Jump to content

Deutsches Diskussionsforum / German Thread


schnurlos

Recommended Posts

Hi,

ich versuche seit stunden meinen port freizubekommen.

das ergebnis des test der porterweiterung ist error.

#meine daten

betriebssystem: windows xp

utorrent: 1.8.1

# meine einstellungen

- upload-geschwindigkeit auf www.wieistmeinei mehrere male getestet und einen mittelwert gebildet

-- diesen im speed-guide ausgewählt (der wert lag zwischen zwei werten, habe den niedriegeren gewählt)

- in der firewall ist utorrent unter ausnahmen eingetragen

- protokoll-verschlüsselung: "ausgehend" auf erzwungen gestellt und "erlaube unverschlüsselte eingeh" aktiviert

##1 versuch

zuerst habe ich es mit upnp port mapping versucht:

- utorrent: upnp in den einstellungen aktiviert

- router: "turn upnp on" ausgewählt

-- weitere einstellungen: "advertisement persiod (in minutes)": 30; "advertisement time to live (in hops)": 4

-- unter "upnp portmap table" erschien dann zwei einträge (Protokoll: der eine tcp, der andere udp):

--- "active": yes

--- "Int. Port": XXXXX (mein Port von uTorrent)

--- "Ext.Port": XXXXX (mein Port von uTorrent)

--- "IP Address": XXX.XXX.X.X (die IP meines Computers)

-> doch der test ergab error

##2 versuch

beim zweitem mal habe ich versucht den port manuell freizugeben:

- utorrent: upnp in den einstellungen deaktiviert

- router: unter "port forwarding" einen neunen "Service" erstellt:

-- "Service Name": uTorrentPort

-- "Start Port": XXXXX (mein Port von uTorrent)

-- "End Port": XXXXX (mein Port von uTorrent)

-- "Service IP Address": XXX.XXX.X.X (die Ip meines Computer)

- firewall: unter ausnahmen habe ich den port hinzugefügt:

-- "Name": uTorrentPort

-- "Portnummer:" XXXXX (mein Port von uTorrent)

-- TCP

-> test ergab wieder error

#meine frage(n)

wie bekome ich es hin, dass mein port weitergeleitet wird und ich eine eingehende verbindung habe, d.h. der test ein ok ergibt?

- habe ich etwas falsch eingestellt?

- etwas vergessen einzustellen?

- ...?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 816
  • Created
  • Last Reply

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, aber ich bin mir sicher, hier kann mir jemand helfen. Ich habe einen neuen Rechner mit Visat Business 32 Bit und habe mir uTorrent installiert. Wenn ich nun den Client starte (egal welchen, habe viele getestet), gefriet mein Windows nach ca. 20 bis 30 Minuten ein! Die einzige Möglichkeit, ich muss den AN-/AUSSchalter am Rechner drücken, da nichts mehr geht, sogar ALT+STRG+ENFT bringt nichts mehr!!!!

Bitte um zahlreiche Hilfe ;-)

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo

habe seit ich von Norton Internet Security 2008 auf 2009 upgedatet habe das Problem das mein utorrent nicht mehr korrekt funktioniert (Bekomme kein grünes Symbol mehr zwecks des Ports)

Unter 2008 war alles noch in Ordnung.

Weis jemand welche Einstellungen man bei Norton vornehmen muss ?

Im Router dürften die Einstellungen korrekt sein zumal es ja beim 2008er funktioniert hat.

Habe Windows Vista

und die neueste Version von utorrent

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

mal ne frage an ALLE:

gibt es einen bestimmten grund dass auf manchen trackern im ausgehenden 2008 immer noch *ALLE* clients größer als 1.6.1 gesperrt sind?

wenn man darüber reden will heißt es von den betreibern gern "ja das ist eben so wenn dir das nicht passt musst du woanders saugen". Aber das kanns doch auch nicht sein!

Es muss doch nen GRUND geben!!

Langsam kommt mirs in den Sinn das hier einfach nur nachgeplappert wird, wenn 1 Seite mit ihren selbsternannten (Schüler-)Admins das behauptet dann muss es stimmen und dann darf darüber auch nicht diskutiert werden.

Ich nenn den Tracker mit diesem Extremfall gern auch mal: es handelt sich um devil-inc.ath.cx.

Der lässt NICHTS größer als 1.6.1 zu. Dass die Bann-Listen einfach abkopiert sind, sieht man auch daran, dass die 1.7.0.0 version zweimal auftaucht - bei erlaubt und bei gebannt! ;)

So langsam stinkt mir das zum Himmel - ich will doch nicht wegen solcher Halbwahrheiten immer mit 3 Clientversionen herumjonglieren!!

Und USER_AGENT faken wollen die coder von utorrent ja auch nicht unterstützen - da hilft wohl nur die Jongliernummer.

Schöne Scheiße.

Link to comment
Share on other sites

Der "offizielle" Grund dieser Admins ist die (Schutz-)Behauptung, das Ludde (der ursprüngliche Entwickler von uTorrent) bis zur Version 1.6.1 programmiert hat, danach schon die Mannen von Bittorrent.org (Ludde hat uTorrent verkauft) ...

Mit der Begründung: Bittorrent.org ist mit der Filmindustrie ins Bett gestiegen, also muss mit den Versionen nach 1.6.1 etwas faul sein.

Bisher wurde aber noch nie ein Beweis vorgebracht, dass z.B. diese Versionen "nach Hause" oder sonstwohin telefonieren.

Bittorrent.org hat sich meines Wissens nur das Know-How erkauft und liefert seitdem parallel uTorrent (als inoffizielles Testprogramm) und zeitversetzt BitTorrent als Ihr offizielles Programm aus (deswegen gibt es auch von BitTorrent keine Alpha- oder Betaversionen).

Aber es ist halt leichter sich zu Tode zu fürchten als vielleicht (doch noch an Altersschwäche) zu sterben.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal ein hallo von mir

Habe die Version 1.9 beta, und jedesmal beim Start von utorrent erhalte Logdateien (sockets und utp) auf dem Desktop !

Kann man das irgendwie abstellen, oder ist das ein Fehler in der Beta ? Ist nervig das jedesmal löschen zu müssen.

Als Betreibssystem verwende ich Vista Ultimate

Danke für eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites

@TurboSam: Verwende die build 13582, du hast anscheinend die 13583 in Verwendung: http://forum.utorrent.com/viewtopic.php?pid=377049#p377049

Und da steht (ganz unten im ersten Post):

If you are experiencing slow upload or download performance please try 13583, which should generate "socket.log" and "utp.log". You don't need to run it for more than a minute or so once the transfer rates stabilize. Post both log files for us to look at.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die Version ist fast 2 Mal größer geworden: 1.6 war noch 150-170 KB groß

Ich hatte noch NIE Probleme mit µTorrent, aber jetzt bleibt der PC hängen (s. http://forum.utorrent.com/viewtopic.php?id=51478), wenn ich etwas versuche zu downloaden.

Am meisten stört mich, dass wenn ich etwas downloade, bleibt upload stehen.

uttroubleuu2.th.jpg

1.6 würde bestimmt ohne Probleme laufen, drum suche ich sie...

Link to comment
Share on other sites

Wo siehst du ein Problem, dass das Programm jetzt etwa 100 KB größer ist?

Es ist durchaus möglich, dass µTorrent 1.6 problemlos läuft. Nur sind alle älteren Versionen vor 1.8 wegen den Sicherheitslücken nicht zu empfehlen.

http://www.heise.de/security/Kritische-Luecke-in-ueTorrent-und-BitTorrent--/news/meldung/114216

http://www.heise.de/security/Codeschmuggel-durch-praeparierte-Torrent-Dateien-in-ueTorrent-Update--/news/meldung/85211

+ 2 weitere im WebUI

Link to comment
Share on other sites

Wo siehst du ein Problem, dass das Programm jetzt etwa 100 KB größer ist?

Was baut man da rein, in ein sehr gutes Program, dass es 40% größer wird? Wirklich nur die Sicherheitslücken auszubauen?

Ehrlich gesagt, ich traue dem Ding nicht mehr, drum möchte auf die alte Version zurück...

Mich interessiert aber mehr, warum gleichzeitiges upload nicht mehr möglich ist, wenn ich was downloade?

Link to comment
Share on other sites

Wer hier nicht versteht bist du.

Wenn die aktuelle Version bei einem aus irgendwelchen Gründen nicht problemlos läuft, greift man nicht auf veraltete Versionen mit Sicherheitslücken zurück, sondern benutzt alternative Programme.

Abgesehen davon dürften hier die meisten mit der aktuellen Version arbeiten und nicht bereit sein, dir beim Einsatz veralteter Programmversionen zu helfen. Erst recht nicht, wenn diese Sicherheitslücken haben, die Codeausführung ermöglichen, und für die es keine Lösung zur Umgehung gibt.

Link to comment
Share on other sites

hallo, ich hab ein problem mit meinem Torrent downloads

und zwar hab ich manchmal nen top download von 500kb/s und ein anderes mal lade ich bei jedem Torrent nur mit 10 kb/s.

Ports sind alle freigeschaltet, hab auch nie nen error bei dem Forward checker.

An seeds Und leeches kanns auch nich liegen z.b. lad ich zur Zeit ********** mit über 1000 Seedern und 13000 Lechern.

Woran kann es also liegen??

btw: bei den verwendeten Ports hab ich bei Preferences/Verbindung manchmal nen anderen als wenn ich bei Speed Guide schaue. Der vom Speed Guide ändert sich manchmal einfach.

Kann es vll daran liegen???

hoffentlich kann mir jmd weiterhelfen

Thx schonma MfG Rizer

Link to comment
Share on other sites

Könnte schon daran liegen.

In den Einstellungen (STRG+P) unter "Connection" (= Verbindung) bei "Randomize port each start" (= Bei jedem Start ein anderer Port) den Haken wegnehmen, dann bleibt er immer gleich.

Ansonst folge der Anleitung http://www.utorrent-deutsch.de/Setup_Guide.html denn utorren sollte nach dem UPLOAD Speed eingestellt werden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...