Jump to content

Deutsches Diskussionsforum / German Thread


schnurlos

Recommended Posts

so ich bin jz deiner Übersetzung gefolgt und habe alles bei mir so eingestellt !

diesen Beispiel Torrent hab ich auch nach 5 min mit 600 kb/s geladen, trotzdem laufen die anderen bei mir noch recht langsam, z.B. steht bei den 1300 seeds links daneben nur eine 3, also er seedet es nur von dreien, muss man dafür noch irgendwas einstellen?

Mfg Rizer

btw: der Port der sich bei mir manchmal verändert ist der den man sieht wenn man das Verbindungsfenster beim Speed Guide aufmacht.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 816
  • Created
  • Last Reply

Beim Download nach dem Bittorrent Protokoll ist man auf die Bandbreite der Anderen (Seeder/Peers) angewiesen.

Wenn diese aber keine grössere Uploadgeschwindigkeit bzw. -kapazität haben, können Sie dir auch nicht mehr liefern.

Ihr Upload ist dein Download - und der Upload ist üblicherweise (in Europa) niedriger als der Download, also heißt es: Bitte warten!

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem weiß auch welches es ist, ABER ich weiß leider nicht wie man "diskio.flush_files" abschaltet... ich kenne mich zwar ein wenig mit PC´s aus aber dies weiß ich leider nicht...

KAnn mir bitte einer helfen??? *ganz lieb frag*

Liebe Grüße

Venus

Link to comment
Share on other sites

@Markus: Setupguide befolgt?

http://www.utorrent-deutsch.de/Setup_Guide.html

ansonst hilft das eventuell auch http://forum.utorrent.com/viewtopic.php?id=34259

################################################

@Venus78: Jetzt wissen wir ja schon was nicht klappt. Vielleicht teilst du uns dein Problem mit?

Link to comment
Share on other sites

@Markus, was verstehst du an der FAQ denn nicht?

Deine Einstellungen sind mit Ausnahme des Uploadspeeds meiner Meinung nach viel zu hoch. Leider erfährt man bei Unitymedia den Uploadspeed für deinen Internetzugang nicht. Er dürfte aber 1mbit/s aber nicht überschreiten. Du solltest also die Einstellungen aus der Zeile für 1mbit/s im englichen Link verwenden. Alternativ kannst du auch im Speedguide von µTorrent die 1mbit/s in der Aufklappliste auswählen. Allerdings halte ich insbesondere die Anzahl der Verbindungen, die der Speedguide wählt, für etwas hoch. Die Werte im von Schnurlos verlinktem englischen Thread halte ich für besser.

Bevor du aber die Werte für 1mbit/s verwendest, überprüfe, ob du auch wirklich 1mbit/s Uploadspeed hast.

Link to comment
Share on other sites

Nicht vom Download sondern vom maximalen Upload. Laut dem Speedtest in deinem Screenshot hast du 648kbit/s Upload (Was sagt Unitymedia dazu?). Das sind 81kB/s und 80% davon sind 64kB.

Einfacher geht es, wenn du im Speedguide in der Dropdownliste xx/640k auswählst und übernimmst.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. habe probleme mit der download-geschwindigkeit und mich schon überall durchgeackert (faqs, hilfen, google, forum,...), aber nichts hat mir bisher geholfen.

wir haben zwei rechner, einen pc und einen laptop. bisher sind wir getrennt online gegangen und alles funktionierte. nu haben wir einen switch zwischengeschaltet und nix geht mehr. hier die hardware:

arcor komplett paket 2000

arcor easy box 400 A

switch (logilink)

pc mit xp

laptop mit xp

firewall von xp bei beiden deaktiviert

ob die easy box separat noch eine firewall hat, konnte ich nicht rausfinden. weiß nicht mal genau, ob es modem und router in einem ist. laut arcor muss es wohl so sein.

nu das problem:

vor dem switch hatten wir eine dl-rate von 150-200 kB/s, nu krebsen wir bei 1-10 rum. hab es mit einer festen ip und mit einer dynamischen probiert. hab bei torrent alle möglichen einstellungen durch (fester port, zufälliger port, ausnahmsweise ist der aktuelle port gerade mal offen, ...). die anzeige für die netzwerkeinstellung in der unteren leiste ist meist orange (aktuell sind die netzwerkeinstellungen ok, warum auch immer...). jedenfalls immer noch sehr langsam. port frei schalten - keine ahnung wie. die NAT-funktion der easybox ist aktiviert und ich kann spezielle anwendungen freigeben, da wird dann nach einem trigger und einem public port gefragt.

kann mir irgendjemand weiterhelfen? soll ich einen festen port in den torrent-einstellungen zuweisen oder jedesmal einen zufälligen wählen lassen? was ist der trigger und was der public port? muss ich die nat-funktion deaktivieren? hab so viel gelesen, dass ich nu gar nich mehr durchblick...

danke für eure hilfe

Link to comment
Share on other sites

ich brauche mal einen guten tipp!

jedes mal wenn ich neugestartet habe sind die fertigen dateien nicht mehr im utorrent obwohl ich sie nach dem fertigladen weiterseeden möchte.

ich verschiebe die fertigen automatisch in ein neues verzeichnis... kann er dann nicht mehr darauf zurückgreifen? ich glaube früher hat er sie dann trotzdem weitergeseedet...

bitte um Hilfe

MfG

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

ich hätte mal ne Frage zum Thema Sicherheit. Ich habe die aktuelle ipfilter.dat von der deutschen Seite installiert, sie ist geladen und läuft. Die deutsche Seite ist echt super. Mal ein dickes Lob an der Stelle!!! Gibt es noch weitere Infos zum Thema Sicherheit? Reicht die aktuelle ipfilter.dat oder empfiehlt sich zusätzlich der Einsatz von einem Tool wie Peerguradian oder Protowall damit man nicht ausspioniert wird? Welches Tool ist zu empfehlen, oder bringt es nichts? Wie kann man sich sonst noch besser absichern?

Danke und Gruß

Easy

Link to comment
Share on other sites

peerguardian und ipfilter bringen in puncto Sicherheit absolut gar nichts. Der ipfilter ist lediglich dafür gedacht, Quellen, die absichtlich korrupte Daten senden von vornherein zu blocken. Sobald dein Client (ohne ipfilter) aber einige Male korrupte Daten empfangen hat, dann bannt er die IP auch automatisch. Wenn du bsp einen Film illegal herunterlädst, dann bekommen die "Schnüffelfirmen" das ganz einfach mit, indem sie a) die IP vom TRACKER bekommen und B) diese IP dann zeitnah zurückverfolgen. Deshalb bringen dir peerguardian, ipfilter und co nichts, weil du trotzdem Post vom Abmahnanwalt bekommen kannst. Zum Thema peerguardian gibts hier auch schon einige Threads. Ansonsten ist das Bittorrent Protocol schon relativ sicher, weil eben nur die Daten gesendet werden, die auch heruntergeladen werden. Emule bsp hat da mit dem shared folder schon größere potenzielle Risiken.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

wollte mal fragen, ob es normal ist, dass - während utorrent läuft - das Internet selbst sehr langsam ist und jeglicher Download bei ner 6000er DSL-Leitung max. mit 80 kb/s?

(Läuft utorrent nicht, wird die Leitung voll ausgeschöpft.)

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem, dessen Lösung ich trotz google nicht finden konnte.

Ich hab mir einen neuen PC gekauft und in diesem Zusammenhang musste ich auf Vista umsteigen (Home Premium Edition).

Bisher lief auf meinem alten Xp-Rechner die aktuelle uTorrent Version ohne Macken und Probleme.

Nachdem dem ich uTorrent installiert hatte waren erst die an meinem ZyXEL Prestige 660HW-T7C Router Ports nicht freigegeben. Dieses Problem habe ich umgangen. Meine Software Firewall (Zone Alarm) ließ uTorrent auch zu.

Nun ist es so, dass jeder Torrent den ich lade, abbricht mit der Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Im Internet habe ich gelesen, dass man in den erweiterten Einstellungen den flushdis...-Wert auf false stellen soll (hab ich gemacht). Die MSN/Google-Toolbar, die auch erwähnt wurde befindet sich soweit ich weiß nicht auf meinem Rechner (ausser diese installiert sich mit Vista mit).

Hinzu kommt, dass ich Utorrent nicht beenden kann (sowohl normal als auch über den Taskmanager), weil es einfiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich beide Probleme nie hatte und ich ein bißchen verzweifelt bin.

Link to comment
Share on other sites

@the_nutcracker

Finde toll, das Du so viel Freizeit hast, ich hatte Dir bei uns im Board schon geantwortet, auf genau den selben Unsinn...

und zwar wie folgt:

Also ab kopiert ist Garnichts und wo siehst Du ´ne Liste der gebannten?

Es gibt keine gebannten Clienten. Ich führe eine Whitelist, d.h. es gibt nur EINE Liste...und zwar die der erlaubten...

µTorrent 1.7.2 ist erlaubt und gibt´s HIER

Wenn Du einen Antrag auf Freischaltung eines neuen Clienten stellen möchtest,

kannst Du HIER einen Test-Torrent laden und die Fehlermeldung aus Deinem Clienten (Tracker Status) per Team-PM senden...

Ich überprüfe Deine Anfrage schnellstmöglich und gebe Dir dann Rückmeldung.

-----------------------------------------------

Da Du also Dinge siehst, die es gar nicht gibt z.B. die Liste der Gebannten und außerdem jede Hilfe ablehnst, gehe ich davon aus, dass Du einfach wegen irgendwas anderem stinkig bist und nur Aufsehen erregen möchtest...

@schnurlos

Der "offizielle Grund" is bei mir eher die Verbreitung von modifizierten µT - Versionen und diese Verbreitung ist bei neueren Versionen einfach flächendeckender...

Diese Mods funktionieren übrigens toll, außerdem gibt der "Entwickler" an, in seinen Mods auch Phonehome ausgebaut zu haben...

So hat alles sein gutes. ^^

Desweiteren wäre ich Dir sehr zu Dank verpflichtet, wenn Du den Link aus seinem Post entfernen würdest, das diskutieren über ALT´s

ist nämlich, glaube ich, auch nicht ganz konform mit den Forenregeln hier...

MfG

Angelus

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...