Jump to content

Deutsches Diskussionsforum / German Thread


schnurlos

Recommended Posts

Hallo µtorrent-Guest.

Also.. Ich habe XP Prof. SP 1 .Ich denke da ist keine eigene Firewall mit bei.(erst bei SP2)

Mal sehen vieleich probiere Ich mal eine andere aus.

Als µTorrent benutze Ich 1.6 v 474.

Norton hat bisher noch nie Probleme gemacht.Wie gesagt Ich kann laden und Hochladen.

Auch mit voller Geschwingigkeit.Ich bin viel auf ALT Trackern am Laden.

Die OT Tracker gehen auch ohne Probleme.

Es geht mir eigendlich nur um die Verbindund zu DHT (Der Netztwerkstatus Ist OK (Grün)

Er will sich zu DHT verbinden.

Er findet aber keine Nodes Es werden immer 0 angezeigt.

Ich sonst immer so 250 Nodes und jetzt 0

Das finde Ich schon etwas merkwürdig.

Aber Danke für deine Hilfe

Gruß

Morbolos

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 816
  • Created
  • Last Reply

Morbolos, das hatte ich auch so verstanden das die TCP verbindung problemlos klappt.

deswegen ja mein hinweis das du checken sollst ob in der firewall auch UDP erlaubt ist. weil für DHT brauchst du halt UDP.

Was mir grad noch so eingefallen ist. wenn du ggfs einen IP blocker nutzt der die bootstrap IP des DHT blockt kannst du dich natürlich auch nicht in DHT einloggen.

IIRC hat ludde die bootstrapIP von router.bittorrent.com auf utorrent.com gelegt.

ggfs also auch mal in der filterliste diesbezüglich schauen

Link to comment
Share on other sites

Also.. Ich habe XP Prof. SP 1 .Ich denke da ist keine eigene Firewall mit bei.(erst bei SP2)

Die "Firewall" gibt es bereits seit der ersten Ausgabe von XP. Nur wurde sie erst ab SP1 standardmäßig für neue DFÜ-Verbindungen und ab SP2 für alle Netzwerkverbindungen aktiviert.

Link to comment
Share on other sites

Die Beta Build 478 mach hier auf einem Win2k-Rechner in einem Netzwerk hinter einem DLink-Router Probleme mit UPnP.

Der Port wird zwar gemappt, ist aber trotzdem dicht. Das Mapping ist außerdem noch dauerhauft und lässt sich nicht mehr entfernen. Dass das an Bugs im Router liegt ist mir klar. Nur wurden die erst durch µTorrent ausgelöst. Der Einsatz einer anderen Firmware scheidet aus. Die derzeit eingesetzte ist bisher die einzige die zufriedenstellend funktioniert. Eine manuelle Portfreigabe im Router kann ich ebenfalls nicht vornehmen. Ich habe keinen Zugriff auf den Router.

Mit µTorrent 1.6 klappt das jedoch einwandfrei.

Link to comment
Share on other sites

@tsch,

das Problem ist inzwischen bekannt und an einer Lösung wird schon gearbeitet.

Betrifft alle 1.6.1 Betas bisher (475+478).

@B!LL,

Im englischen Original wird das mit "Seeding" übersetzt, OK.

Ich habe es ausgebessert, Danke!

Die Sprachdatei einfach noch mal runterladen. :)

Und noch etwas in eigener Sache: wenn ich in anderen Foren meine Sprachdatei poste, diese aber verändert wird (oder einfach eine andere) und diese dann als "von schnurlos beigestellt" betitelt wird, finde ich das sehr sehr merkwürdig ... und schade. So nicht!

Link to comment
Share on other sites

das Problem ist inzwischen bekannt und an einer Lösung wird schon gearbeitet.

Betrifft alle 1.6.1 Betas bisher (475+478).

Ist das ein generelles Problem oder betrifft das nur Leute, die hinter einem Router mit verbugter Firmware sitzen?

Und gibt es irgendwo eine Übersicht über die Änderungen gegenüber 1.6? Sonst gabs doch immer eine Textdatei mit diesen Angaben.

Link to comment
Share on other sites

@ µTorrent Guest.

Ich hab das jetzt hinbekommen.

Mit dem was du da Geschrieben hast bin Ich irgendwie nich klargekommen.(Bin Wohl zu Alt)

Ich meine den 2.Absatz.

Ich hab da noch was im englischen Teil gefunden.

Hab mich da so durchgekämpft und eine Lösung gefunden:

1> UDP Traffic needs to be allowed in firewalls for DHT to function.

2> (If DHT has worked before) Try adding torrents from http://opensource.depthstrike.com/? category=utorrent so that different DHT bootstrap (login) information can be tried.

3> Shut down uT, Remove dht.dat and dht.dat.old from %appdata%\utorrent and retry step 2.

Ich weis nicht wie Ich es gemacht habe aber nach kurzer Zeit waren die Nodes wieder da

Gruß

Morbolos

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Kurze Frage: Ist es möglich, fertige DLs in ein anderes Verzeichnis zu kopieren und nicht zu verschieben?

Habe weder in den Einstellungen, der FAQ, noch per Suche was gefunden...

Danke schonmal!

*edit*

Mir ist grad noch ein kleiner Fehler in der Übersetzung aufgefallen, ich schreib das einfach mal hier dazu, auch wenn's eigtl. woanders hingehört:

"Solange das Icon nicht grün wird, kann es es dir ein Problem deiner Netzwerk-Konfiguration anzeigen." ;) (Tooltip des orangefarbenen Ausrufezeichens in der Statusleiste)

Link to comment
Share on other sites

1. Nein, nur ein verschieben der fertigen Downloads ist möglich, kein kopieren.

2. Was ist denn daran falsch?

PS: englisches Original:

No incoming connections\r\nUnless the icon turns green, it could indicate a problem with your network configuration.

meine Übersetzung:

Keine eingehenden Verbindungen!\r\nSolange das Icon nicht grün wird, kann es es dir ein Problem deiner Netzwerk-Konfiguration anzeigen.

Link to comment
Share on other sites

Moinsen,

auch ich habe seit 2 tagen Probleme mit DHT - vorher nie.

UTorrent 1.6

Router - Port freigeben

XP ProfSP2- Port UDP + TCP auch freigegeben

Test der Portweiterleitung ist alles ok - NAT Check auch ok.

Seit 2 Tagen habe ich keine Knoten mehr - vorher waren es (glaube ich) 250 oder so.

Bin auf die Beta 1.6.1 gewechselt und das gleiche Problem.

Weiss jemand mehr??

Thx

P.S.:

Habe keine Spielzeugfirewall

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit utorrent und kann es mir nicht erklären.

Über Monate lief utorrent anstandlos, aber seid ein paar Tagen fängt er kurz nach dem Start ein zu saugen, geht aber nach kurzem sowohl bei Download als auch beim uppload auf Null und es passiert nichts mehr. Netzwerk wird als OK angezeigt und DHT Konoten werden gefunden.

Aufgetreten ist es, nachdem ich Torpark installiert hatte, aber ich weiß nicht, ob es in einem Zusammenhang steht.

Auch habe ich probehalber Azureus installiert, aber das gleiche Phänomen.

Was könnte es für ein Prob sein?

Ach ja, der Firefox wird scheinbar blockiert, wenn ich den utorrent laufen habe. Es kommt zu Seitenladefehler und wenn ich utorrent schließe, hören diese auf.

Ich hatte es schon mit einer Neuinstallation und der aktuellen Beta-Version versucht.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

"aber seid ein paar Tagen fängt er kurz nach dem Start ein zu saugen, geht aber nach kurzem sowohl bei Download als auch beim uppload auf Null und es passiert nichts mehr."

geht das vieleicht etwas genauer zu erklären? hast du torrents aktiv oder wie oder was?

Und läßt du etwa Bittorrent über torpark laufen?

Und wenn du seitenladefehler hast im FF wenn µT läuft, dann ist meistens die ursache das dei einstellungen in µt VIEL zu HOCH sind, und deshalb der Netzzugang mit packeten überlastet wird, so das flüssiges surfen nicht mehr möglich ist.

Du mußt schon genauere Angaben machen, bitte wenn du Hilfe willst.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe an den Einstellungen von utorrent nicht geändert, es trat einfach auf, natürlich habe ich torrents aktiv.

U als auch D steigen erst langsam an, erreichen 15-20kb/s und gehen nach kurzer zeit wieder auf null.

Ich habe es mit verschiedenen Torrents versucht, aber bei allen das gleiche Phänomen.

Wie schon erwähnt, Monate lange ohne den Hauch eines Problemes, nachdem ich Torpark installiert habe, fingen diese an.

Ich weiß aber nicht, ob diese in einem Zusammenhang stehen können.

Ich habe utorrent gerade noch mal probehalber laufen lassen. Teilweise stieg der D auf 40kb/s uns ist nach ca. 15 min. auf 0.

Es ist sogar so, dass utorrent den Zugang scheinbar blockiert. Erst wenn ich ihn wieder geschlossen habe, kann ich mit dem Firefox oder sogar opera seiten laden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bitte lesen bevor antwort.

1: Ich habe die Einstellungen von utorrent NICHT geänder und somit lass ich utorrent auch NICHT über TOR laufen.

Meine Hoffnung ist, dass sich jemand soweit auskennt und vielleicht einen Befehl netstat oder sonstwas weiß, um auszuschließen, dass utorrent und Tor sich irgendwie in die Quere kommen.

Ich kann nichts anders posten, weil ich eben nichts gemacht habe, außer Tor zu installieren.

Welche Angaben sind von Belang?

Und warum lief utorrent über MONATE ohne Probleme und plötzlich sowas?

Vorhin hatte ich Zeitweise D raten von 100kb/s und sogar bis zu 1 st lang keine Prob.

Dann stellten sich wieder Seitenladefehler beim Firefox ein, utorrent D und U waren auf 0kb/s und als ich diesem geschlossen habe, waren die Seiten-Ladefehler weg.

Vielleicht gibt es Erfahrung von solchen Phänomenen, vielleich blockt auch mein Provider, vielleicht...vielleicht... usw.

Link to comment
Share on other sites

"Vielleicht gibt es Erfahrung von solchen Phänomenen, vielleich blockt auch mein Provider, vielleicht...vielleicht... usw"

ja, solche erfahrungen mit dem phänomen das surfen quälend langsam ist, gibt es.

(eine Mögliche Erklärung habe ich bereits genannt)

bezüglich "vielleicht...vielleicht... usw"

Deswegen sagte ich dir wir brauchen mehr angaben um dir zu HELFEN anstatt mit dir RUMZURATEN was von den vielen möglichen "vielleicht" es den sein könnte.

Du sagst uns beispielsweise weder wer dein provider ist, noch was für eine netzanbindung du hast (geschwindigkeit), wie deine einstellungen (unter STRG+G) sind, ob du verschlüsselung aktiviert hast, und wenn ja, welche genau usw. usf.

Was erwartest du von uns? Das wir Glaskugeln benutzen, dir jedes Detail einzelnd aus der Nase ziehen oder das wir dir wegen der vielen möglichen "vielleicht" 5 seiten mit allgemeinen Problemlösungsvorschlägen posten?

Das einzige substantielle was du uns bisher mitgeteilt hast ist, das du TORPARK installiert hast before dein Problem begann.

Also lautet der einzig sinnvolle Vorschlag angesichts deiner unbefriedigenden Mitarbeit zur Lösung deines Problemes; Deinstallier TORPARK wieder!

P.S. Und ja, ich habe dein Post gelesen before ich geantwortet habe, leider hast du vor deiner ersten Antwort wohl nicht die Frage gelesen. Sonst hätte ich ja nicht die Frage wiederholen müssen, oder?

Also before du wieder antwortest, sei bitte so gut lese den Text den ich verlinkt habe und versuche etwas besser mitzuarbeiten, danke!

Link to comment
Share on other sites

Moin,

auch ich habe seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem. Nach einigen Stunden oder auch Minuten - völlig willkürlich - wird die Netzwerkverbindung geschlossen und meine Down- + Uploads gehen auf Null, auch meine Verbindung zum Router ist dicht - kein pingen mehr oder ähnliches. Der Router arbeitet normal weiter, alle anderen Rechner im Netz sind online nur der der Rechner mit uTorrent ist vom Netz getrennt - der Austausch der Netzwerkkarte löst das Problem nicht - immer das Gleiche :-). Nach einem kompletten Neustart geht das gleiche Spielchen von vorne los - mal nach ner Stunde - mal nach 10 Std.

Die Phänomen tritt nur mit uTorrent (sowohl mit 1.6 als auch mit der Beta) auf und sonst nicht - ach so habe ADSL 16.000 - meine Einstellungen habe ich auch schon mehrfach geändert + ausprobiert: z.Zt 700 Down - 72 Up - automatische Einstellung mit dem Speedguide "xxx/768k"

Jemand ne Idee?

Thx

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...