Jump to content

Deutsches Diskussionsforum / German Thread


schnurlos

Recommended Posts

@Tonimahoni: bitte einfach mal noch oben scrollen, da hatte sich auf "meiner" Seite http://www.utorrent-deutsch.de/index.html ein Fehler eingeschlichen, der zu einer falschen Seitendarstellung im Internetexplorer geführt hat, und der ist jetzt behoben.

Zur 1.6.1: bitte zeige mir den Unterschied zwischen "normaler" und "Installations"-Version von utorrent --- es gibt keinen.

Es wird die IDENTE utorrent.exe verwendet. Die Installationsvariante bringt nur autom. gleich das Languagepack mit und ermöglicht die Deinstallation.

PS: utorrent 1.6.1 build 488 bis 490 (Feb. 2007) wurden nachträglich noch mit/von Ludde gemacht, obwohl er schon im Jahr 2006 verkauft hat. Grund dafür war ein mögliche Exploit, der in der Version 1.6 build 474 (Juli 2006) vorhanden war, aber in den Betas danach (Letzte: 1.6.1 build 483) schon behoben war, lange bevor er bekannt bzw. öffentlich wurde. Deshalb wurde die Version 1.6.1 überhaupt erst online gestellt (nur um unzufriedene Geister zu beruhigen) und alle Benutzer mittels der Updatefunktion zu erreichen. In der Zwischenzeit wurde von der Bittorrent Inc. (unter dem Entwicklungsleiter "alus" Greg Hazel) bereits an der Version 1.7 gearbeitet.

Zu den 36 IP's die utorrent ab der Version 1.6.1 angeblich kontaktiert: Welche sind das denn???

Die ganzen "Falschmeldungen", die mit Erscheinen der Version 1.7 in diversen Foren/Trackerseiten kursieren/kursierten, wurden allesamt bislang entkräftet, weil noch keine einzige Verbindung zu bittorrent.com hergestellt werden konnte (außer der DHT Server auf bittorrent.com). Wer sich wirklich informiert hat, weiß das.

Die ganzen Gerüchte wurden aufgebracht (von einer Trackerseite bzw. deren Admin) und wurden von allen anderen Administratoren diverser Trackerseiten einfach übernommen.

Nach dem Motto: Lieber erst mal Vebieten, wird schon etwas Wahres dran sein.

Bei uns (in Österreich) gibt es einen guten Spruch, der diese Situation sehr gut beschreibt:

ZU TODE GEFÜRCHTET IST AUCH GESTORBEN

Wer tatsächlich etwas nachweisen kann, soll es tun, alle anderen sollen sich bitte überlegen, was sie nachplappern/nachschreiben ...

PS: zur Info - ich verdiene genau 0 € mit utorrent ...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 816
  • Created
  • Last Reply

Ich hab die version 1.6.1 auf dem Pc drauf ohne das man sie instalieren muss.Ha sie jetzt schon nen halbes Jahr in benutzung und bin sehr zufrieden damit.

Ist diese Version jetzt illegal oder was.Weil es wird ja nur die instalierte Version angesprochen.Was macht ihr den,auf was steigt ihr denn dan um?

Link to comment
Share on other sites

also auch nicht auf version "1.6". Es wird ja irgendwie gesagt das keine gefahr besteht bei nicht zu installierenden version,aber andere wiederum sagen,das zwischen den beiden versionen der instalierbaren und der nicht zu instalierenden keine unterscheid besteht.

Ich bin verwirt grad,ehrlich.Ich mein ich benutze die version schon so langeeeeee,und bin glücklich damit.Letzten ein Freund so zu mir:"Burhhhh was ist das,ist ja voll scheiße mit download,er hatte upgegradte auf die neuste version:).

Gibt es irgdeneinen bemerkbaren Nachteil aus euren eigenen erfahrungen her,dass ich jetzt wie du auf 1.5 gehen würde.

Link to comment
Share on other sites

na ich kann da keine unterschiede festellen.. aber sicher bin ich net...

ist nur umständlich da alle files deinstalliert/entfernt werden müssen.. und es kann sein das du die läufendne torrents neu einstellen musst...hmm...

aber die 1.6.1 ist ja auch ok.. solltest nur die updatefunktion ausschalten

Link to comment
Share on other sites

Badukai: selbst wenn du grad was am laufen hättest, und du würdest sogar die .dats files löschen wie die paranoiden typen empfehlen, müßtest du keine files von vorne laden.

nach dem downgrade einfach die .torrent datei in µT(altversion) öffnen und von da weitermachen mit runterladen wo du vorher gestoppt hast. :)

Edit:

weil gefragt wird ob es einen nachteil gibt wenn zurück auf 1.5

Einen gravierenden gibt es. Wenn ihr mir dem 1.5er oder 1.6er vor built483 euch eine .torrent datei runterzieht die von einem bösen präpariert wurde, kann der euren Rechner mit dieser torrent datei übernehmen (pufferüberlauf durch präparierten torrent. gefixed in 1.6b483)

Link to comment
Share on other sites

Ich behalt einfach mein schönes uTorrent 1.6."1":)

War bisher zufrieden und werde es auch weiterhin glaube ich tun.Ich bin optimistisch^^

Und nach Wochen wird man ja sehen was aus den Gerüchten und so gworden ist.

Mal sehen wie es ausgeht!

Link to comment
Share on other sites

Hallo mal an alle,

hab folgendes Problem ich bemerke bei 2 Downloads das die sich gegen 0 von der download rate bewegen, der upload speed ist da aber wie gesagt dl 0.4 kb/s ... ich versteh nur nicht warum bitte um aufklärung, und was ich machen kann, vielen lieben dank

Link to comment
Share on other sites

nochmal zu nem späterne thema und nochmal an utorrent guest...du hast gesagt ich müsste winrar für .rar dateien dort bei ordneroptionen reinstellen...wo erfahre ich welche datei für welche datei endungen???meine dateien die ich nicht öffnen kann heißen gns-hpop. danke

Link to comment
Share on other sites

millo: welche dateiendungen von welchem programm genutzt werden kann man beispilesweise bei http://endungen.de/ oder bei http://filext.com/ probieren rauszukriegen.

.rar war von mir als beispiel gedacht weil .rar eine typische dateiendung beim filesharing wäre, und rar nicht per default unter windows zu öffnen geht ohne zusätzliche software.

aber "gns-hpop" klingt mir weniger nach einer dateiendung, als vielmehr nach einem bestandteil des dateinamens. Geh mal zur sicherheit auf:

arbeitsplatz -> extras -> ordneroptionen -> ansicht

und dort in dem feld mit den vielen anhakkästchen mach mindestens den haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" raus.

edit:

kurzes googlen nach "gns-hpop" deutet darauf hin das obiges Announcement zutrifft: Keine Hilfe dazu wie man runtergeladene files nutzt, und Fragen bezüglich urheberrechtlich geschütztem Material sind strengstens verboten. "Harry Potter und der Orden des Phoenix -GERMAN-© Electronic Arts" hört sich stark urheberrechtlich geschützt an :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

du mußt keine passwörter eingeben um torrents runterzuladen. (allerhöchstens dich mit passwort an der privaten torrent seite deiner Wahl anmelden oder nach dem download der datei ein passwort in z.b. winrar eingeben um den dateiinhalt zu entschlüsseln.)

Aber beides sind keine probleme die hier behandelt werden. (Siehe übersetzung des Announcement im posting direkt über deinem)

was genau ist also dein problem?

Link to comment
Share on other sites

Hi!

hoffe das hier ist nicht allzu fehl am Platz..

Ich habe eigentlich nur eine Frage.

Wie erklärt sich das:

Ich habe einen Torrent. Die Seeds sind 43 (856) und die Peers 57 (2202).

Mein Downspeed liegt bei ~100 KBs

Ich habe nen 16 Mbit-Anschluss (Effektiv aber etwa 7Mbit :( )

Sollte der Speed nicht ein wenig schneller sein? Sind ja doch einige Seeds...

Was bedeuteten die Zahlen in Klammern? Habe ich nur z.B 43 Seeds von 856 verfügbaren? Kann ich nich die auch einbinden?

Sorry, Noobfrage - ich weiß ;)

EDIT:

Doch noch eine weitere Frage.

Ich habe die IPfilter.dat installiert. Jetzt werden auch einige peers geblockt.

Was steckt dahinter?

Danke und Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo KaliYuga!

Zu den "theoretischen" 16MBit: das ist ein max. Wert (der aber nicht immer erreicht werden kann). Ich glaube mit deinen 7MBit liegst du gar nicht so schlecht (lies dazu mal das "Kleingedruckte" bei deinem Vertrag, da werden sicher nicht 16MBit garantiert sondern eben als max. Wert angepriesen).

Richtig, 43 von 856 verfügbaren Peers (laut deinem Beispiel). Der Tracker kennt 856 und du bist mit 43 davon verbunden. Aber mehr Peers bedeutet nicht zwangsläufig schnelleren Speed. Nicht immer wird auch die max. Downloadrate erreicht (irgendjemand muss diese Datenmenge ja auch als Upload zur Verfügung stellen). Lass einfach utorrent laufen, wenn deine Einstellungen richtig sind.

Zur ipfilter.dat: lies das hier http://www.utorrent-deutsch.de/Anpassungen.html#utorrent_ipfilter :)

Link to comment
Share on other sites

Hi Liebe utorrent Gemeinde!

Noch ein Problemkind ist da!

Hab seit 2 Tagen die Ashampoo Firewall und hab alles für utorrent freigegeben! Es hat volle zugriffsrechte hab noch mal mein Port freigeben in ashampoo den utorrent verwendet! Trotzdem kriege ich immer dieses rote Ausrufenzeichen! Was kann ich dagegen tun???

Hab kein Router nur ein Modem also muss ich das da auch nicht freigeben!

danke euch für eure hilfe

mfg

hanz

Link to comment
Share on other sites

doch, 192.168.x.y das ist eine LAN adresse. Also macht dein "Sphairon Turbolink IAD WLAN" (nie gehört von dem Teil bis jetzt, daher keine Ahnung wie die Konfiguration da geht) NAT (Netzwerkaddressumsetzung).

Sprich dein Computer ist nicht direkt ans Internet angeschlossen, deshalb siehst du rot! Du mußt in dem Gerät ankommende Verbindungen an den µT Port zu deiner ComputerIPadresse weiterleiten damit es grün werden kann.

Schau mal in die Bedienungsanleitung von dem Teil und such nach Stichworten wie NAT, Portweiterleitung, -freigabe, DMZ usw.

Edit: http://www.netzwelt.de/news/70344-cebit-sphairon-stellt-dslvoiprouter-vor.html selbst die Pressemitteilungsschreiberlinge wissen offensichtlich mehr als der Supportmitarbeiter bei deinem Provider mit dem du gesprochen hast. ;-)

Link to comment
Share on other sites

aber bevor ich ashampoo firewall hatte wars immer grün^^

und in den einstellungen kann ich nichts ändern

also man kann über wlan auf den das "ding"^^ zugreifen aber ncihts von port freigabe da oder so

Hier das MENÜ

http://img61.imageshack.us/img61/5497/27988044ib4.png

http://img61.imageshack.us/img61/628/57131319fn7.png

http://img408.imageshack.us/img408/7468/11083986ig5.png

Danke Problem gelöst die dumme Windoof Firewall war noch an obwohl ich sie ausgeschaltet hatte dumme kacke^^ reimt sich sogar^^

Link to comment
Share on other sites

deine screenshots sind ja nur für das WLAN modul.

Das hat aber nix mit Portweiterleitung an angeschlossene Computer (egal ob über Kabel oder Funk) zu tun.

Wirst du wohl nochmal den Support bemühen müssen wenn im Handbuch nicht erklärt ist wie du Computer hinter dem Teil von außen erreichbar machen kannst.

Wie gesagt, ich kenn das Teil und seine Konfigurationsmöglichkeiten nicht und auf der Herstellerseite bieten die keine Downloads von Bedienungsanleitungen an. Also selbst wenn ich jetzt mal auf die Schnelle für dich nachschlagen würde wollen; no chance with this company

(sollten sich vielleicht mal ein Beispiel an AVM nehmen wenn die laut ihren Vertriebsleiter Wolfgang Czieschke schon meinen Ihre Teile in die Klasse der Fritzboxen aufstellen zu können. Bei AVM gibts Handbücher und Service noch und nöcher.)

P.S. Du solltest auf jedenfall von WEP auf die (auch im Bild empfohlene) WPA umschalten. WEP ist in ~60sekunden geknackt und dann freut sich der Abmahnanwalt das er dich als "Mitstörer" abmahnen kann wenn das Skiptkiddie von nebenan über deinen Anschluß "Musik klauen" geht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

bin am verzweifeln. Hab automatisch update angeklickt und die Software hat es dann auch automatisch gedownloadet und kopiert. Mein Problem ist nur seit dem ich die neue built 3458 hab kann ich kein Upload Limit mehr setzen?! kann mir einer helfen? Wenn ich Upload Limit auf 25 setze springt er mal auf 60 hoch und geht auf 2 wieder runter und das Spiel geht die ganze Zeit so. Das hab ich bis jetzt schon probiert: Nochmal neu gedownloadet und kopiert, dann automatisch Upload geklickt und wieder weggeklickt. Bei Wert ist alles Standard wert. Ich weiß nicht mehr weiter denn seit dem hab ich auch kein Download mehr. Kann mir einer bitte bitte helfen!!! Vielen Danke

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...