Jump to content

Deutsches Diskussionsforum / German Thread


schnurlos

Recommended Posts

  • Replies 816
  • Created
  • Last Reply
  • 3 weeks later...

Hi!

Ich habe das Gefühl, dass seit dem letzten Patchday (13.08) von Microsoft die Downloadgeschwindigkeit deutlich reduziert wurde.

Gibt es hier jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Da es sich ja nicht empfiehlt die XP-Sicherheits Patches zu deinstallieren, frage ich hier erst mal.

mfG

Link to comment
Share on other sites

Wunsch: Upload-Speed automatisch einstellen

Hi!

Wenn ich den Upload-Speed zu hoch oder auf "automatisch" einstelle, schwankt er wild zwischen 36 und 41KB/s.

Gehe ich dann *unter* den minimalen Wert, erhalte ich eine schöne flache Linie.

Drehe ich die Geschwindigkeit langsam höher, steigt die flache Linie mit: 36-38-40-42.

Bin ich bei 42 angekommen, schnurrt der Upload gleichmäßig zwischen 42 und 43KB/s dahin.

So lange, bis mal für einen kurzen Moment nicht mehr die 42KB/s zur Verfügung stehen, dann bricht das ganze zusammen und ich habe wieder die wilden Schwankungen zwischen 36 und 41.

Von alleine kriegt sich das nicht mehr ein, ich muss die Geschwindigkeit wieder von Hand unter 36 stellen und langsam höher drehen.

Für solche stupiden, immer gleichen Arbeiten hätte ich gern einen Computer. ;-)

Kann man utorrent nicht beibringen, das selbst einzustellen bzw. den flatline-Zustand wieder herzustellen, sobald die Bandbreite wieder zur Verfügung steht?

Viele Grüße

Harald

Link to comment
Share on other sites

Einstellungsfragen

Hallo

ich habe die neueste version auf meinen vista-rechner (home premium) geladen und es läuft.Nur bei den einstellungen habe ich ein paar verständnisprobleme (auch weil der kalk bereits rieselt) als da sind: ohne etwas zu verändern startet die version 1.8 nit aktiviertem UPnP- und NAT-mapping. Gehe ich richtig in der annahme, dass ich damit auf eine manuelle portfreigabe bei meiner fritzbox verzichten kann? Oder muss ich die einrichten ? Ferner wüsste ich gerne, wie man mit trackern umgeht, die beim download-start offline wegen zeitüberschreitung sind. Leider wird mir der zugang zu der hier öfters zitierten www.utorrent-deutsch.de verwehrt, sonst hätte ich auch da mal nachgesehen.

Dank im voraus

Link to comment
Share on other sites

Hi bustor!

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von dem ganzen Kram, aber eh' Dir womöglich gar keiner antwortet...

Wenn Du unten neben "DHT: soundsoviele Knoten " ein kleines weisses Häkchen auf grünem Grund hast, sollte alles okay sein.

Falls sich dort ein andersfarbiges Zeichen befindet, solltest Du die Portfreigabe manuell vornehmen (ist nicht UPnP sowieso ein Sicherheitsrisiko?).

Falls Du damit ein Problem hast, hilft vielleicht

http://forum.utorrent.com/viewtopic.php?id=36672

Bei Trackern, die offline sind, würde ich einfach abwarten, ob sie irgendwann wieder online gehen. Und wenn es mich ganz doll interessiert, würde ich danach googlen: Manchmal gibt es sie eben einfach nicht mehr.

Z.B. http://www.google.de/search?q=zerotracker.com+offline

Wie macht man das, daß man Dir den Zugang zu www.utorrent-deutsch.de verwehrt? Was passiert, wenn Du die Seite in Deinem Browser aufrufst?

Viele Grüße

Harald

Link to comment
Share on other sites

Danke Harry-e für die unterstützung. Im moment ist die anzeige mal wieder grün und ich darf auch plötzlich auf die utorrent-deutsch.de-seite. Vielleicht finde ich auch mal eine erklärung dafür...;-)

Nachtrag

Manchmal soll es ja gut sein, dass man anweisungen mehrfach durchliest...Das habe ich nun getan, UPnP abgeschaltet und dafür eine Portweiterleitung auf der fritzbox eingerichtet. Und siehe da: meine derzeitigen downloads sind sichtbar schneller geworden.

Link to comment
Share on other sites

@ glucose: Ich habe ein ganz ähnliches Problem.

Seit dem letzten Update komme ich über eine DL-Geschwindigkeit von 12 kb nicht mehr hinaus - bei Torrents, die ich zuvor mit durchschn. 200 kb geladen hab! Der Witz ist: alle Torrents laden mit der exakt gleichen Geschwindigkeit, und sie bleibt absolut konstant - als hätte ich eine Tempobegrenzung angegeben (was nicht der Fall ist). Manche Tracker werden zudem als offline angezeigt, obwohl der Download läuft.

Dazu kommt, dass sich meine Surfgeschwindigkeit, sobald ich einen Torrent starte, eklatant reduziert; im Firefox laden die Seiten nur noch sehr zäh. Sobald ich utorrent abschalte, kann ich wieder durchs Netz flitzen wie eh und je.

Wäre sehr dankbar, wenn da jemand Abhilfe wüsste.

Link to comment
Share on other sites

Seit dem letzten Update komme ich über eine DL-Geschwindigkeit von 12 kb nicht mehr hinaus - bei Torrents, die ich zuvor mit durchschn. 200 kb geladen hab! Der Witz ist: alle Torrents laden mit der exakt gleichen Geschwindigkeit, und sie bleibt absolut konstant - als hätte ich eine Tempobegrenzung angegeben (was nicht der Fall ist).

Das sieht aber trotzdem nach limitiertem Download aus. Überprüfe das noch einmal.

Manche Tracker werden zudem als offline angezeigt, obwohl der Download läuft.

Der Tracker ist nicht unbedingt die einzige Quelle, über die µTorrent über neue Seeds und Peers informiert wird. Außerdem hat der Ausfall des Trackers auf bereits bestehende Verbindungen zu Seeds o. Peers keine Auswirkung.

Dazu kommt, dass sich meine Surfgeschwindigkeit, sobald ich einen Torrent starte, eklatant reduziert; im Firefox laden die Seiten nur noch sehr zäh. Sobald ich utorrent abschalte, kann ich wieder durchs Netz flitzen wie eh und je.

das klingt ganz danach, als ob du den Upload nicht korrekt eingestellt hast und µTorrent den dicht macht.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

http://www.utorrent-deutsch.de/Migration_Guide.html

"Laden einer größeren Anzahl von Torrents, die sich alle in einem gemeinsamen Verzeichnis befinden"

Du "migrierst" halt von utorrent nach utorrent -

http://www.utorrent-deutsch.de/FAQ_DE.html#How_can_I_share_my_torrents_between_user_profiles.3F

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle miteinander!

Ich bin so PC-User vom Typ "Auspacken-Einschalten-MussFunktionieren" und habe das Problem, dass utorrent (Version 1.8) bei mir immer spontan das gesamte System einfriert. Nur der Powerbutton funktioniert dann noch.

Ich habe viele Posts zu dem Thema gelesen und viel ausprobiert und alles dem SetupGuide folgend hergerichtet. Portforwarding ist auch alles in Ordnung, Firewall Exceptions sind auch gemacht und Speedguide wurde auch beachtet. Trotzdem hilft mir das alles nicht weiter. Leider... Schafft nur noch mehr Probleme, da meine liebe Frau schon schimpft, weil ich stundenlang jeden Tag die Foren nach Hilfe durchforste. Aber da muss ich wohl durch. ;-)

Ich nutze einen P4 3,2GHz 2,5MB-RAM Dell PC mit Windows XP und SP3, AVG8, Windows Firewall. Internetanbieter ist die Telekom und mein Router ist ein Speedport W502V nebst Seedport W101USB-Stick für mein WLAN.

So und jetzt sag mir doch bitte mal einer von Euch allmächtigen, gottgleichen Admins, Moderatoren oder Usern, die viel mehr Ahnung haben als ich, warum zum Henker mein kompletter PC mal hier mal da einfriert, wenn ich utrrent laufen lasse!?

Ich danke Euch vielmals.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab in ultimatives problem...

ich habe letztens ausversehen meine µtorrent version von 1.6 zu 1.8 geupdatet

warum auch immer hat sie mir nicht ganz gepasst und ich habe zu bittorrent gegriffen und dieses dann installiert, als ich dann bittorrent startete bemerkte ich, dass meine ganze inet connection zusammenbrach, ich im firefox keine seiten mehr öffnen konnte, das laden sich auf 1-4kb eingependelt hat und nichts mehr ging...dann habe ich wieder die version 1.6 von µtorrent installiert...nun besteht das gleiche problem bei µtorrent, kein seitenaufbau mehr im inet und der DL is auch fürn arsch, nicht mehr als 1-4kb, beim Tracker-status steht nun neuerdings auch "offline (zeitüberschreitung)"...selbst das öffnen vom firefox dauert unerträglich lange...ich weiß nicht mehr weiter nach meinem rumgespiele

bitte helft mir!

Link to comment
Share on other sites

hei,

folgendes problem:

ohne das ich die einstellungen von utorrent 1.8 geändert habe, verschlechterte sich der download.

d.h., selbst wenn ich mit mehr als 100 peers/seeds verbunden bin und mit bis zu 88kb/s uploade, bewegt sich der download anfänglich bei 40 bis 80kb/s und bleibt dann mit der zeit bei 300kb/s. zuvor waren downloads mit bis zu 1mb möglich.

downloade ich allerdings knoppix per firefox, erhalte ich spitzenwerte zwischen 800 und 900kb/s. an der leitung kann es dann wahrscheinlich nicht liegen. woran dann?

Link to comment
Share on other sites

@zeitgeisth:

Versuche mal einen Testtorrent http://torrent.unix-ag.uni-kl.de/ von Knoppix.

Wenn der auch die max. Geschwindigkeit erreicht, dann liegt es meist an den Seedern.

@garbel:

siehe changelog

--- 2008-06-09: Version 1.8 beta (build 10770)

- Change: ETA times are now maxed out at 4 years

gabs also schon vorher ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...