Jump to content

Deutsche Uebersetzung (German thread)


istrebitjel

Recommended Posts

  • Replies 272
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Leider sind nicht alle Texte zur Übersetzung freigegeben!

Diese beiden werden nähmlich nicht vom Programm oder der Sprachdatei verwendet, sondern sind Statusmeldungen des utorrent-Servers.

PS: Das haben die Übersetzer schon öfters kritisiert ...

PPS: Sollte ein Text in Englisch sein, bitte versucht diesen in der utorrent.exe.lang.txt zu finden. Den nur wenn sich dieser auch dort befindet, kann er übersetzt werden. Utorrent meldet nähmlich (mit einer Fehlermeldung und einer utorrent.exe.log), mit welchen Texten (aus der utorrent.exe.lang.txt) es nichts anfangen kann, und welche fehlen. Da aber (hoffentlich) meine Übersetzungen immer fehlerfrei laufen, sieht man, dass es nicht an der Übersetzung liegt.

Edited by schnurlos
Link to comment
Share on other sites

Und schon ist sie da, die neue Final Version 1.6 Build 474 von utorrent!

Und dafür gibts auch schon die aktuelle Übersetzung und den Changelog:

Deutsche Sprachdatei für µTorrent 1.6 Build 474 / Changelog 1.6 Build 474.

Auch ein Language Pack gibt es schon für diese Version!

Diese und ältere Versionen findet ihr wie immer auch hier auf der deutschen Seite zu µtorrent.

Da gibt es auch Anleitungen zu µtorrent, Anpassungen zu µtorrent und auch die deutschen FAQ zu µtorrent.

Solltet Ihr dann immer noch Fragen oder Probleme haben, dann schaut mal hier im deutschsprachigen Diskussionsforum rein oder im IRC-Channel (englisch) vorbei.

Bitte gebt hier in diesem Thread Bescheid, wenn irgendetwas nicht passen sollte oder anders besser übersetzt wäre !!!

Ihr könnt hier aber auch sonst jederzeit eine Nachricht hinterlassen.

Edited by schnurlos
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Vielleicht kann ludde den Abstand mal erhöhen (werd ihn darauf ansprechen).

Eher variabel gestalten, so dass der Benutzer die Liste in eine für ihn optimale Breite ziehen kann. Und für den Fall einer ausgeschalteten Gruppenliste wäre ein Auswahlfeld in der Symbolleiste nicht schlecht. So hat kann man gleich die ausgewählte Gruppe sehen und ändern.

Link to comment
Share on other sites

tsch, die Breite der ganzen Spalte lässt sich ändern (auseinanderziehen) und das merkt sich utorrent jetzt auch schon.

Und die ausgeschaltene Gruppenliste bekommst du mit F7 leicht wieder. Oder mit "Optionen" "Gruppenliste zeigen" (wenn du nur mit der Maus klicken willst ;) )

Für jede existierende Gruppe (man kann ja eigene hinzufügen) ein Auswahlfeld zu erstellen, kann ich mir nicht vorstellen ...

Link to comment
Share on other sites

M.t.B.1 schrieb:

Hi,

ich glaube ich habe einen Rechtschreibfehler gefunden:

Wenn ich auf "einen neuen Torrent erstellen" klicke, erscheint bei µT

1.6 ein neues Fenster mit dem Titel:

Neues .torrent erstellen

wäre nicht

Neuen .torrent erstellen

nicht sinnvoller?

MfG M.t.B.

Bitte mal die Sprachdatei aktualisieren, das hab ich schon länger mal ausgebessert.

Sowohl in der Version für 1.6 build 474 als in der 1.6 475v5!

Auch im aktuellen Language-Pack (ist am 1.9.2006 erstellt worde) schon aktuell.

Link to comment
Share on other sites

EDIT: Eintrag editiert, die 1.6.1 beta build 481 ist jetzt offiziell.

Diese und ältere Versionen findet ihr wie immer auch hier auf der deutschen Seite zu µtorrent.

Da gibt es auch Anleitungen zu µtorrent, Anpassungen zu µtorrent und auch die deutschen FAQ zu µtorrent.

Solltet Ihr dann immer noch Fragen oder Probleme haben, dann schaut mal hier im deutschsprachigen Diskussionsforum rein oder im IRC-Channel (englisch) vorbei.

Bitte gebt hier in diesem Thread Bescheid, wenn irgendetwas nicht passen sollte oder anders besser übersetzt wäre !!!

Ihr könnt hier aber auch sonst jederzeit eine Nachricht hinterlassen.

Edited by schnurlos
Link to comment
Share on other sites

tsch, die Breite der ganzen Spalte lässt sich ändern (auseinanderziehen) und das merkt sich utorrent jetzt auch schon.

Bin ich inzwischen auch selbst drauf gekommen. Man muss nur ganz genau treffen.

Und die ausgeschaltene Gruppenliste bekommst du mit F7 leicht wieder. Oder mit "Optionen" "Gruppenliste zeigen" (wenn du nur mit der Maus klicken willst )

Ich will die Gruppenliste doch gar nicht nutzen. Die nimmt doch nur Platz weg. Außerdem sehe ich so bei ausgeschalteter Liste nicht auf den ersten Blick, welche Gruppe gerade ausgewählt ist.

Für jede existierende Gruppe (man kann ja eigene hinzufügen) ein Auswahlfeld zu erstellen, kann ich mir nicht vorstellen ...

Da hast du was falsch verstanden. Nur ein Auswahlfeld, dass die gerade gewählte Gruppe anzeigt und über eine Drop-Down-Liste die Auswahl gestattet. Also ähnlich wie bei der Suche. Und man sollte wählen können ob man es in der Symbolleiste anzeigen lässt oder nicht.

Wenn ich auf "einen neuen Torrent erstellen" klicke, erscheint bei µT

1.6 ein neues Fenster mit dem Titel:

Neues .torrent erstellen

wäre nicht

Neuen .torrent erstellen

nicht sinnvoller?

Sehe ich auch so.

Edited by tsch
Link to comment
Share on other sites

Für die (alte) Finale Version 1.6 Build 474 von utorrent gibts hier die aktuelle Übersetzung, den Changelog, das Languagepack und die Installationsvariante:

Deutsche Sprachdatei / Changelog / Language Pack / Installations-Version für 1.6 Build 474.

******************************************

Die letzte Beta utorrent 1.6.1 Beta Build 483!

Und auch dafür gibts die Übersetzung und ein Language-Pack:

Deutsche Sprachdatei / Language Pack für 1.6.1 Beta Build 483.

Edited by schnurlos
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Für die aktuelle Finale Version 1.6.1 Build 490 von utorrent gibts hier die aktuelle Übersetzung, den Changelog, das Languagepack, Installations- und eine U3-Variante:

Programm / Deutsche Sprachdatei / Changelog / Language Pack / Installations-Version / U3-Version für 1.6.1 Build 490.

******************************************

Und auch eine neue webui 0.310 beta 2 gibt es schon. Hier die Erklärung und die Anleitung dazu.

******************************************

Diese und ältere Versionen findet ihr wie immer auch hier auf der deutschen Seite zu µtorrent.

Da gibt es auch Anleitungen zu µtorrent, Anpassungen zu µtorrent und auch die deutschen FAQ zu µtorrent.

Solltet Ihr dann immer noch Fragen oder Probleme haben, dann schaut mal hier im deutschsprachigen Diskussionsforum rein oder im IRC-Channel (englisch) vorbei.

Bitte dieses vorher lesen: Fehlerberichte - wie Sie Softwarefehler melden sollten :)

Bitte gebt hier in diesem Thread Bescheid, wenn irgend etwas nicht passen sollte oder anders besser übersetzt wäre !!!

Ihr könnt hier aber auch sonst jederzeit eine Nachricht hinterlassen.

EDIT: 1.6.1 build 490 ersetzt 1.6.1 build 488+489, Installationsvariante verfügbar

EDIT2: U3-Variante

Edited by schnurlos
Link to comment
Share on other sites

@tsch

Danke für die Rückmeldung. Die Fehlermeldung kann ich zwar nicht nachvollziehen (bitte noch einmal die beiliegende "Liesmich_LNG.html" lesen, es darf keine "utorrent.exe.lang.txt" geben).

Was ich aber feststellen musste: die Datei muss "utorrent.lng" heissen, passend zur "utorrent.exe". Der Dateiname "utorrent161.lng" passend zur "utorrent161.exe" geht nicht ...

Deshalb hab ich jetzt auch eine Anpassung vorgenommen.

*******************************************

Zur Info: ist in der Sprachauswahl nur "English", so verwendet utorrent eine "utorrent.exe.lang.txt".

Sind dort andere Sprachen (auch "German" dabei), so verwendet utorrent die "utorrent.lng". Dies befindet sich im "BAVUT" (entschuldigt bitte den Namen ;) ) http://www.utorrent-deutsch.de/Anpassungen.html#utorrent_Info_Anpassungen

Will man den txt-file verwenden, im BAVUT die lng-Datei löschen.

Siehe auch hier: http://www.utorrent-deutsch.de/index.html unter "Achtung!"

Edited by schnurlos
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...