Jump to content

Deutsches Diskussionsforum / German Thread


schnurlos

Recommended Posts

  • Replies 816
  • Created
  • Last Reply

Hallo,

irgendwie krieg ich hier die Pimpernellen und ich weiß nicht warum... ;)

Folgendes:

Habe mir von www.utorrent-detusch.de die aktuelle v1.6.1 b490 heruntergeladen und installiert. Soweit alles eingestellt und ausgetestet.

Funktioniert soweit auch alles gut, aaaaber:

utorrent möchte meine Seeds einfach nicht automatisch anhalten.

Hier mal meine Einstellungen unter "Warteschlange":

Max. Anzahl Torrents: 3

Max. Anzahl Downloads: 2

Rate ist <= 125% oder geshared für <=48 Stunden

Seeds haben höhere Priorität <ausgeschaltet>

Upload-Rate begrenzen <eingeschaltet>

begrenzen auf 0 kB/s

Aber ich hab da jetzt z.B. 2 Torrents drin, der eine seit letztem Sonntag mit 'ner Rate von 0.488, der andere mit 'ner Rate von 1.747.

Also ist doch beim einen die Zeit überschritten, beim anderen die Rate!?!

Trotzdem werden beide fröhlich weitergeshared. :(

Warum? Hab ich was falsch eingestellt oder irgendeine versteckte Einstellung übersehen?

Danke schon mal!

Link to comment
Share on other sites

Alsoooooooo:

Auszug aus der Hilfe-Datei http://www.utorrent-deutsch.de/downloads/utorrent.chm :

Seed While

The Ratio is: <= field allows you to set the ratio that you wish to reach before µTorrent throttles the speed for the torrent job (or stops it, if you set it to do so). Setting the ratio to -1 is equivalent to setting it to unlimited. Setting this value to 0 tells µTorrent to ignore this value and look only at the seeding time limit. This value is interpreted as a percentage, so please enter it as such. µTorrent will throttle the seeding process only after both this and time limit have been reached.

The seeding time is dropdown menu allows you to select the maximum amount of time you wish for the torrent job to continue seeding at normal speeds after it has finished downloading. µTorrent will throttle the seeding process only after both this and the ratio threshold have been reached.

Seeding tasks have higher priority than downloading tasks will give seeding tasks higher priority than downloads, so if your maximum number of active torrents is reached, and a torrent job reaches seeding state, the downloading tasks will not force it into queued seeding state.

D.h.: wenn du 0 eingestellt hast hört er trotzdem erst zu seeden auf, wenn beides (125% und 48 Stunden) erreicht ist!

Ergebnis: ALLES OK :)

Link to comment
Share on other sites

Aha, hätte ich also mal in die Hilfe schauen sollen... ;)

Danke schonmal dafür...!!!

OK, aber ist es denn im Moment nicht möglich, utorrent zu sagen:

"Höre ENTWEDER bei einer bestimmten Ratio ODER bei einer bestimmten Zeit auf zu seeden"???

Und nicht erst, wenn beides erfüllt ist...?!?

Link to comment
Share on other sites

Dann darfst du nur eine Einstellung verwenden:

die % wie du sie haben willst (125) und die Zeit wieder auf "(ignorieren)".

Dann seedet utorrent, bis die Rate 1,25 (125%) erreicht ist, danach wird gedrosselt. Wenn du bei der gedrosselten Rate "0" einstellst (wie du ja hast) wird dieser torrent dann gestoppt.

Leider ist keine ENTWEDER / ODER Entscheidung möglich.

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits,

ich hab nur ne kleine Frage.

Wenn ich etwas herunterlade steht im Reiter "allgemein" meistens etwas von einer unbrauchbaren Datenmenge und Prüfsummenfehler. Heißt das, dass die Daten kaputt sind und ich die im schlimmsten Fall wegschmeißen kann oder sind die repariert?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe ein Problem bzw mein Bruder hat an meine Einstellungen rumgefummelt und seit dem kann ich nur eine Datei Downloaden und die nächste fängt erst an wenn die erste fertig ist :/

In der Faq habe ich schon gelesen aber da blick ich nicht wirklich durch. Ich hatte damals beim Einstellen das so gehabt das ich Max. 2 Dateien gleichzeitig downloaden konnte und nicht nur eine.

könnte mir bitte jemand sagen wo ich das einstellen kann ???

Danke

achso und welche einstellungen muß ich vornehmen bei DSL 6000 ? die bekomme ich demnächst :)

Link to comment
Share on other sites

sofern du jetzt nicht ein eventuelles problem meinst mit wiedereinwahl ins netz an sich nach zwangstrennung; du mußt µT nicht neu starten nur weil deine IP sich geändert hat! "Gelb" heißt ja nicht zwangsläufig "nicht erreichbar" sondern nur das grad keiner dich erreichen will Sobald dein µT das nächste mal ein tracker update macht ~ 30-60 minuten je nach tracker kennt der ja deine neue IP und kann sie an die anderen peers die dich erreichen wollen weitergeben. spätestens dann wirds wieder grün wenn einer reinkommt.

Link to comment
Share on other sites

Soweit klappt das ja.

Heute Nacht z.B. war die Zwangstrennung und ich hab alles so gelassen. Zwischendurch springt das Symbol aber immer wieder auf das gelbe Dreieck. Dann mal kurz auf grün und dann wieder auf gelb, ohne was zu machen!

Ich meine, wenn ich das Programm nach ner Zwangstrennung neu gestartet habe, blieb er dauerhaft grün, bis zur nächsten Trennung. Erst dachte ich, das gelb und grün liegt daran, wenn keiner was von mir lädt, springt der wieder um. Aber es lädt jemand was von mir ( Screenshot ) und das Symbol ist gelb für längere Zeit...

capture16032007113810tc6.th.jpg

Link to comment
Share on other sites

1) auch wenn jemand von dir daten bekommt kann das symbol trotzdem gelb sein! Nämlich dann wenn DU derjenige warst der die verbindung aufgebaut hat. Ein wechseln zwischen grün und gelb ist daher KEIN automatisches zeichen das etwas nicht in ordnung sein könnte.

2) aber vermutlich hast du leicht falsche Werte eingestellt. Ich sehe 6 active torrents. 6 torrents wären eine HOCHlade geschwindigkeit von 1 MB. was hast du den für einen netten ISP das der dir 1 MB rauf gibt? *neidisch frag*

Link to comment
Share on other sites

achso, also du hast nicht in den STRG+G feld 6 active!, sondern das war in dem bild nur die Warteschlange die die anderen auch grün hat?!

Weil wenn du trotdem 6 gleichzeitig active erlaubst ist das definitiv falsch.

sollten die regulär erlaubten keinen bedarf haben, sorgt ja die automatische Warteschlange dafür das zu anderen torrents gesprungen wird. es ist also nicht nötig diese werte von hand höher zu stellen als der STRG+G ratgeber für deinen upload empfielt.

Weil bei 6000er DSL dürftest du ja auch nicht mehr als den ~300 oder ~600er upload haben, oder?

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht wurde die Frag ja schon mal gestellt, aber sorry Leute, ich hab kein Bock mir die 15 Seiten durzulesen. utorrent läd einfach nicht. Es werden aber 17 Peers angezeigt. Welche Einstellungen muss ich denn vornehmen damit er vernünftig läd. Er ist jetzt bei 37% am Anfang hat alles prima geklappt. Aber jetzt ist auf einmal Schluss. Welche Einstellungen muss ich denn vornehmen damit das nicht mehr passiert?

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal Danke. Hab das jetzt so mit der Anleitung hinbekommen. Er läd aber nicht grade mit viel KB/s.

Da steht aber neber der Anzahl der KB/s folgendes:

Keine eigehende Verbindung!

Solange das Icon nicht grün wird, kann es ein Problem deiner Netzwerk-Konfiguration anzeigen.

Das wird angezeigt wenn ich mit der Maus über das Icon fahre, es ist ein gelbes Dreieck mit nem ! drinnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...