Jump to content

Deutsches Diskussionsforum / German Thread


schnurlos

Recommended Posts

Hallo,

seit gestern habe ich folgendes versionsunabhängiges Problem (probiert mit 1.61 und 1.72):

Ca. eine Minute nach dem Start des Programms bricht die Verbindung zum Internet ab. Allerdings passiert das nur auf dem Rechner selbst, die Internetverbindung am Router besteht weiter und die IP wird behalten.

Dieser Zustand dauert etwa zwei Minuten an, dann gehts von vorne los. Während der Unterbrechung funktioniert nichts, was mit dem Internet zu tun hat, Browser, Messenger, Stream... also komplett tot.

Ich weiß nicht, ob es in Zusammenhang steht, aber ich habe gestern IE7 installieren wollen, aber die Installation schlug fehl wegen Firewall. Also nochmal versucht und Zugriff gestattet, aber die Installation klappte wieder nicht. Nun hab ich wohl einen unvollständig installierten IE7 irgendwo, kann aber nichts finden.

Hier noch ein Bild, wie sich uTorrent verhält:

aqo1i16o3gyolt86i.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 816
  • Created
  • Last Reply

hallo alle zusammen

ich hab seit ner stunde meinen torrent FAST fertig gedownloadet aber die blöcke da bei "teile" (bei mir noch 3!!) brechen am ende immer ab und beginnen von vorn . bei allgemein steht das dann bei "unbrauchbar:" (bei mir 292mb und daneben noch "prüfsummenfehler)...was soll ich machen?!?

im protokoll steht "FAILED HASH CHECK"...das is zum verzweifeln

ich hoffe jemand kann mir helfen

Link to comment
Share on other sites

@millo:

http://www.utorrent-deutsch.de/FAQ_DE.html#What_does_Wasted_and_hashfails_mean.3F (führt dann zu) http://www.utorrent-deutsch.de/FAQ_DE.html#I_get_tons_of_hashfails_on_my_torrents_and_the_torrent_never_finishes kann aber auch sein, daß du einen "fake" torrent erwischt hast.

Dieser wird wahrscheinlich niemals fertig werden ... einfach diesen torrent (nicht den gleichen) woanders runterladen (andere Quelle, anderen Ersteller).

Link to comment
Share on other sites

hi,

hab da ein problem...

ich ich nutze utorrent schon lange unter WINXP PRO . bis gestern ohne probleme.

jetzt habe ich Vista 64bit Ultimate instaliert und das ding läuft nicht mehr....

immer wenn der torrent läuft, kommt "keine rückmeldung" !!!

das ist dann so für 30sec und dann geht er wieder so für 20sec...

geht immer hin und her !!!

ich habe dann das system noch mal neu aufgesetzt und nix anders ausser den utorrent installiert.

der fehler ist der selbe... ich dachte ja schon an "GDATA".

war es aber nicht...

wie gesagt. bei meinem WIN XP war das nicht...

hat einer einen tipp für mich ?!?!??!

gruss

Alex

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe heute aus vetrauter Quelle eine Info zu µtorrent bekommen und wollte wissen ob da was drann ist.

uTorrent wurde von BitTorrent Inc. aufgekauft.

Der Erfinder von uTorrent "Ludvig Strigeus (ludde)" ist nicht mehr an der Entwicklung des Programms beteiligt.

Da BitTorrent Inc. bekanntlich mit Filmfirmen wie

- Viacom Inc.'s Paramount Pictures

- News Corp.'s 20th Century Fox

- Lionsgate

- Palm Pictures

- Kadokawa Pictures USA

- u.v.m.

zusammenarbeitet, wird keine weitere Version von uTorrent nach 1.6.1.0 zugelassen werden.

Daran gib es nix zu diskutieren. Wem es nicht passt, Pech gehabt.

Es ist ebenfalls erwiesen, das sowohl die Version 1.6.1 (nur die installierbare Version !), sowie alle Versionen ab 1.7 Daten an mindestens (!) 36 unterschiedliche IPs sendet, die definitiv keine Peers sind.

Und noch einmal der Hinweis:

Wer die installierbare Version 1.6.1.0 von uTorrent benutzt, sollte diese

- Deinstallieren

- Das evtl. noch vorhandene Programmverzeichnis löschen

- Den gesamten Ordner "utorrent" unter Dokumente und Einstellungen<DeinBenutzername>Anwendungsdaten entfernen

- Anschließend die utorrent.exe in der Version 1.6.1 verwenden

Wir können nur empfehlen maximal die Version 1.6.0.0 zu nutzen

Link to comment
Share on other sites

markus, ja, da ist was dran!

nämlich das derjenige der das in umlauf gebracht hat zum einen offensichtlich die letzten ~15 Monate unter einem Stein gelebt hat, (solang ist der verkauf nämlich schon her!) zum anderen das derjenige auch keine Ahnung von TCP/IP hat wenn der behauptet das µT an 36 IPs "Daten sendet" die keine Peers sind.

siehe auch Schnurlos Antwort hier

http://forum.utorrent.com/viewtopic.php?pid=264397#p264397

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hoffe ich bin hier endlich richtig. Ich bekomme trotz offener Ports, Event 4226 ID Patch, DSL 6000 Leitung gerade Uploads von ca. 10-15kb/s und Download ca 30-50 kb/s. In Speedtests kamen gerade mal ca. 1200-1500kb/s, Upload 150 kb/S raus.

Ich weiss das hier schon öfters nachgefragt wurde, über "Geschwindigkeiten", aber ich hab jetzt ewig herumprobiert, zig Seiten durchgeblättert und jetzt komm ich echt nicht mehr weiter. Ich bin für jeden Rat dankbar. Fall´s ich hier falsch bin, bitte sagen.

Grüsse

paxpei

Link to comment
Share on other sites

In STRG+G was für werte krigst du du dort angezeigt?

Beachte das du bei deinem 6000er dsl wohl maximal 512kilobits upload hast, dementsprechend der wert gewählt werden sollte.

Wenn die speedtests so schlecht sind bei angeblich 6000er leitung, wer ist den dein Leitungsanbieter? Bist du sicher das deine Leitung das kann was du bezahlst? Sind "normale" http downloads allgemein auch nur so langsam mit "1500er DSL" speed?

Wenn du bspw. eine auf AVMtechnik basierte Box hast, kannst du dir ggfs. anzeigen lassen was deine Leitung tatsächlich übertragen kann.

09082007000109dl9.th.gif

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich habe bei T-Online die "Call & Surf" Comfort Dsl 6000 Flatrate mit Speedport w500 Router.

Im µorrent-client hab ich wenn ich String+G drücke folgende Werte:

Connection Type: xx//128k (laut Speedtest u. Anleitung soll ich diesen Wert wählen)

Affected Settings
Upload Limit:9 kb/s Upload Slots: 3
Connections:55 Connections Global: 80
Maximum active Downloads: 4
Enable Encryptions: Ja

Ich habe jetzt mal einfach die Daten aus den Preferences übertragen damit Du ne Übersicht meiner Einstellungen hast.

Preferences
Connections:
Randomize Ports:aus
EnableUPnP: aus
" " NAT-PMP:aus

Proxy Server: None
Global Bandwith Limit:
Upload: Max. Upload rate(kb/s):[0: is unlimited]Automatic:Aus

Alternate upload rate when not Downl. (kb/s): 50
Download: Maximum download rate: 600

Bit-torrent
Number of Connection:80
Maximum Number of connected Peers per Download: 55
Number of Upload Slots per Torrent: 3
Use addtional when <90% an
Addtitional Bit-Torrent Feat:
Enable DHT:an
Enable DHT for new Torrents: an
Enable local Peer discovery:an
Ask Tracker for scrape info.:an
Limit local Peer bandwith: aus
IP Hostname to report to Tracker: Meine PC IP-Adresse
(oder muss die IP des Routers rein??)

Protocol Encryption: Outgoing: Enabled
Allow incoming legacy connection:an

Falls es nötig ist kann ich ja noch einen Auszug des Logs kopieren.

Queueing Settings:
Max. Nr. of active Torrents(upl. or downl.):4
Max. Nr. of Active Downloads: 4
Seed while (default Values): Ratio <=150% or seeding time is: ignore
When Torrent reaches the Seeding goal: Limit to upload rate to 0: aus

Falls das nicht ausreicht habe ich noch ein Auszug des Log-Files. :D

Grüsse

paxpei

Link to comment
Share on other sites

@paxpei

"IP Hostname to report to Tracker: Meine PC IP-Adresse (oder muss die IP des Routers rein??)"

Weder noch, der wert muß freibleiben bei normalem telekom DSL.

4 aktive downloads sind möglicherweise auch ein bisschen viel.

Versuch mal nur 1 oder 2 zu nutzen. Ansonsten sehen meiner Meinung nach die Einstellungen OK aus. edit: oops, eine alternate uploadrate von 50 kilobytes(!) wenn du nicht downloadest geht nun garnicht wenn deine maximale uploadrate nur bei 128kilobits(!) liegt! Also den wert löschen.

Aber schalte mal auch DHT aus um zusätzliche Last vom Router zu nehmen.

Ich weiß zumindestens das der w501v ein OEM teil von AVM ist, und du bei dem das selbe sehen kannst was du in meinem Screenshot siehst. Der w500 taucht in einigen Foren auf mit Hinwiesen das in der Serie wohl einige Geräte echt voll mit Macken sind und nicht wirklich gut laufen

Wenn du dir per normalem HTTP downlaod von Webseiten was runterlädst kann der dann die 6000er leitung ausnutzen oder nicht?

Wenn du beispielsweise von Chip.de was per "highspeed server download" ziehst und das nutzt deine 6000er leitung nicht aus, zahlst du entweder für eine Leitung die nicht hergibt was sie vorgibt, oder dein w500 ist eines aus der "Mackenteile"-Serie

@tsch

was jetzt? der 4GB bug? Ja , da ist was dran. das war tatsächlich ein bug in 1.7.0 gefixed in 1.7.1 Siehe auch list of changes

--- 2007-07-13: Version 1.7.1 (build 3360)

- Fix: Invalid download amounts being reported to trackers for >4GB torrents

http://download.utorrent.com/1.7.2/utorrent-1.7.2.txt

Link to comment
Share on other sites

Hi,

hab jetzt mal bei T-Online nachgehakt. An meinem Standort gibt es nur max. DSL2000,

habe aber beim Vertragsabschluss extra nach DSL6000 gefragt und es wurde auch bestätigt, eigentlich wollte ich sogar DSL16000. Da wurde gesagt das ich später immer noch auf DSL16000 wechseln kann. Heute meinte der "T-Online Service", dass die Verkäufer beim Vetragsabschluss nicht wissen würden welche Geschwindigkeit tatsächlich am jeweiligen Standort möglich wären. HÄHH!!

Hätte mich vielleicht doch besser informieren sollen. Sollte nicht alles glauben was man verspricht. Was mich aber am meisten ärgert ist, das es ein paar Strassen weiter von mir (max. 100m) 6000er und auch 16.000er Verbindungen gibt.

Das war´s dann wohl mit DSL6000 bei der Telekom, auch wenn ich bei keinem anderen Provider ne "schnellere" DSL bekomme, ich wechsle schon aus Prinzip wegen des miesen Service der T. :mad:

@µtorrent-Guest, danke jetzt weiss ich wenigstens über meine tatsächliche DSL-Leitung bescheid u. dass es nicht am PC oder "µtorrent" liegt.

Grüsse

paxpei

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich hab mir heutmal frisch utorrent draufgezogen und konfiguriert.

Komischerweise bekomm ich bei jeder Datei nach kurzer Zeit den Fehler "zugriff verweigert" und der Download stoppt.

Komisch an der Sache ist das der download erst ein paar Minuten bzw. Sekunden läuft bevor er abbricht. Meine Netzwerkeinstellungen werden auch als OK angezeigt. Port hab ich ebendso überprüfen lassen und die Hilfestellungen im Faq zu diesen Problemen befolgt, nur leider ergebnisslos. Die Version habe ich erst heut von chip heruntergeladen es müsste also die neuste sein, desweiteren hab ich das Languagepack mit integriert. Hab ich eventuell vergessen irgendwo einen Haken zu setzen oder ähnliches ?

mfg

Link to comment
Share on other sites

sumsum; du versuchst beispielsweise entweder eine fette DVDiso datei auf einem FAT formatierten Laufwerk zu speichern was nicht geht wegen maximal 4GB Dateigröße bei FAT, oder du hast ein Programm wie z.b. google desktopseach oder auch irgentwelche schrottigen antivirus das die datei versucht zu indexieren/scannen und deshalb den zugriff auf sie verhindert.

Check also mal lokal wie und wo du versuchst zu speichern, wer oder was noch versucht auf die datei zuzugreifen usw.

Das die Meldung erst nach paar Minuten kommt ist "normal" weil µT wenn es Teile einer Datei bekommt dies erstmal nur im RAM ablegt und erst nach einiger Zeit dann immer "häppchenweise" versucht sie in die Datei zu schreiben.

Link to comment
Share on other sites

hm ne hab aber den fehler gefunden oder sagen wir es geht jetz.

Ich hab vorher versucht mit azureus zu ziehen das ging aber irgendwie gar nicht Rechner stürtzte ab Blue Screens etc. Ich habe dann die Torrents von azureus übernommen und mit utorrent weiter gezogen. Ich vermute das es nicht ging da ich meinen Speicher Pfad auf einer Partition angegeben habe auf die nur ich zugreifen kann und die Torrents auf einer anderen Partition lagen. Jetz hab ich alles auf einer Partition und es geht komischerweise. Wie gesagt das Faq hatte ich durchgearbeitet, auf der Fat partition liegt bei mir nur Windows. die anderen Programme nutz ich nicht bzw. waren die Antiviren Programme zum Testzeitpunkt abgeschalten, jetz läuft alles optmal, danke aber trotzdem für schnelle Antwort

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe aus ca. 100 Dateien in einem torrent nur 2 zum Download ausgewählt. Es wurden auch 2 runtergeladen plus eine Datei namens ~uTorrentPartFile_1418E4CD.dat. Angezeigt wird es aber so, als ob ich 3 Dateien komplett runtergeladen hätte und noch 3 - zum Teil:

skipbi4.th.jpg

Wenn ich die Datei ~uTorrentPartFile_1418E4CD.dat lösche und Force Re-Check mache, wird angezeigt, dass ich nur 20 % runtergeladen habe, davon 49,6% von einer Datei und 0% von sämtlichen Dateien.

Ist das ein bekannter bug?

Schöne Grüße

pbo

Schon gefunden! Danke!

http://forum.utorrent.com/viewtopic.php?pid=262290#p262290

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute, hab das Problem immer noch! Ich kann mein Upload nicht begrenzen. Bei Einstellungen Verbindung Max. Upload hab ich 30 (hab auch schon unter den Wert 30) eingetippt. Mein µtorrent uploadet trozdem mit mindestens 60 kb/sec. Der UploadWert schwankt oft da ich max. 60kb/sec Uploaden kann. Wo kann man den noch mehr Begrenzungen schreiben?! Ich hab nun schon vieles Probiert. Nichts hat geholfen. Hat jemand bitte eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

netztuner:

Hast du auch die "Automatik" deaktiviert und den Haken bei "Alternative Uploadrate" rausgenommen?

Sollte etwa so aussehen: ut_upload_begrenzen.png

In meinem Beispiel hab ich den Upload auf 30kB/s begrenzt, auch für das Seeden (weil der Haken bei "Alternative ..." nicht gesetzt ist.

Wenn ich den Haken dort setze würde ich (alle fertigen torrents) nur mit 6kB/s uploaden.

Überprüfe aber auch, ob du nicht bei den einzelnen torrents die Upload/Downloadrate erhöht hast (Doppelklick auf den torrent).

Dort sollte immer "0" stehen, dann werden die globalen Einstellungen übernommen.

Das kannst du aber auch, wenn du in der oberen Torrentansicht (auf den grauen Streifen, wo auch "Fertig %" steht) mit einem Rechtsklick bei "Max.Up" und "Max.Down" einen Haken setzt.

Da hast du das gleich im Überblick.

Sind dort keine Einträge, ist alles wie in den globalen Einstellungen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Lese mich hier schon ein paar Tage durch,aber muss jetzt doch selbst nachfragen...

Habe utorrent 1.7.2 installiert und es lief einwandfrei!Bis vor ein paar Tagen.Habe jetzt immer unten dieses gelbe Zeichen mit dem Ausrufezeichen und bei dem Porttest ein error.Dann habe ich den Port 2mal in ut und router geändert,die windows-firewall deaktiviert(obwohl es vorher ja auch mit ging)und wieder aktiviert und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.Es nervt mich echt,weil es vorher so problemlos und auch schnell lief!

Hoffe,Ihr könnt mir helfen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...