Jump to content

Deutsches Diskussionsforum / German Thread


schnurlos

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • Replies 816
  • Created
  • Last Reply

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem. Ich sauge gerade eine Datei von 20 GB von einem Tracker mit ca 900 KB/s. Habe ich jedoch utorrent eine Zeit am laufen, frisst es immer mehr Ram, bis der PC kaum noch reagiert. Vorhin war es bei 360 Megabyte RAM, Tendenz steigend mit ca 1 Megabyte pro Sekunde.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

System:

uTorrent 1.7.5

Windows Vista Ultimate

Pentium 4 @ 3.6 GHZ

1GB Ram

10'000 kbit/s DSL

Vielen Dank im voraus!!!

Link to comment
Share on other sites

Hello alle zuammen?

Das ist ja bischen merkwürdig hier, warum unterteilt man diese Foren nicht noch mal, sodas auf jede Frage gesondert geantwortet werden kann?

Waäre das nicht übersichtlicher?

So würde auch niemand verloren gehen...

nun meine Frage, ich hoffe sie kann beantwortet werden, weil ja auf der Startseite steht das der Support bei Fragen zum Download auffhört (obwohl ich das auch nicht verstehe, das ist doch der Sinn und Zweck des Programms, da soll bei dem Kernproblem keine Hilfe stattfinden??) Naja, es würd seine Gründe haben,

also:

Ich habe eine Fragen zu den Verbindungen.

Wie kann ich mehr verbunden werden und dann auch von den verbundenen Peers etwas downloaden?

Ich bin immer so durchschnittlich zu 50 (von 85 auch 60 verfügbaren) Peers verbunden!!

Und auch im Reiter "Peers" ist eine riesenlange Liste angezeigt von Peers, die angeblich mit mir verbunden sind.

ABER, unter der Liste "Downloadrate ("DL-Rate" im Reiter "Peers") steht ja die Downloadgeschwindigkeit mit der ich von den jeweiligen Peers ziehe, richtig? Und da stehen immer nur um die 4-5 verbundenen Geschwindigkeiten.

Das kapier ich einfach nicht.

Wenn ich mit sovielen Peers verbunden bin (hinzukommen 2 Seeder), warum zieht er dann nicht einfach von mehreren??

Es sind nämlich pro Peer auch immer nur geringe Geschwindigkeiten.

Wenn er wenigstens von 20 Peers gleichzeitig ziehen würde, würde mir das schon reichen. Aber das macht er nicht.

Woran liegt das??

Versteh jemand mein Problem und was ich meine?

Ich würd mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könt oder mir einfach nur erklären könnte womit das zusammenhängt.

Vielen Dank schon mal

p.s. die ganzen Sachen wie Einstellungen der Verbindungen, Max. Anzahl pro Torrents ect. hab ich mal nicht mit aufgeführt, weil ich nicht glaube das das relevant ist, da ich da schon alle Einstellungen ausprobiert habe und sich nichts verändert hatt, kann die aber bei Wunsch gerne noch mal mit aufführen.

p.p.s ich hoffe jetzt nicht mit meiner Frage gegen eine Regel verstossen zu haben.

Wenn doch, dann bitte ich darum: Admin Post löschen.

Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo, ich nutze seit gestern den client 1.7.7 (hatte vorher den Azureus - bin aber auch erst seit etwa einer Woche aktiv bei torrent dabei ;) ) und habe da mal einige Fragen.

1.) Unter Protokoll steht bei z.B. folgendes : [00:56:06) UDP Port bind() failed

Was hat das zu bedeuten?

2.) Ich habe ihm einen Port von knapp unter 60k gegeben und den auch in meinem Router weitergeleitet. Dennoch bekomme ich die Meldung (mit dem roten Ausrufezeichen) "Fehler! Du solltest den Port ändern". Nach einem Klick geht ja dann das Fenster auf, indem man seinen Port prüfen lassen kann und der Test sagt mir jedes mal, der Port sei nicht offen. Aber er ist es! Ich habe auch auf Portforwarding.com die Enstellung für meinen Router nochmal nachgelesen, und es stimmt alles. Auch in der Firewall sind die entsprechenden Regeln eingetragen. Ich bin ja auch konstant am hochladen, nur der DL ist wirklich mikrig (<5kb/s und geht dann in kleinen Schritten bis runter auf Null) und bricht auch immer wieder zusammen (mein Log ist voll von Einträgen, über Disconnects wegen timeout oder weil der Zielcomputer die Verbindung verweigert). Als ich den torrent angefangen habe, hatte ich regelmäßig DL raten von über 70kb/s aber seit ein paar Tagen geht nichts mehr.

3.) Warum baut mein client keine Verbindung zu den anderen auf (oder zumindest nur zu einem kleinen Teil)? Der Tracker sieht 1 seeder und 8 leecher, aber ich bekomme nur Verbindung zu 2 der leecher... Kann ich da irgendwas machen?

Ich habe eben mal testweise meinen emule-client auf diesem Port laufen lassen und habe keine Probleme, auch beim Verbinden zu einem Server bekomme ich eine high-ID...

Falls noch infos benötigt werden, einfach fragen ^^

Link to comment
Share on other sites

zu 1. Firewall nicht richtig eingestellt oder Port anderweitig benutzt.

zu 2. Überprüfe, ob µTorrent wirklich den Port benutzt, den du im Router und ob du TCP und UDP für den Port freigegeben hast.

zu 3. bei einem so kleinem Schwarm mit derartig schlechten Verhältnis von Seedern zu Peers wird sich da nicht viel ändern. Bedenke, dass wegen der geringeren Uploadbandbreite der meisten Internetanschlüsse nur eine begrenzte Downloadbandbreite zur Verfügung steht. Die Summe aller Downloads ist gleich die Summe aller Uploads.

Hinzu kommen deine Probleme mit der Portfreigabe.

Ach ja, selbst wenn der Tracker 8 Peers meldet, so bedeutet das noch lange nicht, dass alle überhaupt noch online sind, denn die Programme nehmen je nach Torrent und Vorgaben des Trackers nur etwa alle 15 bis 30 Minuten Kontakt zum Tracker auf. Die Daten des Trackers sind also immer veraltet.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Seit kurzem habe ich das Problem, dass utorrent etwa 10 Sekundne nach dem Start abstürzt, also sich einfach schließt! An meiner Firewall (benutze bitdefender) liegt jedenfalls nicht, denn bis vor kurzem ging es ja damit noch einwandfrei (habe sie auch schon testweise kurz ausgeschaltet). Habe natürlich die neueste Version (und ältere auch) getestet...ohne Erfolg. Wo könnte der Fehler liegen? Bitte um Rat!

Danke

Achja, ich habe einen D-link router, falls es interessiert

Link to comment
Share on other sites

Dann hast du möglicherweise dafür gesorgt, dass die Dateien im Programmverzeichnis liegen. Schaue dort doch einmal nach.

Ansonsten könntest du µTorrent auch noch einmal neu herunterladen. Vielleicht ist das alte ja auch beschädigt.

Ach ja, welche Windowsversion benutzt du und wo ist µTorrent installiert?

Link to comment
Share on other sites

Donut Panic das macht µT nur wenn du die ihm am anfang sagst er soll es installieren.

DAS ist aber garnicht nötig damit µT funktioniert, es kann auch komplett aus einem einzigen Ordner heraus z.b. von usb stick benutzt werden.

hol dir die datei noch mal ;-)

als speierort wo dein browser sie hinladen soll, wähle einen neuen ordner der soweit leer ist.

bevor du die datei jetzt zum ersten mal startest, klicke im ordner rechts und erstelle eine neue textdatei. speicer die ohne weiteren inhalt ab

nun benennst du diese .txt datei um in settings.dat (wichtig das die datei dann auch als .dat datei von deinem windows bezeichnet wird. also nicht settings.dat.txt wobei das .txt nur ausgeblendet ist wegen der grundeinstellung von windows die dateiendungen zu verstecken.

Wenn du dann µT startest wird er erstens nicht fragen ob er sich installieren soll, und zweitens seine anderen .dat dateien in diesem verzeichnis anlegen/erwarten/benutzen.

Link to comment
Share on other sites

ok, gut zu wissen. was mir jetzt gerade auffällt ist, dass diese settings.dat plötzlich vom typ "Miranda IM Database" ist. ich hatte vor kurzem meine miranda version geupdatet, vllcht liegt da das problem. warum ist also .dat automatisch vom typ "Miranda IM Database"?! (wird aber standardmäßig vom editor geöffnet)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe gestern UTorrent auf meinem Laptop installiert. Betriebssystem Windows Vista.

Nach der Installation habe ich nun das Problem, dass jede Datei die ich doppelclicke automatisch versucht wird mit utorrent zu öffnen. Die Dateisymbolen die auf dem Desktop angezeigt werden zeigen auch alle das Symbol von Utorrent. Auch *.exe Dateien werden nicht mehr ausgeführt sondern es startet automatisch Utorrent - natürlich ohne Erfolg da das Programm ja die Dateien net verarbeiten kann. Die Deinstallation hat von Utorrent hat auch nicht geholfen - ich muss danach nach doppelclicken einer exe-Datei ein Programm aus der Liste auswählen um die Datei zu öffnen (z.B. Word!). Im Klartext heißt das: ICH KANN KEIN PROGRAMM MEHR STARTEN!!!

Da ich den PC erst ein paar Tage habe und mich auch mit VISTA noch net so gut auskenne bin ich grad ziemlich ratlos. Zumal fast alle Unterfunktionen von Vista sich auch net starten lassen weil das ja auch exe.dateien sind die ich doppelclicken muss.

Danke im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen, *** Einfrier-Effekt ***

habe vor ein paar Wochen erstmals µTorrent 1.7.5 installiert. Das lief erst mal ganz prima.

Letzte Woche habe ich den OpenOffice-torrent von deren Website gestartet. µTorrent wollte sich dann erst mal auf 1.7.7 updaten, was auch funzte. Danach flotter Download des OpenOffice-Pakets.

UND DANN :

Als der Upload dann auf ca. 0,19 war, fror µTorrent dann auf ca. 0,1 °C ein.

Soll heißen: Reaktion auf Maus-Klicks > 1 Minute.

(CPU-Last lag bei 0%, und µTorrent lies sich nur noch per Task-Manager beenden)

Hab' dann mal wieder 1.7.5 installiert, welche erst zu funzen schien. Recht bald kam jedoch wieder der Einfrier-Effekt.

OS: Windows XP SP-2

Hat jemand Ideen?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

kann mir jmd helfen? Ich sauge durchschnittlich mit 3-10kbs! WAs mich wunder bei peers steht z.b. 24/280... wieso verbindet der sichc nicht mit allen 280? Unten habe ich auch ein gelbes Ausrufezeichenschild wenn ich darauf klicke, steht da dieser port 50578 der aber wenn ich dort auf porttest klicke mir das hier liefert:

OK! Port 50578 is open and accepting connections.

You will be able to receive incoming BitTorrent connections.

aber irgendwie scheine ich ja keine verbindungen zu bekommen? Ich habe übrigens eine fritz box und dort den entsprechenden port s.oben eingegeben!

hab jetzt mal ein legales torrent gestartet von chip.de die demo voll callofduty 4 der lädt auch nur mit 12kbs stimmt da irgendwasnicht mit meinem utorrent oder is das normal`?

lg

Link to comment
Share on other sites

Es tut mir leid!!! Ich hoffe, daß mein Problem noch nicht behandelt wurde:

Also, wenn utorrent eingeschaltet ist (funktioniert einwandfrei) kann ich keine Internetseite öffnen. Wenn utorrent ausgeschaltet ist funktioniert Internet wieder.

Bitte, hilft mir!

Felixfor

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für Deinen Vorschlag, ich habe die Anleitung brav durchgeführt.

utorrent funktioniert einwandfrei. Leider kann ich (wenn utorrent eingeschaltet ist) keine weitere Internetseiten öffnen.

Offensichtlich blockiert utorrent den Download von anderen Seiten!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...