Jump to content

Deutsches Diskussionsforum / German Thread


schnurlos

Recommended Posts

Es laeuft unter Wine(in Xandros automatisch aufgerufen via Crossover) relativ problemlos...nur das UI sieht echt Sch*** aus

Ich habe noch nicht herausgefunden, wohin ich Icons kopieren muss, damit sie erkannt/verwendet werden.

Aber das tut der Funktionalitaet keinen Abbruch...normalerweise laeuft UTorrent im Hintergrund...was kuemmert mich da das UI

-DG

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 816
  • Created
  • Last Reply

Ich habe da ein kleines Problem mit dem automatischen download durch RSS. Das wäre, das ich diesen Satz nicht verstehe: "Episode number is to download only specific ep numbers, say to avoid releases of old episodes. It does support ranges (i.e. 1x4-26)." Naja der satz selber ist kein großes Problem, aber ich verstehe halt nicht wofür die Zahlen stehen.

Am besten wäre es wenn mir jemand erklären könnte wie man da einstellen kan, das er nur die Folgen ab einer bestimmte Folge runterläd.

Link to comment
Share on other sites

Auf dieser Seite findest du die RSS-Anleitung in englisch. Vielleicht hilft dir das weiter.

Zum Beispiel "1x4-26": das bedeutet z.B. von der Serie "Pumukl" die Staffel "1", Folgen "4-26".

Willst du aber die 2. Staffel, aber erst ab der 3. Folge, dann müsste das so aussehen "2x3-30" (vielleicht gibts ja mal 30 Folgen vom Pumukl?).

Das hängt aber immer davon ab, wie die entsprechenden torrents heißen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits,

ich habe unlängst etwas komisches / beunruhigendes erlebt.

Obwohl ich eine relativ gute Anbindung hatte, blieb das ersehnte 50MB Torrent bei etwa 60% stehen. Als ich den Download näher betrachtete, stockte mir der Atem - 250MB WASTE !!

Als ich mir dann die Peer-Liste anschaute, fielen mir direkt einige Peers ins Auge, die sich nicht auflösen ließen - ALLE begannen mit 208.10.xxx.xxx, bzw. 38.100.xxx.xxx und benutzten Azureus auf Port 2400.

Meine Frage lautet - WAS ist das, WO kommt das her - UND wie werde ich das los ??

Wenn Ihr also ähnliches erlebt habt, oder sonstwie wißt, was da vor sich geht, wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr mich aufklären könntet ;)

Mit besten Grüssen

luehmannt

Link to comment
Share on other sites

Ich verwende immer die ipfilter.dat von Ozzy (siehe auch hier).

Ein Auszug (betrifft deine IP-Adressen):

208.010.005.000 - 208.010.005.255 , 000 , Pension Benefit Guaranty Corp

208.010.018.176 - 208.010.018.183 , 000 , City of Maumee

208.010.020.000 - 208.010.020.255 , 000 , CONCENTRIC/INTERNEX INFORMATION SERVICES

208.010.023.000 - 208.010.023.255 , 000 , DONet, Inc

208.010.029.000 - 208.010.029.255 , 000 , DONet, Inc

208.010.137.000 - 208.010.137.255 , 000 , State of Maryland-MD Emergency Management Agency

208.010.197.000 - 208.010.197.255 , 000 , QUALCOMM, INC

208.010.201.000 - 208.010.201.015 , 000 , WINSTON & STRAWN

208.010.202.000 - 208.010.202.255 , 000 , Double Click

mit 38.100 steht da zwar nichts drin, aber wer weiß!

Meiner Meinung nach hast du da einen schlechten torrent erwischt (Fake).

Link to comment
Share on other sites

Moin schnurlos,

ich danke Dir recht herzlich für Deine prompte Antwort !!

Da es auch einige "echte" Peers gibt, habe ich die Hoffnung, daß ich mit dem Filter dann doch noch an meine Dateien komme.

Verzeih´ mir bitte, wenn die Frage in einem Deiner Links bereits beantwortet wurde - aber inwiefern profitieren diese Firmen davon ?

Mit besten Grüssen

& 1000 DANK

luehmannt

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

da ich neu bin was den umgang mit µTorrent 1.5 angeht und jedemenge gelesen habe was die IPFilterDat ist frage ich mich, wie funktioniert das mit dem µtorrent ???

leider ist mein englisch garnicht gut damit ich damit was anfangen kann deshalb hoffe ich das mit hier jemand Erklären kann wie das mit dem µtorrent und der IPFilterDat funktioniert.

Danke schonmal.

Link to comment
Share on other sites

ich habe mir den IPFilter gedownloadet von hier

danach den Ordner entpackt und da befindeen sich folgende Dateien

IPFilterUpdater

- gunzip.exe

- libeay32.dll

- ssleay32.dll

- Updater.bat

- wget.exe

jetzt weis ich leider nicht wie man diese mit den µtorrent benutzten kann.

Link to comment
Share on other sites

kenne das teil nicht. also nur eine erklärung was du da so hast.

wget.exe

ist ein kleines downlaodtool das sachen aus dem netz laden kann. es arbeitet ohne grafische benutzeroberfläche auf der eingabeaufforderung und wird durch befehlszeilen gesteuert. kommt aus der linuxwelt und wird bspw auch vonder PC-welt im PCWpatchloader benutzt.

gunzip.exe

komandozeilentool um zipdateien zu entpacken

die *.dll sind treiber dateien

die Updater.bat

ist das eigentliche program was du wohl ausführen sollst.

eine textdatei die befehle enthalt was dein PC tun soll.

Ich mutmaße mal mit hilfe der wget.exe von irgendwo, irgendwas runterladen, mit gunzip.exe zu entpacken und dann entsprechende befehlzeilen in der .bat um das zeugs irgendwo hin zu kopieren oder auszuführen.

Mußt du dir halt mal die Updater.bat mit einem texteditor (notepad) ansehen und schauen was die Datei macht.

Kann wie gesagt alles mögliche sein. Auch etwas was bei doppeltklick deine Festplatte formatiert.

Keine Ahnung, habe diese Befehlszeilendatei nicht geschrieben, du mußt also selber wissen ob du dem Autor dieser Datei vertraust. Viel Glück!

Link to comment
Share on other sites

Super, da sucht man tagelang was auf Deutsch was wie wo mit der IPFilterDat los ist und dann ist alles nur ein Klick weg :)

Danke euch beiden, aber eins verstehe ich immer noch nicht.

Laut dem Punkt 8.11 von schnurlos soll man diese *.dat Datei nach "Verzeichnis %AppData%\uTorrent" kopieren.

Was ist aber "%AppData%" ???

da mein torrent Verz. auf "D:\uTorent" liegt nehme ich mal an das die *.dat da rein kopiert werden soll.

oder liege ich Falsch ?

Link to comment
Share on other sites

Auszug aus meiner Seite für Anpassungen:

Folgendes gilt für alle Anpassungen:

Verzeichnis:

alle Anpassungen müssen im Benutzer-Anwendungsverzeichnis für 'uTorrent' (nennen wir es mal 'BAVUT') liegen.

Wenn ich z.B. der Benutzer "XYZ" bin, so heißt dieses Verzeichnis normalerweise (unter Win2K und XP):

"C:\Dokumente und Einstellungen\XYZ\Anwendungsdaten\uTorrent".

Am einfachsten kommst du in dieses Verzeichnis, wenn du unter Windows

"Start" "Ausführen" "%appdata%\uTorrent" eingibst.

Am Besten legen wir uns gleich einen Shortcut auf den Desktop, damit wir dieses Verzeichnis auch wieder finden!

Wichtig: Keine sonstigen Files in diesem Verzeichnis löschen, ändern, umbenennen, ... !!!

Link to comment
Share on other sites

Wenn du auf den betreffenden torrent doppelklickst, dann unter Erweitert, da trägst du dann bei "Nach beendetem Download dieses Programm ausführen:" "C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -f" ein.

Dann müsste es klappen!

Hilfe zum Befehl bekommst du mit "Start" "Ausführen" "cmd" "shutdown /?". Da kannst du vielleicht mit den Parametern experimentieren.

Link to comment
Share on other sites

Auszug aus meiner Seite für Anpassungen:
Folgendes gilt für alle Anpassungen:

Verzeichnis:

alle Anpassungen müssen im Benutzer-Anwendungsverzeichnis für 'uTorrent' (nennen wir es mal 'BAVUT') liegen.

Wenn ich z.B. der Benutzer "XYZ" bin, so heißt dieses Verzeichnis normalerweise (unter Win2K und XP):

"C:\Dokumente und Einstellungen\XYZ\Anwendungsdaten\uTorrent".

Am einfachsten kommst du in dieses Verzeichnis, wenn du unter Windows

"Start" "Ausführen" "%appdata%\uTorrent" eingibst.

Am Besten legen wir uns gleich einen Shortcut auf den Desktop, damit wir dieses Verzeichnis auch wieder finden!

Wichtig: Keine sonstigen Files in diesem Verzeichnis löschen, ändern, umbenennen, ... !!!

besten Danke, ich sollte mir mal die Anleitung genauer Ansehen bevohr ich solche Fragen stelle, die eigentlich in der Anlteitung selbst stehen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

kann mir jemand erklären, was es

mit diesen "durchfahrt verboten" Schildern links

über der Symbolen auf sich hat?

Gibts irgendwo eine seite wo alle symbole erklärt sind?

In den FAQ find ich nur sysmbole die ich bei mir nirgends zuordnen kann.

mfg

Link to comment
Share on other sites

Eine Erklärung der Symbole findest du hier in den deutschen FAQ zu µtorrent.

Aber diese Symbole (in den FAQ) gelten nur, wenn du keine eigene "tstatus.bmp" verwendest. Wenn ja, dann am besten vorübergehend die bmp umbenennen (damit µtorrent sie nicht findet), dann verwendet µtorrent die Standardsymbole (wie in den FAQ beschrieben). Natürlich musst du µtorrent neu starten!

Link to comment
Share on other sites

Ich wurde per Mail folgendes gefragt:

Hallo schnurlos!

Wegen einer Frage wollte ich mich jetzt nicht im Forum registrieren (das

artet bei mir sonst etwas aus...). Aber eine womöglich blöde Frage habe ich

zur oberen Liste in uTorrent. Was bedeuten in der Spalte "Seeds" und

"Peers" die Werte in Klammern? Wenn ich nur seede stehen sogar

manchmal beide Werte auf null "0 (0)". Auf meiner kleinen Trackerseite, die

ich laufen habe, werde ich jedoch als Seeder korrekt angezeigt. Irgendwie

verstehe ich nicht, wieso das nicht übereinstimmt. Umgekehrt werden auf

meiner Seite Leecher angezeigt aber bei uTorrent ist Windstille.

Gruß

Christian

Also Christian, so wie ich das sehe:

Wenn bei Seeds "0(0)" steht heißt das, du bist mit 0 Seeder von 0 (in Klammer) Verfügbaren (aus dem "swarm") verbunden. Das ist jene Anzahl, die dir normalerweise der Tracker mitteilt (oder per PEX [= Peer Exchange] die anderen Peers). Da du aber selber den Tracker laufen hast vermute ich, daß er dich deshalb nicht anzeigt (0). Würdest du von einem anderen PC aus auf diesen torrent zugreifen, müsste es bei Seeder 1(1) sein (sofern du selber online bist). Das siehst du auch im Reiter "Allgemein" (mit F5 aus/ein).

Die Werte in Klammer gelten auch für Peers. Steht dort z.B. "50(200)", so bist du mit 50 Peers verbunden, der Tracker kennt aber 200 (oder per PEX [= Peer Exchange] die anderen Peers). Nur heißt das ja nicht, daß alle 200 online sind!

Werde jetzt auf deiner Seite Leecher angezeigt und bei utorrent nicht, vermute ich folgendes:

Es waren welche mit deinem Tracker verbunden, haben sich diesen torrent geholt (z.B. 10). Haben die jetzt einige diesen torrent laufen (mit utorrent), müsstest du in utorrent z.B. bei Peers "5(10)" sehen, wenn 5 verbunden sind.

Haben jetzt alle diesen torrent fertig runtergeladen und sind jetzt nicht mehr online, wirst du in utorrent bei Peers "0(0)" sehen. Dein Trackerprogramm/Seite zeigt dir aber wahrscheinlich jene an (Leecher), die sich die .torrent von dir geholt haben (nämlich 10).

Ich bitte um Korrektur, sollte ich mich täuschen!!!

EDIT: Hab gerade folgendes festgestellt: Ich bin bei einem torrent aktiv, der mir sowohl bei Seeds als auch Peers 0(0) anzeigt (torrent tot; obwohl ich ja ein Peer bin). Erst nach einiger Zeit (tracker update), werde ich bei den Peers mit 0(1) angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...