann, wird auch von der Software (µtorrent) genutzt - vorausgesetzt, die Einstellungen stimmen.

Link to comment
Share on other sites

Also mein Router ist von der Telekom (Speedport W 900V) und wenn ich dort mittels Browser in die Routerkonfig. gehe, dann steht bei mir folgendes da:

DSL Downstream: 14140 kBit/s

DSL Upstream: 1072 kBit/s

Wenn ich aber solche Speedtests mache, wie z.b. der auf der Computerbildseite, dann zeigt es mir zwar bei Upload immer ein "Perfekt" an, beim Download steht aber jedes Mal "ungenügend". Meißtens habe ich dann grad mal 1500 - 2000 kBit/s Downstream. Verstehen tu ich das allerdings nicht. Wir haben auch schon bei der Telekom angerufen, die hat dann die Leitung durchgemessen und hat uns genau diese Werte, die auch im Router erscheinen genannt. Was läuft bei den Speedtests also schief???

Naja dringendere Frage, die ich bitte noch beantwortet haben möchte: Was bedeuten jetzt im Logbuch diese "PIECE 10381 FAILED HASH CHECK" -Dinger?? Über Nacht haben sich diese Einträge nämlich verdreifacht?! Das heißt hoffentlich nicht, dass manche Dateien nicht vollständig übertragen wurden, oder?

Mfg Kreacher17

Link to comment
Share on other sites

ALLE Speedtests sind wenig wert. Habe spasseshalber soeben den von Computerbild (oh jeh...) gemacht, und er bringt mir auch nur 4.879 Kbit/s, allein auf den System, logo...

Habe dann µtorrent neu gestartet mit zusätzlichen Ubuntu-download: etwas über

1650 Kbytes/s, also ca. 13600 Kbits/s. Toll!

Frage dazu: hängt der PC via Ethernet oder Wireless am Router? WLAN könnte die Bremse sein.

Failed hash-check ist nur eine Info: selbstverständlich wird die Uebertragung wiederholt, bis fehlerfrei. Man kann den "Schrottschleuder" ausperren, dies ist aber mit Arbeit verbunden und lohnt sich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Auf speedtest.net gibts nen vernünftigen Test. Bei zu vielen hashfails kann es aber sein, dass der Router/Firewall nicht korrekt konfiguriert wurde. Der Router produziert zb sehr viele hashfails falls man DMZ nutzt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo!

Ich habe Probleme mit meiner Verbindung bzw. mit meiner Downloadgeschwindigkeit!

Im unteren Teil des Fensters befindet sich ein gelbes Freieck mit einem Rufzeichen! Wenn man mit der Maus darüber kommt schreibt es: Keine eingehenden Verbindungen! Solange das Icon nicht Grün wird, kann es ein Problem deiner Netzwerk-Konfiguration anzeigen.

So ich habe schon meinen Zone Alarm deaktiviert(nicht PRO)! Habe bei der Windows Firewall utorrent mit Port freigegeben! Habe bei meinem Modem (Thomson Speedtouch 546i v6) schon utorrent mit port freigegeben und beim router (D-Link DI-604 Version F)! Hat aber bis jetzt nicht geholfen! Meine Rate beträgt wenn es gut geht so um die 10 kb wenn überhaupt!! Die meiste Zeit lädt es nicht herunter!

Wenn ich den Test für die Portweiterleitung mache funktioniert es noch immer nicht!

Ich bin am Ende mit meinem "Latein" und hoffe irgendwer kann mir noch Tipps geben!!

mfg

Manchmal zeigt es mir dazwischen wieder einen roten Kreis mit einem Rufzeichen wo dann steht: Kann nicht verbinden! Ein Router oder eine Firewall schränlen dein Netzwerk ein. Du brauchst einen offenen Port, damit sich andere mit dir verbinden können!

Obwohl ich schon den Port freigegeben habe, funktioniert es noch immer nicht!

Link to comment
Share on other sites

So ich habe schon meinen Zone Alarm deaktiviert(nicht PRO)! Habe bei der Windows Firewall utorrent mit Port freigegeben! Habe bei meinem Modem (Thomson Speedtouch 546i v6) schon utorrent mit port freigegeben und beim router (D-Link DI-604 Version F)! Hat aber bis jetzt nicht geholfen!

Dass sich deine 2 Firewalls möglicherweise ins Gehege kommen, weißt du? Und Abschalten einer reicht nicht immer aus.

Außerdem betreibst du 2 Router nacheinander. Vermutlich liegt der Fehler hier. Erzähle doch mal etwas ausführlicher wie du hier die Portfreigabe durchgeführt hast.

Link to comment
Share on other sites

Ja das wusste ich, deswegen habe ich auch den Windows Firewall deaktiviert! Ich habe nur gemeint das ich schon probiert habe nur ZoneAlarm,Windows Firewall oder gar keinen zu betreiben! Geholfen hat es leider nichts!

Für den D-Link habe ich es so gemacht:

http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/Dlink/DI-604/Utorrent.htm

Und für das Thomson Speedtouch 546i v6 so:

http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/Thomson-Alcatel/Speedtouch546v6/Utorrent.htm

Ja das habe ich mich auch schon gefragt warum bei uns 2 Router hintereinander betrieben werden!? Naja...

Hat meine Externe IP Adresse irgendeinen wichtigen Einfluss, weil sie mir oft wo angezeigt wird!???

Edit: mittlerweile bin ich draufgekommen das es jetzt,wenn ich mich nur am speedtouchrouter dranhänge, funktioniert! Dass heißt es liegt am D-Link Router! Nehm ich mal an! Meine Einstellungen zum Port müssten aber stimmen!

61sw-4.jpg

61sw-5.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, ich vergaß zu erwähnen, dass du die externe Adresse des DLink-Routers beim Speedtouch eintragen musst und dass diese Adresse statisch sein muss.

Der DLink-Router blockiert die Portfreigabe mit Sicherheit nicht. Die Einstellungen für die Portfreigabe dort sind i.O.

Edit: Wird der DLink überhaupt als Router oder nur dessen Switch benutzt, weil der Speedtouch nur einen Netzwerkanschluss besitzt?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo.

Wen ich etwas downloade und es auf 100% anzeigt, geh ich in meinen ordner den ich gemacht habe und öffne die datei(en). Doch es geht nicht .. Wen ich Musik herunter lade und auch Videos und sie mit dem VLC Media player öffne kommt eine fehler meldung... Also habe ich den utorrent deinstaliert und wieder installiert.. jetzt wen ich was herunter lade geht es ein paar sekunden und es ist fertig doch es geht immer noch nichts.

Was ist das Problem ??

Bitte helft mir

Danke

Mlg ZiPpO

Link to comment
Share on other sites

@Kreacher17, ich rate dir, begrenze den Upload auf 100 kbs. Da Prüfsummen etc mitgesendet werden, auch beim Laden, liegt dein Uploadspeed beim Download mit ca 1000 kbs dann etwa bei 120 kbs

Wenn du volle voller DSL 16.000 Geschwindigkeit ladest, dann darf der Upload bei max 90 kbs sein.

Wenn du die ganzen Protokolle etc automatisch Prioritäten zuordnen möchtest, so rate ich dir zu dem Programm Cfos Speed. So könntest du die Protokolle und Programme so eintragen, daß der Directdownload aus dem Internet eine höhere Priorität hat als utorrent und so würde dann automatisch der Upload dort gedrosselt werden, egal was du bei uTorrent einträgst.

Was das Laden per Torrent betrifft, so gebt doch hier mal genauere Hinweise. Anzahl der Seeder, Leecher etc. Ich habe selbst einen Tracker und manche laden dort eben mit rassanten Speed (Norweger, SchwedenT-Online Nutzer, USA, Brasilien ...) andere hingegen laden mit nahezu Modemgeschwindigkeit (1&1 Nutzer, Peru, Östereich, Polen ...).

Eure Geschwindigkeit könnt ihr auf folgenden Seiten testen:

http://www.speedmeter.de/

http://speedtest.net/

Um relevante Werte zu erhalten solltet ihr alle anderen Progremme schließen sowie keine aktiven Downloads oder andere Internetseiten aktiv offen haben.

@ZiPPO, das Problem liegt sicher nicht bei uTorrent. Was du falsch machst weiiß ich nicht, aber mit Sicherheit hat es nichts mit uTorrent zu tun. Bei derartigen Problemen in meinen Tracker habe ich den Leuten immer mal empfohlen, Wikii zu benutzen und sich dort die grundlegenden Dinge von Torrent anzulesen. in 90% der Fälle führte dies zur Lösung des Problems.

Dumme Frage, versuchst du vielleicht die datei xxx.torrent mit VLC abzuspielen (habe ich schon erlebt)?

Tatsache ist, daß viele ehemalige Eselnutzer bis heute das Torrentnetzwerk nicht verstehen bzw. mit dem Umgang von Torrent Dateien sich nicht vertraut machen. Tatsache ist aber auch, das Torrent wesentlich leistungsfähiger ist, als eMule & Co. Letzendlich liegt vieles am Tracker und den Angeboten selbst, wie hoch die Geschwindigkeiten und die Verfügbarkeit ist.

MfG Olaf

Link to comment
Share on other sites

Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich einen Torrent, der nicht mehr geseedet wurde, per Funktion "remove .torrent + data" abgebrochen habe, fehlt der von uTorrent vorbelegte Speicherplatz auf meiner Festplatte nach wie vor - ohne, dass im Downloadordner noch eine Datei auffindbar wäre. Ist mir schon 2x passiert, sodass ich mittlerweile anderthalb GB weniger auf der Platte habe als zuvor. Wie kriege ich meinen Speicherplatz zurück?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich hätte da auch mal ein Problem

Hab schon auf mehreren Seiten geschaut und leider noch keine eindeutige Lösung gefunden... vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee... es geht um folgendes...

Wenn ich utorrent starte, ist alles in bester Ordnung. Er verbindet mit allen Trackern, die Files sind Online und ich kann Up- und Downloaden.

Jetzt ist es aber seit ein paar Tagen so, dass nach kurzer Zeit alle Files auf einmal Offline sind und ich bekomm die Meldung Offline (Timed Out). Auch ein Klick auf "Server aktualisieren" bringt da nichts.

Am Tracker selbst kann es nicht liegen, der ist auf jeden Fall noch Online.

Wenn ich utorrent beende und wieder neu starte, verbindet er mich auch wieder ganz normal zu den Trackern und das File ist wieder Online... zumindest so lange bis der Fehler wieder auftritt...

Danke im voraus!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

hallo erstmal,

ich habe ein echt krasses Problem!!!

ich bin echt am Ende mit meinem latein!

also mein Problem ist follgendes, ich habe mir eben µtorrent runtergeladen, weil ich eine torrent datei damit öffnen wollte, als ich µTorrent installiert hatte ging aba nix mehr!

jede exe datei wird jetzt als so eine µ datei angezeigt, ich komm nicht mehr ins Internet (bin mitm PC von nem freund im I-Net), kann nichts mehr öffnen und ich kann µtorrent auch nicht mehr deinstallieren kp warum :(

ich brauche dringend Hilfe!!!!

jetzt ist meine richtige frage, wie kann ich das rückgängig machen, das ich die datein wieder öffnen kann, weil wenn ich rauf klicke (z.B. auf Mozilla firefox) steht da:

Unable to load "firefox.exe": Invalid torrent file

ich bekomm die aba nicht anders geöffnet!

bitte dringend um hilfe!!!

danke schonmal im vorraus!!!

lg

Joel1234

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...