Jump to content

Deutsches Diskussionsforum / German Thread


schnurlos

Recommended Posts

GESCHWINDIGKEIT BEIM LOADEN

hi, wie kann ich am schnellsten loaden?ich lade zur zeit und das hat am anfang mit 300 kb/s geladen, jetzt läd das nur noch mit 10 bis 30 kb/s und das ist sehr deprimierend!!!

was hat das loaden überhaupt mit den bandbreiten zu tun?ist es besser eine hohe BANDBREITEN-AUSNUTZUNG oder eine NIEDRIGE zu haben?

HILFE !!!

<<< nicht dass ihr denkt dass ich ein ego bin, ich lasse ohne limit uploaden, aber ich loade als wenn nichts davon zurückkommt!!! >>>

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 816
  • Created
  • Last Reply
<<< nicht dass ihr denkt dass ich ein ego bin, ich lasse ohne limit uploaden, aber ich loade als wenn nichts davon zurückkommt!!! >>>

DAS (ohne limit uploaden ) ist schlecht! Stelle den upload so ein, das du nur etwa 80% deiner uploadbandbreite verbrauchst. Sonst machst du dir die leitung dicht und kannst nicht ordentlich runterladen.

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend.

Ich hoffe, Sie können mir helfen, auf jeden fall freue ich mich über eine Antwort.

Seit ca. 3 Monaten benutze ich das µTorrent Programm, es hat auch prima funktioniert,

bis es vor ein paar tagen anfing, verrückt zu spielen.

Sobald der DL 55kB/s erreicht, "fällt" der UL von eingestellten 25kB/s um bis zu 50%

und steigt wieder auf 25kB/s an.

In der Zeit, die der UL dafür braucht (ca.5-20 sek.), "fällt" den DL runter bis ca 30kB/s.

Ist der UL bei 25kB/s wieder angekommen, beginnt der DL wieder zu steigen,

nur um bei ca. 55kB/s wieder mit dem UL abzufallen.

Und das gleiche geht von vorne los.

(zum vergleich; UL=ziemlich konstant 25kB/s , DL=bis zu 700kB/s)

der speedtest auf www.wieistmeineip.de bestätigt, das mit meiner 6K leitung von arcor alles

in ordnung ist.

Ich habe KEINE einstellungen verändert. (und welche könnte schon DAS bewirken.???)

Der trackerstatus meldet: arbeitet.

Wenn ich von "http://distribution.openoffice.org/p2p/index.html" die open-office-file

"OOo_2[1].2.1_Win32Intel_install_de.exe" Downloade, macht µorrent das mit bis

zu 270kB/s !! und nur geringem UL.

Downloade ich eine X-beliebige 2. file dazu, steigt der DL auf max. 218 kB/s

(X-bel. file hat davon 20kB/s DL), und der UL sinkt von 25kB/s auf 2-5kB/s.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt,

und das jemandem zu diesem problem eine lösung bekannt ist.

MFG

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich habe mit DSL 2000 angefangen und bin dann auf DSL 6000 von Arcor umgestiegen seid ich die 6000 habe funktioniert mein uTorrent nicht mehr richtig

habe DSL 6000, Arcor Dsl Speed-Modem 200

Tracker Status: Proxy Connect error Es konnte keine Verbindung hergestellt werden da der Zielcomputer die Verbindung verweigert.

Proxy connect error: offline (Zeitüberschreitung)

Geladen:3.76 GB

Gesendet: 1.69 GB

Seeds: zu 0 von 0 verbunden (aus 0 Verfügbaren)

Peers zu 0 von 0 verbunden (aus 0 Verfügbaren)

Ramba_Samba

Link to comment
Share on other sites

@Balabala:

Folgendes ausprobieren: in den Optionen unter "Verbindung" "Globale Bandbreitenbegrenzung" die Automatik deaktivieren (Haken rausnehmen) und bei der max. Uploadrate den Wert einsetzen, der vom Speedtest empfohlen wird (70-80% der getesteten Uploadrate in kB/s = kiloByte/Sekunde!), also bei dir die eingestellten 25kB/s.

***********************************************

@Ramba:

Besteht das Problem noch immer oder hat es sich zwischenzeitlich erledigt?

Vielleicht war nur der Proxyserver kurzzeitig nicht erreichbar bzw. down?

Oder sind mit der Umstellung andere Einstellungen nötig (wahrscheinlich) ...

***********************************************

@Faceman:

In der RC1 wurde die autom. Updatefunktion für Betas versehentlich deaktiviert.

Die muss man wieder händisch aktivieren (Optionen -> Sonstiges, letzte Zeile)

Siehe auch hier: http://forum.utorrent.com/viewtopic.php?id=25655 :

RC1 turned off updating for betas. Turn it back on if you'd like to get future automatic updates for betas (for update purposes, RCs are considered betas).
Link to comment
Share on other sites

@ Schnurlos:

Das habe ich schon gemacht (vor fünf Tagen), leider nützt es nichts, trotzdem Danke.

Die Störung hat sich vor zwei Tagen verändert.

Jetzt habe ich selten mal DLmax. von 88kB/s (Einstellung unbegrenzt), UL ist zwischen 7-15 kB/s in dieser Zeit (wenn DL über 55kB/s), sonst auf eingestellte 25kB/s.( und das seit zwei Tagen wieder einigermaßen konstant).

Mir fällt gerade ein, das diese Störung zeitgleich (kurze zeit später?) mit dem installieren von 1.7 Build 2999 begonnen hat. Aber das häckchen ist raus .

Mir ist auch aufgefallen, das sich die peer´s schneller als früher "abwechseln,ablösen,austauschen".

Trotz neuinstallation von µTorrent, formatieren der kompletten Festplatte, neuinstallieren von 1.6 und updaten auf 1.7 Build 2999 habe ich keine verbesserung.

????

MFG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr!

Ramba hat immer noch die gleichen Probleme

Es sind vielleicht Umstellung andere Einstellungen nötig (wahrscheinlich) ...aber ich weiß es nicht!

Ich bin zwar ein alter Hase Aber mit den µTor._ Programm fehlt mir noch ein wenig Wissen.Was passiert wenn ich den Proxy server Typ ändere?

Oder ob es die Richtigen Einstellungen sind.

Helft mir mal!

Danke Ramba Samba

Link to comment
Share on other sites

hallo erstmal

ich hab ein problem und versuch das jetz mal zu beschreiben vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.ich kann nämlich meine geladenen sachen nicht öffnen,da steht immer :"die folgende datei kann nicht geöffnet werden". dadrunter der name der datei und dadrunter: "das programm, von der diese datei erstellt wurde, muss bekannt sein, damit sie geöffnet werden kann."

danke für hilfe!

Link to comment
Share on other sites

du siehst doch dort in dem Fenster welche Dateitypen dein windows alle schon kennt. Wenn die Datei die du runtergeladen hast als Dateityp dort noch nicht drin stehen sollte, dann klicke auf "Neu" und trage dort das Programm ein das zum öffnen der datei geeignet ist. Beispielsweise Winrar wenn die runtergeladene Datei die Endung .rar hat

Alternativ kannst du auch auf die auf dem Rechner gespeicherte Datei rechtsklicken und wählen "Öffnen mit" dann das für die datei zuständige nehmen und häkchen setzten bei "Immer mit diesem Programm öffnen".

Edit: typo

Link to comment
Share on other sites

Balabala:

Der Name ist Programm oder wie?

Wo siehst du übrigens hier im deutschen Diskussionsfaden Moderatoren oder gar Administratoren?

Hier antworten nur ganz normale freiwillige User die nichts dafür bekommen oder davon haben (außer ein gutes Karma Gefühl möglicherweise)

Im übrigen wenn du solche Fluktuationen hast, hast du sichergestellt das du den richtigen Wert in STRG+G ausgewählt hast? Da du manuell unterschideliche Werte in den Einstellungen gesetzt hast, läßt mich vermuten das du entweder mit zuvielen verbindungen/torrents gleichzeiting opperierts, der Schwarm nicht ausreichend stabil ist mit schnellen peers in ihm, oder deine Netzwerkhardware Müll ist sollte der Schwarm gute Werte liefern können und deine einstellungen nicht völlig blödsinnig sein.

Nenne uns doch mal ALLE Werte die du angezeigt bekommst in STRG+G, danke.

Edit: typo korrigiert (Danke Balabala)

Link to comment
Share on other sites

@ µtorrent-Guest

musste mir einfach mal luft machen.

zu den einstellungen mus ich sagen, sie haben DREI monate einwandfrei funktioniert, abgesehen davon spiele es KEINE rolle, ob ich in den einstellungen 500, 1000 oder 3850 glob. max. verbindungen, 50 oder 250 verbundene peers pro torrent eingestellt habe, die downloadwerte waren immer super, selbst wenn ich zum test 20 download´s aktivierte, der DL pendelte sich bei 700kB/s, der UL bei 25kB/s ein. meine einstellungen: 125, 1250, 10 aktive Down- und Upload´s.

MFG.

P.S. "der Schwarm nicht ausreichend stabil ist mit schnellen peers in ihm", wie kann ich das steuern?

P.P.S. Und was macht ULTIMA bei´m "Non-English Discussion" forum?

Link to comment
Share on other sites

mal was anderes: Also, künstlerische Freiheit in allen Ehren, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das Design der deutschen uTorrent-Webseite so gewollt ist. Oder etwa doch ??? (In IE und Opera die gleiche Anzeige)

Ursache: Es wurde vergessen einen Kommentar zu schließen. Außerdem gibts weitere Fehler im Quelltext: http://validator.w3.org/check?uri=http://www.utorrent-deutsch.de/index.html

Link to comment
Share on other sites

Hilfeee!!

also, lieber µorrent-Guest, gerne nocheinmal: es spielte IN DEN ERSTEN 3 MON. keine große rolle, wie die einstellungen waren, µorrent lief super,ich habe nicht die probleme anderer user verstanden,weil sie ihr UL 30kB/s zu hoch eingestellt haben, war nie ein problem für mich, natürlich habe ich ein bisschen ausprobiert, um so die für mich perfekten einstellungen und nicht "föllig" blödsinnige zu finden( und das waren natürlich nicht 3850, 250, 20DL).

und gerne nocheinmal:

VON HEUTE AUF MORGEN, OHNE ÄNDERUNG der einstellungen begann µorrent zu "Flucktuieren".

Nimm´s nicht persönlich, dann mach ich´s auch nicht:

"Ist doch absolut normales und nicht gestörtes Verhalten; jedenfalls µT betreffend!"

MFG

P.S. Übernehme ich die einstellungen des Speed-guide mit meinem UL(XX/640k), schwanken die werte noch mehr und werden zudem noch schlechter.

Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen,

also diese nachricht (unten) kursiert in diversen torrentboards - was ist da dran.. und woher kommt die info.. und wieso werden die user gerade heir darüber NICHT informiert"!?!?

oder steh ich da grad auf der leitung.. hab ichw as übersehenen??

------------------------

uTorrent wurde von BitTorrent Inc. aufgekauft.

Der Erfinder von uTorrent "Ludvig Strigeus (ludde)" ist nicht mehr an der Entwicklung des Programms beteiligt.

Da BitTorrent Inc. bekanntlich mit Filmfirmen wie

- Viacom Inc.'s Paramount Pictures

- News Corp.'s 20th Century Fox

- Lionsgate

- Palm Pictures

- Kadokawa Pictures USA

- u.v.m.

zusammenarbeitet, wird keine weitere Version von uTorrent nach 1.6.1.0 zugelassen werden.

Daran gib es nix zu diskutieren. Wem es nicht passt, Pech gehabt.

Es ist ebenfalls erwiesen, das sowohl die Version 1.6.1 (nur die installierbare Version !), sowie alle Versionen ab 1.7 Daten an mindestens (!) 36 unterschiedliche IPs sendet, die definitiv keine Peers sind.

Und noch einmal der Hinweis:

Wer die installierbare Version 1.6.1.0 von uTorrent benutzt, sollte diese

- Deinstallieren

- Das evtl. noch vorhandene Programmverzeichnis löschen

- Den gesamten Ordner "utorrent" unter Cokumente und Einstellungen<DeinBenutzername>Anwendungsdaten entfernen

- Anschließend die utorrent.exe in der Version 1.6.1 verwenden

Wir können nur empfehlen maximal die Version 1.6.0.0 zu nutzen

------------------------

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...