Jump to content

Deutsches Diskussionsforum / German Thread


schnurlos

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe seit der 1.6 auch ein Pronblem!

Und zwar, die vorrige Version hat einfach funktioniert.

Ich musste keine Ports freigeben, oder Port forwarding machen.

Seit ich die 1.6er nutze, hab ich an Up und Download speed 0.0

Unten hab ich ein gelbes Dreieck, und auch wenn ich die Anleitungen und Faqs lese, wie ich das mit den Ports mache, tut sich nichts!

Ich hab nen Siemesn Gigaset SX541 Router und Sygate Platin Firewall.

Wie gesagt, die 1.5 hat wunderbar funktioniert.

Was stimmt hier nicht?

MfG

Benni

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 816
  • Created
  • Last Reply

"Wie gesagt, die 1.5 hat wunderbar funktioniert."

Dann hat dort ggfs. die automatische Portforwardingfunktion gewirkt! (UPnP)

Denn ohne das die den Port freigegeben hast kann es technisch auch unter 1.5 garnicht richtig funktioniert haben!

Trage also bitte in deiner komischen überflüssigen Personalfirewall die neue version von µT ebenfalls als erlaubte Anwendung ein!

Gelbes Dreieck muß übrigens nicht unbedingt bedeuten das du nicht richtig portforwardet hast. es kann auch sein das du schlichtweg nur keine eingehenden verbindungen hast.

Schau mal ob es grün wird wenn du den openoffice torrent runterlädst.

Link to comment
Share on other sites

ich wiederhole meine Frage: wie sieht es aus wenn du den (legalen) open office torrent runterlädst?

...hast du z.B. die richtigen werte eingestellt entsprechend deiner Uploadgeschwindigkeit?

...Wie sehen die Geschwindigkeiten bspw. mit 22C3 torrents aus?

...Hast du schon mal probiert deine unnötige, völlig sinnfreie [1] Personalsoftwarefirewall zu deinstallieren um Probleme damit auszuschließen?

...Wie sieht dein LAN aus?

...Hast du Probleme mit der Hilfe von www.portforward.com Und wenn ja, wo liegen die Probleme deinerseits?

...Kannst du ausschließen das dein ISP deinen BT Traffic blockiert?

...Kannst du ausschließen das der "5mb"-torrent nicht einfach nur schlechte Verteilwerte hat?

usw. usf.

Wenn du möchtest das wir dir weiterhelfen können mußt du schon konkreter werden:

http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/bugs-de.html

Denn es gilt die Regel "Usererror is not a Bug" und da die 1.6er bei tausenden anderen problemlos funktioniert liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Einstellungs-/Bedienfehler deinerseits vor.

[1] http://copton.net/Personal_Firewalls/ccc-vortrag-de.html

Edit: Report Bugs-Link "eingedeutscht"

Link to comment
Share on other sites

HI!

Ja, die Werte entsprechend meiner Geschwindigkeit sind richtg eingestellt.

was ist ein 22c3 torrent?

Firewall deaktiviert oder nicht -> keine Ändewrung!

Mein Lan?

Ein router, 2 Rechner.

Ja, mit der hilfe hab ich Probleme. Mein Router ist nicht aufgeführt!

Nichts desto trotz, hab ich das so gemacht wie beim Esel. und die Ports freigegeben. NICHTS!

Wie gesagt, vorher, also letzte Woche, ging es noch beim selben Provider!

Naja, ich hab jetzt 3 4 Downloads drin, und anfangs tut sich was, dann wirds immer langsamer, und dann geht gar nichts mehr. und der Blaue Balken wird schön knallrot.

Was ich auch komisch finde:

Wenn der 1.6er läuft, dann geht kein surfen mehr!!!

Aber nur auf dem Rechner, der andere geht ganz normal!

Das war beim 1.5er nicht der fall!!!

Kacke!

Link to comment
Share on other sites

"Wenn der 1.6er läuft, dann geht kein surfen mehr!!!"

Dann hast du entweder total crappy netzwerkhardware oder aber du hast eben NICHT die richtigen werte entsprechend deiner internetanbindung ausgewählt!

das du von "3 [bis] 4 downloads drin" sprichst läst mich bspw letzteres vermuten!

welchen dropdownwert hast du unter STRG+G ausgewählt? wie ist deine Internetanbindung upload?

22C3 = http://events.ccc.de/2006/04/21/gentlemen-fire-up-your-clients/

Edit: deaktivieren einer Softwarefirewall ist NICHT das selbe wie deinstallieren!

Andere User mit 1.6 ohne Crappy extra firewall haben deine Probleme bspw. nicht wenn sie sich an die DAU sicheren Voreinstellungswerte des Speed Guide (STRG+G) halten und bekommen trotzdem ihre 6000er DLline voll ausgelastet wenn der jeweilige torrent das hergeben kann (ordentlich eingestellte Schwedenfilesharer im Schwarm) ;)

Link to comment
Share on other sites

siehste, wie ich gedacht habe!

dein 2000er DSL ist NICHT dein upload!

(es sei den du hast Krösus als Papa und der bezahlt euch eine SDSL leitung mit 2 MB down UND UPload!)

du must in dem Dropdownmenü den Wert für UPload wählen!

Das wird höchstwahrscheinlich bei einer 2000 DSLleitung standardmaßig der 192er Wert sein!

Edit:

typo

Link to comment
Share on other sites

"Tja, und wie weiter?"

Wie jetzt, "wie weiter"?

Du wählst den ordentlichen Wert, dann wird deine Leitung nicht mehr überlastet und deine Downloadgeschwindigkeiten werden gut.

Das mit dem roten Balken ist etwas was du nicht beeinflussen kannst. Der rote balken (unterer!) sagt aus, das die entsprechenden Teile derzeit nicht im Schwarm verfügbar sind. Da kannst du dann nix machen egal was du einstellst. Mußt du halt nur "legale" Torrents laden, die eine verfügbarkeit des Contents garantieren.

http://distribution.openoffice.org/p2p/

http://www.legaltorrents.com/index.htm

http://events.ccc.de/2006/04/21/gentlemen-fire-up-your-clients/

usw.usf.

Link to comment
Share on other sites

"Der blaue Balken wird rot" - du meinst doch nicht den Balken im Reiter "Allgemein" unter "Verfügbarkeit"?

Wenn der rot ist, hast du keine Verfügbarkeit über 1.00, d.h. der torrent ist (momentan) tot.

"Tja, und wie weiter?"

Das mit dem roten Balken ist etwas was du nicht beeinflussen kannst. Der rote balken (unterer!) sagt aus, das die entsprechenden Teile derzeit nicht im Schwarm verfügbar sind. Da kannst du dann nix machen egal was du einstellst. Mußt du halt nur "legale" Torrents laden, die eine verfügbarkeit des Contents garantieren.

Siehe auch hier (lesen hilft): http://www.utorrent-deutsch.de/inhalt_FAQ.html#What_do_the_colors_in_the_Availability_graph_mean.3F

Link to comment
Share on other sites

ich habe folgendes problem

vor ungefähr 2 wochen lief noch alles wunderbar: utorrent geöffnet, direkt verbunden und geladen, doch wenn ich jetzt utorrent öffne, passiert garnichts, es steht zwar da "Download" aber es passiert einfach nichts, weder uploade ich noch downloade ich....es passiert einfach nichts...

hoffe es kann mir jmd. weiterhelfen

danke im vorraus

achja und das dreieck war vorher auch grün und nun ist es gelb

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe auch ein problem ich habe nie vollen Upload (bei der Version 1.5 schon)!

Außerdem download ich nicht höher als 200 bei der 1.5 meisten mit 500 bin mit genügend peers verbunden woran kan das liegen!

Netzwerk ist ok an der firewall oder ports kann es nicht liegen verzweifle langsam!

bitte hilft mir!

Link to comment
Share on other sites

st1la

und wir können hellsehen oder wie hast du dir das gedacht wenn du zwar eine Problemschilderung abgibst; "langsam" aber keinerlei weitere Angaben machst!

Sind wir Jesus? Wissen wir was "normal schnell" bei dir ist wenn wir rein garnix über dein System, dein netzwerksetup und deine Internet anbindung wissen?

NEIN!

Ein Hilfeforum wie dieses ist keine Rumratebude, sondern ein Ort wo es darum geht sinnvoll, schnell und effizient Probleme zu lösen!

Die einzige Hilfe die du bei so misserabler Fragestellung/Vorgaben deinerseits von uns kriegen kannst ist;

STRG+G

und dieser Link:

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

HTH

Link to comment
Share on other sites

sorry also ich habe dsl 6000 habe bei speedguide 640 k eingestellelt!

Der port ist ok wurdce mir bei port checker gesagt, habe jetzt auch dieses dreieck mit der fehlermeldung keine eingehenden verbingung habe schon google geguckt aber nichts wirkliches gefunden!

achja bei 1.5 hatt er immer 70 kb/s upgeloadet jetzt nur meisten 50 selten auch 60!

sorry kenne mich nicht so gut aus wenn informationenfehlt sag es mir bitte!

und wie gesagt bei 1.5 lief alles super!

[edit 2] jetzt sind die netzwerkeinstellungen wieder drotzdem selbes problem!

Link to comment
Share on other sites

Frage: 6000er telekom adsl hat meines wissens keinen so hohen upload (640k) Oder doch?

Antwort: Torrentgeschwindigkeiten sind nichts was bei (illegalen) BT downloads garantiert ist.

Das du langsamer bist mit 1.6 als mit 1.5 muß keinen Zusammenhang haben der clientbedingt ist.

Es ist schlicht weg eine Frage des jeweiligen Schwarms wie hoch die Geschwindigkeiten sind. Von daher darfst du nicht einfach deinen kurzen Schluß (1.6 "langsamer" als 1.5) ziehen.

Ja ein BTschwarm ist derartig dynamisch das du selbst wenn du von jetzt auf gleich zwischen 1.5 und 1.6 hin und herwechseln würdest keine objektiven miteinander vergleichbaren Werte bekommen kannst.

Das würde nur gehen wenn die Schwarmteilnehmer statische Teilnehmer wären die ständig gelichblieben und die selben bedingungen leifern könnten wie bei einem http download.

Das ist bei "illegalen" Torrents nicht gegeben.

Du kannst das nur mit legalen torrents erzielen die garantierte statische Peers anbieten.

www.legaltorrents.com or http://bittorrent.ccc.de:2342/ zum Beispiel

Link to comment
Share on other sites

Es ist bei jeder File so, außerdem wenn ich was uploade gibt es viele leecher und bin mit allen verbunden drotzdem geht er nicht über 50 upload wohl er es eigendlich müsste!

Und das hat er bei 1.5 immer gemacht deßwegen glaube ich das irgendwas nicht richtig ist!!

Außerdem finde ich das komisch das er nur nicht über 200 download geht ich glaube nicht das liegt an der file!

also ich habe insgesammt einen upload von 75 kbs und gebe 65 manchmal auch 70 frei!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

wollte mal fragen was ich da machen kann. Nach der Zwangstrennung durch den Anbieter bleibt beim utorrent das Icon unten in der Leiste gelb anstatt das es wieder auf grün springt!!! Port ist frei. Die Torrents sind grün!!!!!

Uploads sind dann natürlich schlechter geworden.

Link to comment
Share on other sites

"Uploads sind dann natürlich schlechter geworden."

wieso dass denn?

wie kommst du darauf?

wo soll der zusammenhang liegen zwischen der Fähigkeit deines µT zu einer anderen IP zu verbinden (upload) und der Tatsache das sich DEINE IP nach 24 STDzwangstrennung ändert?

Deine Schlußfolgerung ist ohne technische Basis.

Und das Icon springt auf Grün sobald du eine eingehende Verbindung hast.

Die du sofern du kein DHT/PEX anhast natürlich unter deiner neuen IP erst dann bekommen kannst wenn µT das nächste Tracker update gemacht hat und dieser dann deine neue IP an die anderen Schwarmteilnehmer senden kann.

Also kein Grund sich Sorgen zu machen, wenn deine Einstellungen (=connectable) OK sind hast du nach wenigen Minuten (je nachdem wie lang der trackerupdateinterval) wieder "grünes Licht"

Merksatz:

"Keine voreiligen Schlüße ziehen wenn das nötige Hintergrundwissen nicht gegeben ist"

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#symptoms

Link to comment
Share on other sites

Ja nach dem trackerupdate wird das Icon auch nicht grün!!!!! Hab auch voll wenig peers drin stehen. Hab zwar jetzt vollen Upload das ist schon mal okay aber trotzdem sehr wenig peers drin!!!!

Erst wenn ich utorrent beende und wieder starte siehts wieder normal aus!!!!

DAS ICON WIRD EINFACH NICHT GRÜN, DAS IST ZUM KOTZEN!!!!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...