Jump to content

Deutsches Diskussionsforum / German Thread


schnurlos

Recommended Posts

  • Replies 816
  • Created
  • Last Reply

hi .!

mal ne frage : bekomme immer wieder die gleiche fehlermeldung

utorrent crashed: dumpfile.XXXX irgendwas und dann fragt er ob neutart

oder ob die fehlermeldung zum progger gehen soll

oder ob utorrent sich verabschieden soll

jedesmal wird meine taskleiste um ein utorrent icon länger

jetzt im moment habe ich 5 utorrent icons in der leiste wollte ein bild senden mit der fehlermeldung da warens noch 3 fehlermeldungen.....!

jedesmal beim neustart dann kommt er grad mal dazu den abgebrochenen DL zu prüfen dann wieder WINKE WINKE was kann das sein? sonst wird mein DL nie fertig

fehlermeld.gif

Link to comment
Share on other sites

xpsp3 interne firewall von windoof

tja bis zu dem zeitpunkt wo ich eine bestimmte datei runterziehen wollte gings noch aber von jetzt auf eben geht nix mehr und mitlterweile habe ich die 1.8.3 beta mit den selben problemen...!

mit meiner alten 1.7XXX gings ohne murren

bit-torrent habe ich ebenfalls getestet selbes problem

auch das azureus meckert rum nur da hab ich z.b. ne mitteilung bekommen das ich die VLSP.DLL geladen haben soll was zu einer nvidia firewall gehört..! der witz ist ich habe die garnicht installiert sonderen den NForce treiber fürs neue mainboard

würde sagen somit hat sich utorrent und co für mich erledigt wenn die nicht mit Nvidia nForce treibern klar kommen

Link to comment
Share on other sites

Nach einigem googlen (kannst du sicher auch machen), habe ich herausgefunden, daß diese Datei "VLSP.DLL" mit einem nVidia network manager mitinstalliert wird, wie du ja schon sagtest.

Es wäre nicht das erste mal, daß fehlerhaft programmierte Programmteile schuld sind, und nicht µTorrent (was natürlich auch vorkommen KANN, aber siehe auch hier http://www.utorrent.com/faq.php#Help.21_My.C2.B5Torrent_process_is_using_a_ton_of_memory.21 über die Nvidia Firewall).

Hast du es einmal mit einem Treiberupdate versucht, letzte Forceware-Version installiert? Bei Azureus ist dieses Problem ja schon seit (mindestens) 2006 bekannt ... http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-68541-15.html

Es KÖNNTE aber auch Malware sein, die sich eingeschlichen hat und sich als modifizierte VLSP.DLL tarnt.

Über deine weiteren Ergebnisse, Schritte u. Erkenntnisse bitte ich dich hier zu posten, vielleicht kann ja anderen damit geholfen werden, die das selbe Problem haben.

Nur weil es mit 1.7.x funktioniert, heißt das nicht automatisch die neuere Version von µTorrent das Problem ist ;)

Link to comment
Share on other sites

tja ich warte noch auf email von asus

wegen dem MB-treiber laut nvidia gibts nen neuen version 12.12

asus treiber hat aber die nummer 15.23

die sollen mir erstmal erklären ob ich überhaubt von nvidia die treiber nehmen kann oder ob die jungs ihre verbauten NB´s von nvidia mit "modifizierten" treiber ausgestattet haben

edit: mit update des MB treibers von asus 15.23 auf 16.12 für das mainboard M2N-CM DVI

istr das problem siehe oben eigentkich behoben ...!

nur das der ASUS treiber erst alles Deinstliert , was zu problemen mit Windoof führen kann, wenn man aber die automatisches such funktion ( inst.) abbricht und dann den nvidiva treiber weiter installiert dann kann man wieder oHne porbleme wider "DL" in Utorrent

scheint das es einen instalations-fehler gibt weswegen die "LSP.DLL" robleme macht

bei suche auf meinem system fand Ich die "YLSP.DLL" .....!!!!

also instalilerten den neuesten treiber zum MB dann hören die probleme auf ..!!!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin moin......

Ich hab ein problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen....!

Und zwar is mein Downlaod übel mies, höstens 10-15 kb/s download bei 20 Torrents und meine Netzwerkeinstellung is OK (zumindenst is der button grün unten).....!!!!!!!

!...HELP...!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

Ich bin des englischen nicht mächtig und irgendwie finde ich keine Antwort auf mein Problem.

Ich weiss auch nicht genau wie ich es beschreiben soll. Da ich selber aus Torrent noch nicht so

schlau geworden bin.

Jedenfalls hatte ich Dateien die ich auf dem PC habe mit der "Create New Torrent" Funktion erfolgreich hoch geladen. Die dazugehörigen Torrents (?)... also diese Dateien mit Namen "Abcdefg.Torrent" wurden in einem Ordner Namens "Torrent" erstellt.

Dann standen sie auch unter "Completed" im Torrent Programm drin und andere konnten sich die runter laden.

Nach einer Windows Neuinstall ist Dank Datensicherung der Torrent-Ordner mit den Torrents immer noch am selben Platz. Genau wie die Dateien auf die diese "absdefg.torrent" Dinger verweisen. Aber ich weiss nicht wie ich die wieder in den Torrent lade.

Nach der Torrent Neuinstall ist das Programm Leer.

Ich habe alles versucht. Aber jedes mal versucht Torrent die Dateien von meinem eigenem PC (Glaube ich zumindest) runter zu laden und legt mir die Dateien die ich doch auf den PC habe als Kopie an dem Ort an wo ich meine Downloads gespeichert haben möchte.

Ich habe aber ja schon die Dateien auf dem PC und möchte die nicht runter laden sondern einfach wieder in das Programm bekommen. So das die Dateien da wieder so drin stehen wie es nach einem neuen Create der Fall wäre. Weiss nicht ob ich das klar genug ausgedrückt habe.

Kann mir jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites

Du hättest dir auch das %appdata% - Verzeichnis von utorrent mitsichern sollen, dann wäre es ein bisschen einfacher.

Du solltest die Einstellungen überprüfen, ob die fertigen Downloads auch dahin zeigen, wo sie bei dir liegen (sollten) bzw. gelegen haben.

Aber es geht auch händisch (musst du halt für jeden torrent einzeln machen):

den torrent anwählen - stoppen (nicht pausieren) - danach rechtsklick - Erweitert - Lege Downloadverzeichnis fest

und zeigst dann auf die entsprechende Datei bzw. das Verzeichnis (bei Multifiletorrents).

Dann den torrent wieder starten. Jetzt sollte er auch 100% hochzählen und wieder mit Seeden beginnen.

Hast du aber viele torrents (wirklich viele), dann probier den "Bencode Editor" von Ultima aus. http://forum.utorrent.com/viewtopic.php?id=31306

Aber genau lesen!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

was ist beim Automatischen Beenden eigentlich der Unterschied zwischen "...wenn Downloads fertig" und "...wenn Alles Fertig". Ich kann mir unter "wenn Alles Fertig" nichts vorstellen...

Danke und Gruß

garbel

Link to comment
Share on other sites

Der Originaltext lautet "... when Everything Completes" und damit ist gemeint (Original aus dem Helpfile: "when all currently active torrent jobs are completed"), wenn nicht nur alle Downloads fertig sind sondern auch bei jedem torrent das eingestellte Ziel (Seedinggoal) erreicht ist.

Kurz gesagt, wenn in der Spalte "Nr." die "*" weg sind, weil alle torrents "fertig" sind.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo zusammen,

Ich bin schon länger utorrent nutzer aber seid ich meinen neuen medion i7 rechner habe lädt es nur noch mit ca 100 kB vorher waren schon mal 500 drin. Mein lämpchen leuchtet grün hab alles soweit eingestellt nur mit dem speed haperts noch. habe 16000 dsl. Danke im vorraus euer Sabracus

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich hab auch ein problem: Wenn ich BitTorrent starte, kann ich nicht Downloaden und die Internetverbindung geht auch Irgendwie "Futsch", da muss ich mein Router und Modemkabel ausstecken 2 minuten warten und wieder Einstecken, dass das Internet wieder läuft... Liegt das am Router? Ich hab den Netgear RP614 v3! Schnelle Antwort bitte ^^

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Versuche die .torrent-Datei noch einmal (von der originalen Trackerseite) zu finden und lade sie noch einmal.

Danach den torrent stoppen, Rechtsklick, Erweitert, Lege Downloadverzeichnis fest - und zeige auf die schon runtergeladene Datei oder das Verzeichnis - danach den torrent wieder starten.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

>>>µDome hat geschrieben:

>>Moin moin......

>>

>>Ich hab ein problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen....!

>>Und zwar is mein Downlaod übel mies, höstens 10-15 kb/s download bei 20 Torrents und meine >>Netzwerkeinstellung is OK (zumindenst is der button grün unten).....!!!!!!!

>>!...HELP...!

macht summa sumarum ~ 230 kb/s das ist ne gute DSL 200ner mehr gibt die bei paralell laufenden DL's per Torrent nicht her.

Selft eine 16k Leitung summa summarum auf 10 - 12 mb/s was nur 100 - 120 kb/s pro torrent entspricht...

da lob ich mir manche standartleitungen.

Link to comment
Share on other sites

>>>µDome hat geschrieben:

>>Moin moin......

>>

>>Ich hab ein problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen....!

>>Und zwar is mein Downlaod übel mies, höstens 10-15 kb/s download bei 20 Torrents und meine >>Netzwerkeinstellung is OK (zumindenst is der button grün unten).....!!!!!!!

>>!...HELP...!

macht summa sumarum ~ 230 kb/s das ist ne gute DSL 200ner mehr gibt die bei paralell laufenden DL's per Torrent nicht her.

Ich bin mir nicht sicher, ob sich µDome dann über einen lahmen Download beschwert hätte. Sollte er aber tatsächlich 20 aktive Downloads haben, ist das eindeutig zu viel.

PS: Die Anzahl der Zitatzeichen stimmt nicht. Packe den zu zitierenden Text das nächste Mal besser ohne Zitatzeichen hinzuzufügen zwischen

] und [/quote].
Selft eine 16k Leitung summa summarum auf 10 - 12 mb/s was nur 100 - 120 kb/s pro torrent entspricht...

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, warum man bei Einheiten und Vorsätzen nicht auf korrekte Groß- und Kleinschreibung verzichten kann. Beispiele:

m = Milli

M = Mega

b = Bit

B = Byte

da lob ich mir manche standartleitungen.

Klugscheißmodus ON

Der Standard wird mit D geschrieben und deine Leitung ist mit Sicherheit eine Standleitung.

Klugscheißmodus OFF

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...