Jump to content

Deutsches Diskussionsforum / German Thread


schnurlos

Recommended Posts

Hallo, benutze das österreichische AON (Max. Up 64kbyte/s Max. Down 600kbyte/s)und hab mit µtorrent leider ein Problem:

Und zwar laufen die Torrents zischen 30 Minuten und 2 Stunden ziemlich langsam (so 5-10Kbyte/s) dann plötzlich schnellen sie nach oben (ca 200-600Kbyte). Es läuft dann einige Minuten ganz schnell und dann wieder langsam.

Dies passiert intervallartig.

Die ersten Tage in denen ich µtorrent benutzt habe lief es nahzu immer mit Max. Speed. Doch dann - ohne dass ich etwas verändert habe ist dieser intervallartige Zustand eingetreten!

Hab schon mit den Einstellungen herumprobiert doch ich schaff es nicht µtorrent gut zu konfigurieren!

Hat jemand einen Tipps für mich?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Replies 816
  • Created
  • Last Reply
  • 2 weeks later...

Hallo,

ich habe seit Monaten das Problem das meine Einstellungen nicht gespeichert werden Z.Bsp. die Spalten verstellt, Ausschalten der ausführlichen Infos, max.upload Rate...

auch ein update auf die Beta brachte nix...sobald ich den Rechner neu starte sind alle utorrent Einstellungen weg!

habe auch nix verstellt, vor ein paar Monaten kam mal ein automatisches Update und seit dem geht´s net mehr...

habe Windows 7...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

RECHTLICHE FRAGE

sali zämä!

bin in der schweiz wohnhaft und hier ist laut gesetz, afaik downloaden per se bis dato nicht verboten, auch von kopiergeschützten inhalten. da ich mir den einen oder anderen film runterlade und natürlich auch seede, wollte ich fragen ab wann denn die rechtlichen probleme anfangen, d.h. ab wann die filmverleihe auf einen aufmerksam werden in punkto upload-menge/monat.

zudem: weshalb springt meine download-rate immer zunächst auf mehrere 100kbit, um sich dann nach ein paar minuten im einstelligen bereich einzupendeln?

beste grüsse

sinoloog

Link to comment
Share on other sites

zudem: weshalb springt meine download-rate immer zunächst auf mehrere 100kbit, um sich dann nach ein paar minuten im einstelligen bereich einzupendeln?

beste grüsse

sinoloog

ok. diese frage konnte ich selbst beantworten. man muss den upload-speed erhöhen, dann kann man auch mehr saugen:-)

aber wie steht's mit dem rechtlichen aspekt?

thx!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

Seit längerem benutze ich uTorrent für Demos (Nichts illegales!) da diese oft Groß sind und uTorrent schneller ist !

Zum Problem :

Wenn ich uTorrent starte klappt alles, aber wenn ich es 10 min am laufen hab schaltet mein Pc fasst alles aus ?!

Zuerst die Taskleiste dann meine Tastatur und danach fasst den Desktop !

Aber die Programme die schon aktiv waren laufen weiter, nur viel viel langsamer

Um das zu beheben muss ich meinen Pc neustarten und ich glaube das niemand seinen PC so oft neustarten will oder ?

Deinstalliert und neu Installiert habe ich auch schon aber ohne erfolg..

und bei den anderen Torrent Programmen ist das genauso ???!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Tach zusammen,

hätt da auch mal ne kleine Frage:

Hatte fur utorrent auf einer externen Festplatte die jeweiligen Speicherordner angelegt, lief einwandfrei.

Jetzt mußte ich damit auf die interne Festplatte umziehen, also die Ordner verschoben und entsprechend in utorrent die Zieladressen geändert.

Starte ich nun das Programm, erkennt er dies nicht und meldet bei jedem in der Liste stehenden torrent, das er diese nicht findet. Klar, an der alten Adresse nicht mehr.

Scheinbar reicht es nicht, die Zieladressen in den Einstellungen anzupassen, sodaß dann das Programm auf die neuen Adressen zugreift.

Was muß ich noch ändern, sodaß das Programm an der neuen Adresse lädt und nicht an der alten sucht?

Danke schon mal im vorraus

Gruß Exilant

Link to comment
Share on other sites

@Blackzz:

Hast du irgendeine Zusatzsoftware laufen?

Ist das auch so wenn kein torrent-Programm läuft?

Hast du die Einstellungen befolgt (STRG+G)?

@Quaser:

Verwende einfach die neueste Version von 2.2.1 und nicht die (aus diesem Grund zurückgezogene) Version 2.2.1 build 23271.

Danach kannst du diese log-Datei einfach löschen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Torrent. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Programm sehr, nur eine kleine Winzigkeit stört mich. Wenn ich einen Torrent starte und der Download läuft, dann wird der Pfeilicon grün dargestellt und wenn es fertig ist, dann blau. Kann ich irgendwo einstellen, dass ich die Farbe vertausche? Wäre sehr dankbar für die Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

@walterqto:

Hab es zwar selber noch nicht probiert, aber versuch es mal damit: http://forum.utorrent.com/viewtopic.php?id=86384 (ab Version 2.2)

Lies auch hier http://forum.utorrent.com/viewtopic.php?id=87808 und hier http://download.utorrent.com/utorrent.2.0.4-v2.btskin

Vielleicht postet Firon ja auch endlich den (default) 2.2 btskin ...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

@Gambianer (& Co):

1. Google (oder ähnliche Suchmaschinen) benutzen, dann findet man Einiges.

2. nicht fürchten (wer nichts Unerlaubtes getan hat, braucht keine Angst haben)

3. wenn du dich doch fürchtest, dann den Links folgen (die bei Klick auf 1. kommen)

@walterqto:

Ich habe es aufgegeben ...

Auch im IRC habe ich keine (zufriedenstellende) Antwort bekommen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

"Meine" deutsche Seite (www.utorrent-deutsch.de) hatte nie mir gehört. Sie wurde mir nur angeboten dort für utorrent eine Seite, speziell für deutsch zu betreiben bzw. Info und Dokumentation anzubieten.

Nachdem der (ehemalige) Besitzer ein Angebot für die Seite bekam, haben wir gemeinsam den Verkauf beschlossen, mit der Klausel die Seite online zu lassen und keine Downloads zu löschen, sprich das Archiv zu erhalten.

Seit Dezember 2008 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Seite.

Da die Seite nicht mehr aktualisiert wurde, sind auch die Besucher von vorher ca. 70000 im Monat auf zuletzt unter 10000 im Monat gefallen.

Anscheinend wurde die Seite jetzt aufgelassen, da Sie zum Verkauf steht.

Meine "kleine" Rückzugsseite ist seit einiger Zeit http://www.should.keepfree.de/ wo ich in kleinem Rahmen die aktuellsten Sachen anbiete, aber kein Archiv mehr.

Ich bin inzwischen zur Überzeugung gekommen, dass Benutzer alter Versionen sich:

1) entweder zu Recht fürchten "erwischt" zu werden (wovor auch immer)

(edit PS: was aber keinen Unterschied macht welche Version man verwendet!

Man hat nur das Risiko nicht aktuell, also eventuell unsicher unterwegs zu sein (siehe Changelogs, "exploit"))

2) auf Trackerseiten unterwegs sind, die oft selber nicht wissen, welche Infos sie glauben oder sogar verbreiten sollen

3) bisher kein Fall irgendwelcher verfolgungswahntechnischer Natur von der Bittorrent Inc. begründet war (seit utorrent.com Bittorrent Inc. gehört)

4) usw.

Bitte versteht das endlich.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Sorry aber ich komm nicht drum rum von jemanden klartext die Einstellungen

vorzunehmen mein Englisch ist miserabel, nach einer WOche reading, kommt nix raus

Bitte um himmels willen wie stelle ich Ports ein, denn beim Speed Test kommt nur raus

Ports are closed but you can download......AUßerdem warum ist das Gerät nur englisch

DLInk DSL 2640B??? firmware 20100409(?) Bitte in

ADVANCED/PORT TRIGGERING/ADD/kommt bei mir KEIN FELD für die EIngabe

des EXTERNEN IP ADRESSE usw wie in PFCONFIG beschrieben!!!! sondern

emaining number of entries that can be configured : 26

Application Name :

Select an application :

Custom application :

Schedule : View Available Schedules

Trigger Port Start Trigger Port End Trigger Protocol Open Port Start Open Port End Open Protocol

Und was soll ich da eintragen????Ich möchte eigentlich nur das mein uTorrent endlich eine

grüne Kurve macht, die ist bei mir nämlich DOWN dass es nicht mehr geht und ich

warte eine WOche auf einen einzigen Download....AUch die OPTION/Einstellungen/upn/......usw

helfen doch nicht

Bitte!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 3 weeks later...

Hallo in die Runde,

habe wegen eines PC-Problems meinen 2.xx löschen müssen.

Die 3er Version läuft allerdings nicht auf Win 2000..

Wo kann ich eine frühere Version laden, habe auf der µTorrent-Seite keine Archiv o.ä. gefunden.

Edit:

Hat sich erledigt, ein altes Backuparchiv hatte die Installationsdatei noch.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

hi leute, ich hab seit gestern utorrent und wollte drei sachen wissen:

1. da steht unten links bei win7 im utorrent, dass ich schon 181mb runtergeladen hab, obwohl ich noch nichts runtergeladen hab. beim ul isses genau so.

2.am mac isses so, dass ich, auch wenn ich den port freischalte, immer das problem krieg, dass ich 0ul und 0dl und nen roten kreis hab. wenn ich da drauf klick, sagt er mir connection status: listen error.

3. bringt es was, wenn man nix runtergelöaden hat und utorrent dann immer laufen lässte? also ich mein, dass man vllt so ein cache ist oder so

mfg

muelleimer98

übrigens: der download von ubuntu geht wunderbar mit 3-4 mb/s, aber beim upload steht da immer so 1-5 kb/s und der rote punkt ist immer noch da

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich hoffe mir kann einer helfen.. wenn jemand schon so ein Post gemacht hat bitte ich einfach mich zu diesem zu verlinken ^^

Habe selber nix gefunden und schon vieles probiert :( jetzt dachte ich mir ich schreib einfach mal ins Forum.

Wenn ich mein µTorrent einstellen will unter " Optionen -> Setup- Anleitung " und den Test ausführe bekomme ich den Fehler:

" Verbindungsfehler Fehler: Eine Anforderung zum Senden oder Empfangen von Daten wude verhindert, da der Socket nicht verbunden ist und (beim Senden über eine..."

http://i42.tinypic.com/69kqgy.jpg

Er endet leider so und ich weiß immernoch nicht den richtigen Grund...

Ich bin Peer WLAN- Stick drin.. kann es vieleicht daran liegen?

Habe mit Portforword und Firewall einstellungen schon alles probiert.. vieleicht was übersehen?

Hoffe mir kann einer helfen :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...