Jump to content

Deutsches Diskussionsforum / German Thread


schnurlos

Recommended Posts

Danke für diese Rückmeldung, werde das in der Anleitung gleich mal einbauen!

http://www.utorrent-deutsch.de/Webui_Guide.html

PS: die Eingabe ohne "index.html" funktioniert deshalb, weil automatisch eine Datei "index.html", "index.htm" oder "index.php" erwartet wird. Gibt es jedoch auch eine "index.php" in einem Verzeichnis (was ja bei WebUI nicht der Fall ist), dann braucht man sehr wohl am Ende das /index.html.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 816
  • Created
  • Last Reply

Wegen index.html hast du nicht Recht, entschuldige! ;-) Du kannst nicht festlegen, wie zugegriffen wird. In der Readme.txt schreibt aber der Author, dass ohne index.html zugegriffen wird. Vielleicht ändert er index.html in index.php oder .htm? Theoretisch hast du aber alles richtig beschrieben.

In die Anleitung könntest du vielleicht auch das Bild einbauen:

fehler1hg6.th.jpg

Grüße

pbo

Link to comment
Share on other sites

Ich meinte nicht, dass utorrent oder das WebUI eine index.html/htm/php erwartet, sondern der Browser.

Zu kannst z.B. auf eine Webseite auf verschiedene Arten zugreifen:

http://www.utorrent-deutsch.de/

www.utorrent-deutsch.de

http://www.utorrent-deutsch.de/index.html

führen dich immer auf die gleiche Seite (weil es dort eine Datei index.html gibt).

Genauso funktioniert das beim Webui (schau mal in der webui.zip nach, dort gibt es eine index.html).

Deshalb ist es egal, ob mit oder ohne index.html am Ende zugegriffen wird.

Link to comment
Share on other sites

und wenn mal in der webui.zip statt index.html eine index.htm steht, was dann? Dann funktioniert der Aufruf mit index.html nicht mehr. Der Aufruf ohne index.html funktioniert aber immer noch. Nur davon ist die Rede. Deswegen sage ich, dass man ohne index.html aufrufen soll, kann aber auch mit index.html aufrufen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo wieder mal!

Ich beobachte seit einiger Zeit öfter zwei merkwürdige Erscheinungen wenn uT läuft:

- Die DLs sind gestartet, zeigen aber alle null DL-rate einzeln an, oder nur minimale Werte unter 1 kb. In der Summe unten im Tray (und auch im Graphen) stehen aber so 2 bis 3 kb und ich weiß nicht wo die hingehen sollen.

- Manchmal steht bei kompletten Downloads eine DL-Rate drin, wenn auch nur klein. Ist aber selten zu sehen. Wie kommt das?

Ich hatte zuletzt die aktuelle final 1.6 und die ist auf 6kb dl/2kb ul limitiert (Modem 56k). Die neueste beta werd ich ab jetzt mal probieren. Win XP Pro SP2 u. updates.

Link to comment
Share on other sites

ahh, ist das wirklich so viel? Und das taucht dann als Downloadrate auf, nasowas.

PS: Hatte diese Woche auch erstmals das Problem, dass - wie schon Ende September gepostet - Down- und meistens auch Uploads gleich nach dem STart auf Null runter gehen und dort bleiben. Geht aber jetzt wieder nach dem Entfernen der DHT.DATs und mit der neuen beta von uTorrent, danke für die Tips.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich, weiß ich, war aber trotzdem bisher kein Problem, mehrere up- und downloads gleichzeitig aktiv zu haben. Und jetzt gehts ja auch wieder, dauert halt laaang.

Im Sommer hatte ich noch DSL, seit Sept. nicht mehr.

Was mir aber nicht ganz klar ist:

1) Hat die Zahl der gleichzeitigen Verbindungen, die ich in Einstellungen/Bittorrent/max. Ges.-Anzahl gleichzeitiger Verbindungen einstellen kann (momentan 100, vorher 300) mit den DHT-Knoten in der Statuszeile zu tun? Die geht meisten bis knapp 300. Nur einmal waren's 97, so als ob das Limit von 100 hier gegriffen hätte.

2) Was ist dieser Wert von 10 max. mögl. (TCP/IP oder http-) Verbindungen, die ab SP2 gelten sollen, wenn die TCPIP.sys nicht gepatcht wird. Eine Änderung derselben scheint mein Surf- und torrent-Verhalten nicht zu beeinflussen, egal ob 10, 50 oder 100 drin steht.

Gilt das vielleicht nur für den Verbindungsaufbau, nicht für bereits bestehende Verbindungen?

Link to comment
Share on other sites

1) nein, dht knoten hat nix mit gleichzeitigen verbindungen zu tun.

2) ja, das ist nur ein wert für wieviele gleichzeitige verbindungsversuchsanfragen dein rechner machen darf. (quasi wie oft er gleichzeitig "hallo hier bin ich, wer will sich mit mir unterhalten?" rausrufen kann. Über diese Art der "verbindung" findet kein nutzdaten austausch statt, und ein höherer wert führt auch NICHT zu schnelleren downloads.

Wenn du aber tatsächlich nur noch modem geschwindigkeit zur verfügung hast, dann ist ein wert von 100 verbindungen VIEL zu viel!

drücke mal STRG+G in µT und wähle in dem dropdownMenue den wert für modem (xx/56k)

Weil die Frage ist nicht ob du "kein Problem, [hast] mehrere up- und downloads gleichzeitig aktiv zu haben" sondern ob dann hinten pro einzelnem Download noch ein wert rauskommt der sowohl für dich aber vielmehr auch für andere Schwarmteilnehmer noch Sinn macht.

Wenn du nur mit ganz ganz geringem Upload wert andere bedienen kannst bist du ein ziemlich schlechter Flaschenhals (bottleneck) im Schwarm und du "stiehlst" dem anderen einen seiner wertvollen Uploadslot.

Wenn ich du wäre würde ich mir selbst den gefallen tun und die werte nehmen die von µt empfohlen werden. Der Programmierer hat da schon sinnvoll vorgearbeitet.

Link to comment
Share on other sites

Bei der Standardeinstellung 56k ist ein upload von 3 k freigegeben, was schon zu viel ist und alles zu stopft.

Und wenn nur ein Torrent aktiv ist, kann keiner geseedet werden während eines DLs. Und falls der eine grad keine Quellen hat oder wer weiß warum nicht läuft, ist der Rechner womöglich ganz umsonst an und blockiert die Telefonleitung.

Deswegen also bei mir immer mind. 2 oder 3 DLs gleichzeitig.

Link to comment
Share on other sites

[...]was schon zu viel ist und alles zu stopft. [...]eswegen also bei mir immer mind. 2 oder 3 DLs gleichzeitig.

Wo da jetzt die Logik steckt ist mir zwar nicht klar, weil wenn schon einer "zuviel" ist, sind es 2 oder 3 sicherlich erst recht!

Und falls der eine grad keine Quellen hat oder wer weiß warum nicht läuft, ist der Rechner womöglich ganz umsonst an und blockiert die Telefonleitung.

In dem Fall sorgt µT in der Werkseinstellung die richtig für dich wäre automatisch dafür das zum nächsten Torrent in der Warteschlange gewechselt wird (do not count slow UL/DL).

Also wird dein Argument warum du unbedingt ein "böser" Flaschenhals sein möchtest nicht nur von der Logik ad absurdum geführt, sondern auch vom Schwarmfreundlichen Default-verhalten von µT.

Aber bitte; jeder so wie er mag. :(

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hallo,

ich benutz jetzt seit einiger zeit utorrent und habe irgendwie speed probleme. hab schon alles aus den faq's probiert, aber nix klappt.

ich hab ne 6000er leitung und die uploads laufen auch ohne probleme bis auf 60kb aber die downloads laufen iregndwie net, habe zZ 30 downloads und manche laden zeitweise mit 100kb, aber der rest ist bei 0....brauche hilfe....

Link to comment
Share on other sites

wer ne 6000er leitung hat und dann 30 downloads am laufen hat, der hat schlichtweg die Bedienungsanleitung NICHT gelesen!

Drücke STRG+G, lese was da steht und wähle dann den Richtigen Wert für deine uploadgeschwindigkeit (vermutlich 512 oder 640k)! Dann siehst du, das du etwa 10 mal so viel torrents am laufen hast als du sollst!

Link to comment
Share on other sites

Bin in den FAQs auf dieses linksys-Problem gestoßen. Eben diesen Router benutze ich und habe eben mal nachgeschaut, welche Version ich besitze. Wenn ich das hier richtig interpretiere ist es die 7te. Bisher habe ich uTorrent noch nicht genutzt. Würden denn bei mir die beschriebenen Schwierigkeiten auftreten? Es wird nicht ganz deutlich, ob die auf die 5te folgenden linksys-Versionen noch betroffen sind, oder ob dieses Problem mittlerweile allgemein gelöst wurde.

Link to comment
Share on other sites

@plumbum:

http://www.utorrent-deutsch.de/FAQ_DE.html#Special_note_for_users_with_Linksys_WRT54G_GL_GS_routers

Update der FAQ :)

Auszug:

Nachfolgender Text trifft NICHT auf WRT54G/GS v5/v6/v7s zu. Verwende bei diesen die letzte offizielle Firmware (1.00.9+), sie sind dann nicht von diesen Problemen betroffen (obwohl sie unter unterschiedlichen Problemen leiden).

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die FAQs versucht zu überfliegen aber irgendwie weiss ich nicht wo ich bei meinem Problem ansetzen soll...

Und zwar ist es bei mir so sobald ich uTorrent anmache (torrents sind bereits eingefügt und laden auch) kann ich kaum bzw gar keine seiten mehr öffnen (es dauert eeeeeeewig)

Nun zur erklärung habe DSL 6000 ist auch alles ok mit!

Torrent einstellung:

Download 0 begrenzung / Upload 31 begrenzung

Max Gesamtanzahl der verbindungen 600

Max Anzahl von verbundenen Peers pro torrent 35

Mein system ist ein 3700+ San diego, 2x 512 DDR ram Dual channel, ASUS A8N-E, Win XP Pro + service pack2

Lg

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hättest du nicht nur die FAQ, sondern auch die Anleitungen "überfliegen" sollen.

Eine kann ich dir ganz besonders ans Herz legen: http://www.utorrent-deutsch.de/Setup_Guide.html

Hast du nämlich die Einstellungen nicht entsprechend gemacht, bremst du dein utorrent und dein Windows, sprich dich selber, so richtig aus ...

Edit: Duden-kritischen Laufzeitfehler bereinigt ... ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...