Jump to content

Deutsches Diskussionsforum / German Thread


schnurlos

Recommended Posts

schnurlos: Die Einstellungen sind zu 100 % so eingestellt und es hat auch bis vor kurzem noch funktioniert. Es ist echt merkwürdig. Hab auch schon probiert utorrent neuzuladen und draufzuspielen. Komischerweise kommt immer die gleiche einstellung und die Deutsche sprache obwohl die Software sprache neuinstlliert englisch ist. Gibt es noch mehr Einstellungen? Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 816
  • Created
  • Last Reply

hallo ich hab nur eine kurze frage:

ich benutze µtorrent und sobald µtorrent geschlossen wird durch zb stromausfall oder weil es sich aufhängt und ich es dann wieder starte, überprüft es alle meine torrents.....

kann man das überspringen bzw beschleunigen? bei mehreren torrents die größer sind dauert dass dann oft stundenlang.... ich hoffe ihr könnt mir helfen oO danke und mfg

edit: ich hab wo gelesen das µtorrent bzw manche versionen unsicher sind weil sie daten nach hause senden oder sowas Oo. was genau bedeutet das bzw in welchen versionen ist das so?

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Ich hab hier ein seltsames Problem.

Mein Torrent arbeitet eigentlich immer einwandfrei.

Meistens ist das Statusschild unten auch grün. Nur verhält sich mein Downspeed etwas merkwürdig.

Während ich mit durchschnittlich 110 kb/s hochlade bekomme ich lediglich 30-50kb/s als Downloadrate. Gerade sogar nur 18.

Was mache ich falsch?

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

Ich habe seit gestern folgendes Prob . mit utorrent

DHt 0 nodes waiting for login .

Das Problem trat aufeinmal auf 10 min vorher gings noch einwandfrei .

Kann mir da evtl wer helfen

THX

Des steht beim Bittorent

[5.0.9 2007-08-22 10:16:10] CRITICAL: Torrent wurde beendet, da keine Verbindung mit dem Tracker aufgebaut werden konnte während keine Verbindung zu anderen Peers bestand.

[5.0.9 2007-08-22 10:16:11] DEBUG : torrent failed

Link to comment
Share on other sites

sobald µtorrent geschlossen wird durch zb stromausfall oder weil es sich aufhängt und ich es dann wieder starte, überprüft es alle meine torrents.

Das ist in dieser Situation doch ganz nützlich oder? So wird halt sichergestelt, dass dein Download intakt ist und du keine kaputten Teile weiterverteilst.

ich hab wo gelesen das µtorrent bzw manche versionen unsicher sind weil sie daten nach hause senden oder sowas Oo. was genau bedeutet das bzw in welchen versionen ist das so?

Bis jetzt sind das nur unbewiesenene Behauptungen, die immer wieder nachgeplappert werden. Siehe auch hier im Thread Anfang bis Mitte Juli.

Link to comment
Share on other sites

hm ja sicher ist es nützlich wenn die sachen überprüft werden.... aber letztens hatte ich das problem... gewitter -> stromausfall.... da ich sehr viele große torrents am laufen hatte dauerte das prüfen von allem so 3 stunden...... dann hat sich µtorrent aufgehängt weil ich die torrents teilweise gestoppt hab damit die kleinen eher beginnen und dann das gleiche nochmal XD

hm das mit dem nach hause funken hab ich schon sehr oft gelesn irgendwie oO nur irgendwie sagt immer wer was anderes bzw das nur manche versionen das machen :(

Link to comment
Share on other sites

Phantomias:

Keine original(!) version macht das ("nach hause funken") was auch durch intensives studieren von Wireshark logs von Leuten die Ahnung von TCP/IP adressierung haben bestätigt wurde!

Was die 1.7er versionen machen ist im IPbereich der für LAN reserviert ist nach zusätzlichen peers zu suchen (sofern du Local peer discovery nicht von hand ausschaltest) um mit denen ggfs. dann mit LAN highspeed torrent pakete auszutauschen.

Ein oder zwei "möchte-gern"-tracker admins die keine Ahnung vom TCP/IP Protokoll und reservierte IP Bereiche für bestimmte Dinge haben, haben dann die Ente in die Weltgesetz das µT an IP adressen senden würde die nicht im Schwarm sind. Und jeder plappert das nun nach, wobei meiner Feststellung nach sich gerade die Azureusfans besonders hervortun. (Sind anscheinend wohl viele noch stark verschnupft wo doch rausgekommen ist das deren ach so tolles, "ist besser weil ist Open Source"-programm im Gegensatz zu µT tatsächlich munter Nutzungsdaten über getauschtes Zeugs nach Hause gemeldet hat)

--

Wenn du tatsächlich so viele große torrents laufen hast das das prüfen insgesammt 3 Stunden dauert, würde ich wenn ich an deiner Stelle wäre mal meine Einstellungen überprüfen. Du hast µT vermutlich völlig falsch eingestellt! (STRG+G)

Link to comment
Share on other sites

hm... es waren 17 torrents zu der zeit drinnen bzw immer noch... jeder davon 3gb bis zu 9gb rauf....wie man das ding einstell hab ich von ner anderen seit da muss man nur seinen upload eingebn dann steht da alles mögliche aber das ganze is wohl anscheinend ned das wahre bei 17 torrents da hab ich dann per hand eingestellt oO ich meine hat es etwa was mit den geschwindigkeitseinstellungen zu tun wielange das prüfen dauert? ich dachte das geht nur vom programm aus ohne diese einstellungen mit ein zu beziehen? wie gesagt ich dachte die richtigen upload einstellungen sind nutzlos bei der anzahl von den torrents ^^

edit: ich kenn mich zwar ned aus mit dem ganzen ip zeugs und so aber was du sagst klingt logisch :P aber bei azureus stimmts dass es schon seit nem jahr oder so daten zu ips schickt die ned vom tracker stammen oder so?

Link to comment
Share on other sites

Wenn du tatsächlich so viele große torrents laufen hast das das prüfen insgesammt 3 Stunden dauert, würde ich wenn ich an deiner Stelle wäre mal meine Einstellungen überprüfen. Du hast µT vermutlich völlig falsch eingestellt! (STRG+G)

Nicht unbedingt, schließlich kann man eine beliebige Anzahl von Torrents zum Download starten. Wenn das mehr sind als für de aktive Downloads eingestellt sind, dann wartet halt der Rest. Nach einem Crash werden aber auch die wartenden überprüft.

Wenigstens kann man bei 1.7.2 Windows herunterfahren, ohne vorher µTorrent manuell beenden zu müssen und ohne das dann beim nächsten Start eine Überprüfung durchgeführt wird.

Link to comment
Share on other sites

das is bei mir auch schon hin und wieder gewesn paxpei, entweder du hast nen torrent wo

kein seeder ist, also einer der die ganze file hat, oder du bist mit keinem verbunden...

steht eh bei µtorrent dabei unter seeds wieviele es gibt bzw mit wievielen du verbunden bist... wenns keine seeder gibt hast pech gehabt... dann kannst nur hoffen dass einer irgendwann wieder anfängt die file zu seeden oO und wenn du keinen upload hast... maybe sind alle leecher schon auf dem gleichen stand und brauchen nur noch nen vollen seed? ^^

naja raid33n... vielleicht gebn die seeder ned mehr upload her ka oO gibt auch torrents wo man nur 1kb/s bekommt.... wenn du richtig eingestellt hast liegts wohl dran dass es

kein torrent mit vielen seedern ist bzw mit seedern die kaum upload offen haben...kann man nix dran ändern....

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallöchen,

schon schade das bei utorrent gar nix mehr so richtig toll is..

seit der version 1.7 klappt das einstellen des uploads net so wirklich..

hab jetz die 1.7.4 aber selbst da kann man das vergessen einen bestimmten upload einstellen zu können.. war schon auf vielen foren die gute tips hatten... leider hat keiner funktioniert.

Also wie bitte kann man denn upload wirklich noch begrenzen der sonst immer bei mind 50 oder 60 liegt.. ?!

vielleicht weiss ja jemand eine lösung.. sonst such ich mir echt was anderes..

Link to comment
Share on other sites

auch die für LAN peers?

weil wenn du original clients von µT nimmst, kann das eigentlich nicht sein das ein eingestellter globaler wert nicht eingehalten wird (+/- 1-2 kb in den pendelspitzen) Sonnst hätten sich schon massen von leuten drüber beschweren müssen.

Also vermutlich ein PEBKAC-Fehler. Wie sind den deine STRG+G werte und was für eine maximale internetuploadgeschwindigkeit kann dein zugang?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

µTorrent-Protokoll sagt: "[hh:mm:ss] IpFilter blocked peer 192.168.XX.X" -> (meine interne Router IP) In der 'ipfilter.dat' taucht sie allerdings nicht auf (wie könnte sie auch ...) Speist sich der IpFilter aus noch etwas Anderem als der 'ipfilter.dat' ? Die Netzwerkeinstellungen werden als 'OK' angegeben und Traffic gibt es auch. Portforwarding ist für exakt einen Port eingestellt und funzt auch. Muß ich diese Meldung hinnehmen bzw. bedeutet sie keinen Performanceverlust?

Thanks4help,

Spaniel

Link to comment
Share on other sites

hm, ist das problem schon mal bekannt gegeben worden das Utorrent kein Complete Signal an den Tracker liefert wenn man z.B. von nem Donwload nur einige Dateien auswählt!??!

Man bleibt dann immer als Leecher stehen und hat nur z.B. 18% geleecht, dabei ist das was man AUSGEWÄHLT hat je FERTIG ;)

so kömmt es zu fehlermeldungen auf Trackern bzw man is Dauerleecher obwohl beendet.

Greetz

Link to comment
Share on other sites

hallo... ich habe utorrent installiert und an den einstellungen,außer dem speed,nichts verändert. nun lief es eine woche und plötzlich stürzt mein gesamter rechner ab,so nach ca 1-2 min. die dateien werden überprüft und genau bei 58,4% stürzt alles ab. wäre dankebar für jede hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...