Jump to content

Deutsches Diskussionsforum / German Thread


schnurlos

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • Replies 816
  • Created
  • Last Reply

Problem !!! download ok. / kein upload

Bin erst seit einigen Tagen dabei und arbeite mich mit bescheidenen Computzerkenntnissen erst in die Geschichte hinein.

Die ersten zwei Downloads haben gut geklappt, upload/seeding zunächst auch. Jetzt geht beim upload gar nix mehr !?

In der unteren Leiste prangert ein roter Punkt und im User-Acount bekomme ich unter dem Punkt ''Firewalled Ports'' die Meldung: ''steath firewalled or overloaded bandwidth''

In meiner XP-Firewall habe ich µtorrent zugelassen, habe die Übertragungsgeschwindigkeiten gestestet und in den Einstellungen nach bestem Wissen angeglichen, in den Einstellungen den Port gewechselt...

Wäre dankbar für Anregungen bzgl. möglicher Fehlerquellen und würde mich über etwaige Lösungsvorschläge sehr freuen...

Hubertus

Link to comment
Share on other sites

Hallo schnurlos,

vielen Dank für den Tip / die Hilfe. Das Problem war die manuelle Port-Einstellung im Router. Konnte das Problem vor zwei Tagen bereits selbst lösen und dann lief alles recht gut.

Jetzt aber ein neues Problem: Der kleine Pfeil vor den Torrent Dateien ist ROT, der User Account sagt mir ''no torrents were found'', der Tracker-Status ist ''offline'' (seltsamerweise tröpfeln bei einem Torrent immer noch kleine Datenmengen heraus).

Vielleicht das noch: Die Situation entstand nach einem kurzzeitigen Stromausfall und dementsprechenden Rechner-Absturz.

Wäre Dir für Deine nochmalige Hilfe sehr dankbar.

Hubertus

Link to comment
Share on other sites

Nein - und warum auch.

Diese Zeitspanne wird vom Tracker festgelegt und zwar aus gutem Grund: Es gab Leute, die haben pausenlos auf die Aktualisierung gedrückt - und damit mehr Traffic verursacht als nötig.

Original aus der Anleitung (engl.):

Update Tracker allows you to perform a manual announce on the selected trackers, assuming the minimum announce interval has passed for the trackers. This option is disabled if 60 seconds have not yet passed since the last time it was used, or if the elapsed time since the last update is less than the minimum interval for every selected tracker. If the condition to be enabled has been satisfied by at least one of the selected trackers, the option will be enabled, but when used, will be invoked only on those trackers that have met the conditions for option to be enabled.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen!

Mal kurz mein Problem geschildert...

Ich hatte vorher Windows Vista und µtorrent lief perfekt, ohne dass ich irgendwelche Einstellungen gemacht habe.

Nun bin ich auf Windows 7 Professional umgestiegen und bekomme keine vernünftigen Downloadraten zusammen.

Ich komme, egal wieviele Seeder da sind, auf maximal 10kb/s, vorher mit Vista waren es schon mal 300-500.

Ich habe schon in meinem Netgear-Router den Port, bei mir ist es 50000, geforwardet auf meinen PC. In Norton 360 habe ich µtorrent uneingeschränkten Internetzugriff gegeben und auch eine Extra-Regel für ein- und Ausgehenden Traffic für den Port 50000 für TCP und UDP gegeben. Die Windows-Firewall ist lt. Windows ausgeschaltet und wird von Norton verwaltet. Trotzdem habe ich auch hier µTorrent für ein- und Ausgehende Verbindungen auf den Port 50000 freigegebn.

Trotz diesen Einstellungen bekomme ich keinen Down-Speed und auch ist lt. µTorrent der Port nicht frei und ich habe unten in der Statusbar das rote Dreieck.

Woran kann das liegen?

Achja... Vor meinem Router ist noch ein Thomson Modem von der Telekom. In diesem ist die Firewall aber ausgeschaltet. Leider weiß ich aber nicht wie ich in dem Teil einen Port weiterleite.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

hallo gutes neues erstmal miteinander....

ich hab ne frage.....dieser blöde rote punkt unten im programmfenster....

also ich benutze xp sp3 ...hab ne mobilflat von t online....heisst mein modem ist über usb angeschlossen....wenn i9ch das programm starte bekomm ich ne rate imj down von etwa 40-45 mal bissle weniger mal mehr...meine leitung ist mit 7,2 MBit\s angezeigt von der verbindung her......hab die firewall schon eingestellt da ist utorrent auch vorhanden ich kann weder sehen welchen port es benutzt aber unter protokoll sehe ich ...[2008-04-23 15:21:47] Error opening Windows firewall: 0x80070005 Zugriff verweigert

...????aber laufen tut es doch...was ist da los...??

..ist der down nun ok oder zu wenig???

...und warum wenn ich den rechner über nacht anlasse bricht es komplett ab und morgens steht alles auf null??

...hab noch in den erweiterten einstellungen die halfopen auf 50 gestezt und die cpu_low ausgeschalten und an der

net waveevents gedreht aber das ding bleibt rot ausser es ist kaum down da dann ist es gelb...???

...bitte helft mir!!

mfg sebastian

ps ach und das mit den flags hab ich auch nicht hinbekommen bis jetzt hab mir die zwei daten von schnurris seite geholt und in den ordner %appdata%\uTorrent reingelegt aber sehen tue ich keine flags???

Link to comment
Share on other sites

Du gehst über UMTS ins Internet und hast vermutlich eine private IP-Adresse im Netz von T-Online. Der rote Punkt wird in diesem Fall nicht verschwinden.

Das Eintragen von µTorrent in die Firewall von Windows funktioniert nur mit Admin-Rechten und ist nur ein einziges Mal nötig. Schalte die Option also aus. Zumal du ja auch schreibst, das µTorrent bereits eingetragen und erlaubt ist.

Las die Finger von den erweiterten Einstellungen, wenn du nicht weißt, was du tust. Stelle dort alles auf den Standard zurück.

Zu den Flaggen: Das ist doch auf http://www.utorrent-deutsch.de/Anpassungen.html ausführlich erklärt.

PS: Könntest du in Zukunft bitte vernünftige Sätze schreiben und den inflationären Gebrauch der Satzzeichen einstellen?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi, ich habe eine etwas kompliziertere Frage.

Seit über einem Jahr seede ich ein privates Video. Dieses habe ich vor einem Monat zusätzlich noch auf einen anderen Tracker geladen.

Mir war da etwas schon immer komisch. Ein Freund seedete damals vor einem Jahr mit und er erzählte, dass er eine riesige Ratio habe und richtig viele bei ihm saugen. Er hatte aber nie gesagt wieviele genau oder ungefähr, weil es ihm unwichtig war und er noch vieles andere seedete.

Bei mir standen da die ganze Zeit über immer nur 1(0)seeder/1(2)leecher, mehr nie. Als ich es neu upte waren es etwas mehr(6 leecher).

Nun habe ich die letzten Tage bemerkt, als ich ein paar Tage offline war und dann wieder online, dass im Torrentclient auf einmal kurzfristig 0(24)seeder/2(24)leecher standen. und nach einer Weile waren die wieder weg. laut IP(Peer) Liste waren das 48 verschiedene reale IPs. Diese scheinen also vorhanden zu sein, ich connecte nur nie zu ihnen. Wieso nicht?

DHT und Peerlistentausch(PEX) ist enable, sowie die Portweiterleitung ist OK. Ich benutze einen Router mit Firewall.

Der utorrent, jetzt Version 1.8.5 (build 17414), läuft bei mir schon 11593:56:24 (hh:mm:ss) und wurde 469 mal gestartet.

Was kann da sein dass ich nur sehr selten zu den sehr wahrscheinlich vorhandenen Peers connecte?

--------------------------------

update:

Nach erneuter Auswertung der Peerliste bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich bei einigen IPs um die IPs der Peers der letzten Tage handelt. So sind z.B. meine IPs der letzten 6 Tage in der Peerliste zu finden. Wie sie da hin kommen weiß ich nicht und hoffe es hier zu erfahren. Bei einigen anderen IPs lässt sich dasselbe sehr stark annehmen.

Ich habe versucht die Peerliste auf meinem PC ausfindig zu machen und habe alle utorrent relevanten Dateien (u.a. resume.dat) mit dem BEncode Editor durchsucht und nichts gefunden.

Wo befindet sich die Peerliste auf meinem PC?

Und wie kann es passieren, dass die IPs der letzten Tage mit einmal gesammelt auftauchen? Werden diese von irgendwem geloggt und in meinem Fall zufällig, oder durch einen Fehler versendet?

Ich finde das nicht so toll, das meine IPs und die der anderen eventuell von irgendwem geloggt und einem File(torrent) zugeordnet werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hi, Ich habe seit einigen tage ein gelbes dreieck.und fast keinen download und wen einer da ist dan mit 1,9kb/s.

wenn ich auf das dreieck gehe steht da, keine eingehende Verbindung. wen ich den porttest mache steht da,

An error has occurred!

Port 54321 does not appear to be open.

Please see www.portforward.com for more information if you need to map a port.

Please make absolutely sure that your firewall or any P2P privacy app (e.g. PeerGuardian 2) is allowing www.utorrent.com. Those of you using ipfilter.dat should make sure the list does not include the website's IP. After correcting the problem, please re-run this test by refreshing the page (F5).

Die firewall habe ich beide ausgeschalte die vom router und von pc. Ich habe einen thomson tg782 router,

und die utorrent version 1,6

könnt ihr mir bitte weiter helfen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Guten Abend,

also ich bin ein ziemlicher Neuling in der Welt von "utorrent". Daher meine einfache Frage:

Ich habe mehrere Filme, die quasi im Bereich 90% fertig geladen haben und seit mehreren Tagen erfolgt kein weiterer Download, so dass die Filme nicht komplett werden.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, so dass ich die Filme komplett bekomme?

Danke für die Mühe.

Julian

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Alle zusammen,

ich habe in jüngster Zeit das problem das er mitten im Download abbricht und mir folgenden Fehler bringt: Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar. Und dieser Fehler kommt jedes mal, auch bei anderen Downloads. Eigentlich jedes mal, aber erst seit kürzerem. Kann mir mal einer weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus!!!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Es gibt (leider) mit der neuesten Version 2.0.3 eine kleine Änderung, die schon gewählte Einstellungen standardmäßig zurück/umstellt.

STRG+P (Einstellungen)

--> Anzeige --> "Zeige Fenster mit Dateien innerhalb des Torrents" wieder aktivieren, und

--> Verzeichnisse --> "Dialog bei manuellem Hinzufügen" ebenfalls wieder aktivieren.

Dann sollte es wieder klappen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo. Ich hab ein paar Fragen ueber Utorrent.

Ich wohne seit ein paar monaten in Deutschland,und so wie ich gehoert habe,Utorrent is gefaerlich,und ich wollte euch mal fragen ob ich herunterladen soll,oder nicht.

Ich meine damit : filme,spiele uns music ab und zu mal.

Danke .

Link to comment
Share on other sites

µTorrent an sich ist nicht gefährlich.

Wenn der Inhalt deines Downloads (also was DU auswählst) jedoch ein Copyright verletzt oder sonst irgendwie geschütztes Material enthält, dann ist das illegal - und kann im schlimmsten Fall finanzielle oder gerichtliche Strafen mit sich bringen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...